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TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 027

Business

Die Socke aus der Schütte

Camano expandiert in der Nische mit dem eigenen Label und mit der Lizenz von S.Oliver

Das Sakko sieht man, die Socke eher nicht. Sie ist eine modische Nebensache. So lautet die klare Definition von Thomas Moissl, für den allerdings Socken in einem beständig schrumpfenden Markt das wichtigste Thema überhaupt sind. Denn Moissl produziert se

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TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 043

Business Industrie

IN KÜRZE

Jeans-Importe 2008 kamen 54,5% aller nach Deutschland eingeführten Jeans aus China und Bangladesch. Dies teilte das Statistische Bundesamt mit. Insgesamt importierte Deutschland 141,5 Millionen Jeans für 1,4 Mrd. Euro. Auf China entfielen dabei 48,5 Mil

[2248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 072

Business Industrie

18CRR81 - der andere Cerruti

Die Industries-Sportswear-Lizenzmarke will sich unabhängig von Cerrutis Formalwear in Deutschland etablieren

Es ist ziemlich schwierig, den deutschen Handel davon zu überzeugen, dass 18CRR81 Cerruti in Produkt, Herstellung und Distribution unabhängig von der klassischen und formalen Welt der Marke Cerruti ist ", sagt Mirco Baldissera, Commercial Director für 18

[4248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 024

Business Thema

Der alte Mann und das Mehr

Pierre Cardin betreibt die größte Lizenzmaschine der Modebranche. Nun würde er gerne verkaufen. Er will eine Milliarde Euro. Und zwar sofort, nicht in Raten.

Juli 2007. Pierre Cardin ist gerade 85 geworden und residiert an einer der feinsten Adressen in Paris. Er ist direkter Nachbar des französischen Staatspräsidenten, seine Adresse: 59, Rue du Faubourg Saint Honoré. Das Nachbarhaus ist der Elysée-Palast. Un

[12306 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 044

Business Industrie

Uhlsport holt sich Russell Athletic ins Boot

Der Balinger Teamsport-Anbieter setzt auf Sportswear und College-Style.

Teamsportbekleidungs-Anbieter Uhlsport GmbH, Balingen, hat die Lizenz und Vertriebsverantwortung für das US-Label Russell Athletic in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen. "Sport- und Freizeitbekleidung von Russell sehen wir als modische Er

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TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 038

Business Industrie

Die Lizenz zum Anziehen

Toni Gard will ab 2006 mit Franchise-Läden in Deutschland expandieren

Herbert Frommen ist gut drauf. Braun gebrannt und gelassen wippt er fröhlich auf seinem Stuhl und berichtet von seinem Unternehmen, der Toni Gard Fashion GmbH in Düsseldorf. Als er 1999 die mehrheitlichen Anteile an der Gesellschaft übernommen hatte, gin

[6663 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 051

Business Industrie

Burlington zieht es in die Stadt

Neue Zwischenkollektion und keine Mini-Aufträge mehr

Die Arlington GmbH&Co KG, Immenstadt, eine Tochter des Allgäuer Kunert-Konzerns und Lizenz-Besitzer der Marke Burlington, richtet sich komplett neu aus. Im vergangenen Jahr zog das Unternehmen von Schopfheim nach Immenstadt. Seit Jahresbeginn ist Michael

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TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2003 Seite 006

News

Nautica zieht sich aus deutschem Markt zurück

Europa-Geschäft wird in Lizenz vergeben; vorerst Konzentration auf Süd- und Osteuropa

Rund sechs Jahre lang hat Nautica Enterprises erfolglos versucht, den Europa-Markt im Alleingang zu erobern. Um in Zukunft "bei reduzierten Investitionen in Europa weiter zu wachsen", wird das amerikanische Sportswear-Unternehmen sein Europa-Geschäft bis

[1596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite S062

Messen

Mit Hongkongs Messen zu China-Perspektiven

Elke Brockmann, Corporate Communications Managerin des Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) in Deutschland, berichtet über die zunehmende Attraktivität Hongkongs als internationaler Messeplatz. Das HKTDC organisiert allein 15 internationale Messen in Hongkong.

[9220 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 006

News

Gerry Weber steigt ins Lizenzgeschäft ein

Die Internationalisierung wird massiv vorangetrieben

Die Gerry Weber International AG in Halle/Westfalen will ihre Stamm-Marke Gerry Weber noch 1999 durch Lizenzvergaben für Schuhe und Taschen "zur Lifestyle-Marke weiterentwickeln". Geplant sind außerdem Lizenzen für Brillen, Parfum sowie für eine HAKA-Lini

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