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    TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 034

    Business

    Die Wüste lebt

    Ägypten will sich als Produktionsstandort für ausländische Modehersteller etablieren. Dafür werden zollfreie Industriezonen geschaffen, bürokratische Hürden beseitigt, Arbeiter ausgebildet und neue Fabriken gebaut.

    Die Vorteile des Produktionsstandortes Ägypten sehen wir in der Nähe zu Europa und der positiven Entwicklung vieler Fertigungsstätten, die die Beschaffung für unser Unternehmen erleichtert. Wir gehen davon aus, dass die Bedeutung dieses Standortes für un

    [8351 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 050

    Business Industrie

    "Wir haben unsere eigene Konjunktur"

    Deutschland ist für das US-Unternehmen VF der größte Auslandsmarkt für Jeanswear. Hier will man mit den Labels Lee, HIS und Wrangler über Flächen und eigene Stores wachsen.

    In den vergangenen Jahren waren Jeans heiß begehrt, besonders die teuren. Neue Labels schossen aus dem Boden - und verschwanden nicht selten genauso schnell wieder. Was macht eine etablierte Jeans-Marke wie Wrangler oder Lee zu Zeiten des Jeansbooms? Pro

    [8270 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 008

    News

    FOKUS

    Katag verhandelt mit Toom: Der Bielefelder Einkaufsverbund Katag AG verhandelt mit dem zur Rewe-Gruppe gehörenden SB-Warenhaus-Filialisten Toom über die Bewirtschaftung der Textilflächen. Geplant ist, dass die Katag die Limit-Verantwortung übernimmt und

    [2095 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2003 Seite 015

    News

    Fokus

    VF Corp baut in USA ab und investiert in Türkei

    Um Kosten zu sparen, wird der US-Bekleidungskonzern VF Corporation zwei Werke in den USA schließen und rund 1800 Mitarbeiter entlassen. Bis Ende September soll eine Fabrik mit rund 250 Mitarbeitern in Ada, Oklahoma, geschlossen werden; außerdem werden in

    [786 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 100

    Business Die Größten

    Textilien, Technik, Turbulenzen

    Wirtschaftskrisen, ein starker Dollar und Währungsturbulenzen an den internationalen Finanzmärkten haben 1998 der weltweiten Textilindustrie zu schaffen gemacht. Über die Hälfte der in der TW-Rangliste aufgeführten größten Textilunternehmen der Welt mussten im vergangenen Jahr Umsatzeinbußen hinnehmen. Die Großen jedoch haben sich in schwieriger Zeit behauptet. Sie nutzten die Krise, schlossen unrentable Geschäftsbereiche und erweiterten ihr Portfolio durch Übernahme von kleineren, in Liquiditätsengpässe geratene Firmen.

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    Die größten Textilunternehmen der Welt - Umsatz in Mill. DM

    Amtliche Druchschnitts-Devisenkurse

    Die größten Textilunternehmen der Welt nach Ländern - Umsatz in Mio. DM
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 074

    Industrie

    VF Germany: Neue Marketing-Strategien für Wrangler und Lee

    Die Nr.1 in die Zange nehmen

    mo Dreieich - Gemeinsam marschieren, getrennt zuschlagen - so könnte man die Strategie der neuen VF Germany Textil-Handels GmbH bezeichnen. Weniger martialisch ausgedrückt: Durch die Zusammenlegung der bisher drei Standorte in der Zentrale in Dreieich sol

    [8589 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 08.06.1995 Seite 052

    Mode

    Neues vom amerikanischen Wäsche- und Miedermarkt: Busen-Besessenheit hilft den Umsätzen

    Bloß gut, daß es "Push ups" gibt

    Der "Miracle Bra" und seine vielen Push up-Artgenossen heizen nach wie vor die Mieder-Umsätze an. Allerdings müssen die großen Anbieter auch immer mehr in ihre Marketing-Kampagnen investieren. Einige der erfolgreichsten Push up- Modelle wie der "Miracle

    [10210 Zeichen] € 5,75