Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 069

    Länder Report Thüringen

    Geschützte Herkunft sichert die Wertschöpfung

    Von Birgit Will Regionale Lebensmittel stehen aus Verbrauchersicht für hochwertige Qualität und besondere Sicherheit. Das Wissen um die Herkunft der Erzeugnisse stärkt das Vertrauen der Konsumenten. Produkte mit einer geschützten geografischen Angabe st

    [4705 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 070

    Länder Report Thüringen

    Wolf wirbt mit Geschmackssiegel

    Original-Rezepturen als Basis für Regional-Sortimente

    Schmölln/Schwandorf, 2. September. Das Land Thüringen hat für die Familie Wolf und ihr Unternehmen eine besondere Bedeutung. Nach dem Neubau in Schmölln 1995 konnten die Aktivitäten stetig ausgeweitet werden und heute arbeiten rund 500 Mitarbeiter in der

    [2323 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 084

    Länder Report Thüringen

    Erfurt feiert 600 Jahre Bratwurst

    Die erste urkundlich erwähnte Thüringer Rostbratwurst stammt aus Arnstadt. Im Thüringer Staatsarchiv auf der Heidecksburg in Rudolstadt fand ein Archivar eine entsprechende Rechnung des Arnstädter Klosters aus dem Jahre 1404. Kein Wunder also, wenn dieser

    [1623 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 081

    Länder Report Thüringen

    EU-Schutz für Thüringer Wurst

    Arnstadt, 18. September. Die Mitglieder des Herkunftsverbandes Thüringer und Eichsfelder Wurst und Fleisch e.V.(HTW) werden laut Mitteilung der Europäischen Kommission, Generaldirektion Landwirtschaft vom Januar 2003 den Europäischen Schutz für die drei M

    [1176 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 070

    Länder Report Thüringen

    Verbraucher legen großen Wert auf die Herkunft

    Marktforschungsstudie bestätigt Thüringer Vermarktungskonzept

    In 350 Telefoninterviews befragte das Bielefelder Emnid-Institut Anfang dieses Jahres bundesweit 350 Marktleiter beziehungsweise Einkäufer zum Absatz von Thüringer Produkten. Mit einem Anteil von 27,8 Prozent rangierten die Thüringer Produkte im Heimatlan

    [1843 Zeichen] Tooltip
    Wissen bringt Sicherheit - Legen Kunden wert auf Herkunftszeichen?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2001 Seite 080

    Journal Qualitätsreport Fleischbranche

    Artenvielfalt im Logo-Dschungel

    Hunderte von Gütezeichen, Qualitätsauszeichnungen, Herkunftsgarantien, Prüfsiegel und Ökolabel verwirren die Verbraucher. Die Krise in der Fleischbranche hat die Qualitätsbemühungen zwar verstärkt, die Zahl der Signets jedoch weiter erhöht. Von Birgit Will

    [10556 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 081

    Länder Report Thüringen

    Gläserne Produktion sichert die Qualität

    VON BIRGIT WILL Nach den Skandalen der Vergangenheit steht das Qualitätsmanagement der Ernährungsindustrie derzeit auf dem Prüfstand. Kriterien und Vergabepraxis der bestehenden Gütezeichen werden kritisch durchleuchtet und aktualisiert. So hat das Thür

    [4636 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 099

    Länder Report Thüringen

    Innovative Fruchtsäfte

    Schlör weitet Sortiment um Erdbeer- und Himbeernektar aus

    Rudolstadt/Kirchhasel, 6. September. "Als den größten Saftladen Thüringens", bezeichnet Doris Kläber, Geschäftsführerin der Thüringer Fruchtsaft GmbH gerne scherzhaft ihren neugebauten Betrieb im Rudolstädter Gewerbegebiet. Schließlich wird knapp drei Vie

    [2724 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 086

    Länder Report Thüringen

    Das Schwein im Fokus

    Südost-Fleisch startet neues Qualitätsprogramm

    Altenburg, 31. August. Nach dem erfolgreichen Aufbau des Qualitätsfleischprogrammes für Rindfleisch will die Altenburger Südost-Fleisch ihre Erfahrungen auch bei der Verarbeitung von Schweinen nutzen. Gemeinsam mit einem Kunden entwickeln die Altenburger

    [5233 Zeichen] € 5,75