Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 041

Länder Report Thüringen

Selbstbewusst in den Export

Thüringens Lebensmittelbranche schafft den Sprung in die internationalen Märkte Corina Niebuhr

Weltweit bildet sich ein globaler Nahrungsmittelmarkt und mitten darin liegt - Thüringen. Ob Thüringer Rostbratwurst, Erfurter Teigwaren, Köstritzer Schwarzbier oder Saalfelder Pralinen gut sortierten Warenhäusern in Moskau, Shanghai und den Vereinigten

[4404 Zeichen] Tooltip
GESTIEGENER EXPORT - Exportanteil im Ernährungsgewerbe im Ausland in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 042

Länder Report Thüringen

HINTERGRUND

Thüringen als Drehscheibe für Europas Warenströme

Erfurt. Von den großen westeuropäischen Seehäfen bis hinein ins europäische Binnenland, von Norddeutschland nach Südosteuropa ziehen sich die europäischen Verkehrskorridore. Mittendrin findet sich eine der wichtigsten Verkehrsdrehscheiben Europas: Thürin

[2360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 042

Länder Report Thüringen

In der Mitte Deutschlands

Ernährungsindustrie wächst weiter stetig im zweistelligen Bereich

Erfurt. Logistik wird immer mehr ein Argument für die Standortansiedlung in Thüringen. Das erklärt Werner R. Rülke von der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen (LEG). Die Nachfrage für Ansiedlungen im Freistaat sind weiter auf hohem Niveau. Die Anfra

[2721 Zeichen] Tooltip
UMSATZANTEIL BRANCHE
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 043

Länder Report Thüringen

Mit traditioneller Markenware in den asiatischen Markt

Wolf-Gruppe stärkt Thüringer Wurstspezialitäten im nationalen Verkauf - Eigener Betrieb in China baut Produktion in Asien auf

Schmölln. Die Wolf Firmengruppe produziert am Standort Schmölln seit 2007 mit einer neuen, geschlossenen Produktionslinie. Aktuell positioniert sich das Familienunternehmen auf dem asiatischen Markt über eine eigene Firma in Hongkong. Im Vorjahr nahm die

[3825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 044

Länder Report Thüringen

HINTERGRUND

Verdoppelter Bratwurstabsatz mit EU-Gütesiegel

Schmalkalden. Acht deutsche Fleischerzeugnisse stehen bislang unter EU-Herkunftsschutz, vier davon sind aus Thüringen. Der "Herkunftsverband Thüringer und Eichsfelder Wurst und Fleisch e.V.", dem 90 Prozent der Thüringer Wursthersteller angehören, gilt d

[2803 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 046

Länder Report Thüringen

Neue Strategien und Geschäftsfelder

Humana Milchunion verfolgt gesellschaftsrechtliche Umstrukturierung - 39 Mio. Euro flossen größtenteils in ESL-Umstellung

Erfurt. Auch in diesem Jahr führt die Humana Milchunion eG (HMU) aus Everswinkel einschneidende Umstrukturierungen durch. Drei Betriebsstätten wurden bereits geschlossen; Neuinvestitionen in Höhe von 39,4 Mio. Euro flossen 2007 in Modernisierung und Erwe

[3822 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 046

Länder Report Thüringen

Qualität wird gepflegt

Grüne Altenburger erscheint wieder mit EU-Gütesiegel

Altenburg/Hartha. Wegen hoher Milchpreise schränkte die Altenburger Käserei im vorigen Herbst ihre Produktion zeitweise ein. Auch die Prognose für 2008 ist verhalten. Obwohl die Käserei Altenburger Land GmbH & Co. KG aus Hartha im Vorjahr streckenweise a

[2618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 048

Länder Report Thüringen

Zweiter Standort für neue Produktionsanlagen

Viba sweets baut Führerschaft im Nougatriegelmarkt aus - Inlandsumsatz wuchs um 14 Prozent

Floh-Seligenthal. Trotz warmen Frühjahr und gestiegener Rohstoffpreise konnte der Nougat- und Fruchtriegelspezialist Viba sweets 2007 im Umsatz zulegen. In diesem Jahr denkt die Geschäftsführung an Erweiterung. Auch im Vorjahr konnte die Viba sweets GmbH

[2404 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 048

Länder Report Thüringen

Guter Start in das laufende Jahr

Mit mehr Export und verjüngter Zielgruppe peilt Berggold zweistelligen Umsatz an - Ausrichtung auch auf jüngere Zielgruppe

Pößneck. Image-Marketing ist derzeit das strategische Ziel des Schokoladen- und Pralinenherstellers Berggold. Im kommenden Herbst und für 2009 sind nationale Verkaufsaktionen geplant. Für das laufende Jahr peilt das Traditionsunternehmen Berggold GmbH au

[2712 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 049

Länder Report Thüringen

Produktionsstandort Apolda wird ausgebaut

Gutena fokussiert stärkere Vertriebsaktivitäten für alte Bundesländer - Neubau für Produktion und Lagerung geplant

Apolda. Der Zwieback- und Waffelbrothersteller Gutena baut ab 2010 in Apolda seine Kapazitäten im Bereich Produktion und Lagerung deutlich aus. Das Unternehmen will zudem die Distribution in den alten Bundesländern erweitern. Für das laufende Jahr rechne

[2361 Zeichen] € 5,75

 
weiter