Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 081

    Länder Report Thüringen

    Produktionsprozesse stehen auf dem Prüfstand

    Von Birgit Will Thüringens Ernährungswirtschaft befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs. Im Vergleich zum Vorjahr erwirtschafteten die Unternehmen ein Umsatzplus von zwei Prozent. Die Zahl der Betriebe stieg um drei und die Zahl der Beschäftigten um a

    [4729 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 082

    Länder Report Thüringen

    Bibop sichert Wachstum gegen den Trend

    Köstritzer Schwarzbierbrauerei präsentiert ein innovatives Biermischgetränk

    Bad Köstritz, 5. September. Für das erste Halbjahr 2002 zieht die Köstritzer Schwarzbierbrauerei eine positive Bilanz. Inklusive der neueingeführten Biermischgetränke verzeichneten die Bierbrauer ein Absatzwachstum von 6,3 Prozent. Dabei schlagen nach Unt

    [4327 Zeichen] Tooltip
    Biermixgetränke liegen im Trend - Prozentuale Absatzentwicklung in den verschiedenen Vertriebslinien

    Weiter auf Wachstumskurs - Ausstoß des Original Köstritzer Schwarzbieres 1993-2001
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 082

    Länder Report Thüringen

    Branche peilt 5 Milliarden an

    Erfurt, 6.September.Die Thüringer Ernährungsindustrie erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von fast 4,5 Milliarden DM. Für dieses Jahr wird ein Überschreiten der 5 Milliarden-Grenze prognostiziert. Das entspricht einem Zuwachs von 17,8 Prozent zum Vo

    [1109 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung des Thüringer Ernährungsgewerbes - Angaben in 1000 DM
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 094

    Länder Report Thüringen

    Innovative Brotaufstriche liegen im Zeitgeist

    Thüringer Fischfeinkost profitiert von optimiertem Produktionsprozess in neuer Betriebsstätte

    Floh-Schmalkalden, 6. September.Auf rund 4500 Quadratmetern erstreckt sich der Neubau der Thüringer Fischfeinkost GmbH (TFF). Rund 6,5 Millionen DM wurden in den Neubau in Floh investiert. Dabei installierten die Thüringer auch eine eigene biologische Abw

    [3616 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 081

    Länder Report Thüringen

    Bewährte Rezepte weiter verfeinern

    Spezielle Produktqualitäten dienen als Grundlage für neue Ansätze in der Vermarktung VON BIRGIT WILL

    Berlin, 31. August. Trotz des derzeitigen Gegenwindes aus Brüssel hält das Thüringer Agrarmarketing weiter an seiner regionalen Produkt- und Vermarktungsstrategie fest. Das Werbekonzept wurde zwar leicht modifiziert, doch die Grundlinie hat man nicht verl

    [4822 Zeichen] Tooltip
    Stand des Thüringer Ernährungsgewerbes
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 081

    Länder Report Thüringen

    Die Herkunft steht mit Erfolg im Mittelpunkt

    Von Birgit Will

    Nicht ohne Grund setzen inzwischen auch weltweit agierende Unternehmen immer stärker auf das Heimatgefühl der Verbraucher. Sie haben erkannt, daß Konsumenten regional denken und handeln. Nur wer die Mentalität der Menschen in den Regionen kennt, ist auch

    [5069 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 036

    Journal Magazin

    Sächsische Traditionsmarke

    Eg-Gü glänzt im Osten

    Unter dem Namen Eg-Gü wird in Sachsen seit über 100 Jahren Schuhcreme produziert und vertrieben. Die Marke konnte sich über die Zeiten retten und hat in Ostdeutschland heute wieder eine gute Marktposition erreicht. E g-Gü, das höre sich an, als ob ein

    [4637 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 042

    Journal Unternehmen

    Rutschfest im Wettbewerb

    Das markante Erscheinungsbild stärkt die Fit-Position im Osten / Von Birgit Will

    Zu DDR-Zeiten wurde in Hirschfelde, im südöstlichsten Zipfel der Republik, mehr Spülmittel hergestellt als bei Henkel. 85 Prozent des inländischen Bedarfs wurden damals in dem Betriebsteil der Leuna Werke produziert. Die Privatisierung rettete die Traditi

    [10216 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75