Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 108

    Report Kommunikations-Standort Ost

    «Für den MDR ist Jump ein Wurf»

    Nach dem Debakel mit MDR Life hat der öffentlich-rechtliche Sender seine Position im Wettbewerb der mitteldeutschen Radios durch den Erfolg des Nachfolgeprogramms wieder gestärkt. Hörfunkdirektorin Barbara Molsen äußert sich zu Triumphen und Niederla

    HORIZONT: Sie nannten es einen sensationellen Erfolg; die Geschäftsführer der drei führenden Privatprogramme Mitteldeutschlands kommentierten, Jump sei als öffentlich-rechtlicher Königstiger losgesprungen und als gebührenfinanzierter Bettvorleger bruchg

    [13437 Zeichen] Tooltip
    Aufschwung Ost - Jump steigert MDR-Hörerzahl - Tausend
    € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 056

    Medien

    Medienforen Trägerverein soll Image des Leipziger Medientreffpunkts aufwerten

    Provokatives Allerlei

    Leipzig / Bereits vor Beginn des Medientreffpunkts Mitteldeutschland in Leipzig gärte einiger Unmut bei den Privaten. Das mehrjährige ostdeutsche Sponsoren-Triumvirat aus Radio SAW, Radio PSR und Antenne Thüringen gab seine Aktivitäten als gemeinsamer Hau

    [3275 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 053

    Medien Print Funk Fernsehen

    Antenne Thüringen startet Jugendwelle

    DAB-Programm Top 40 als Abwehrmaßnahme/MDR-Jump mit Rekord-Launchkampagne

    Weimar / Um das Hauptprogramm gegen die MDR-Pläne für Jump FM abzusichern, geht Antenne Thüringen Anfang April mit seiner digitalen Jugendwelle Top 40 auf Sendung.

    [3448 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 079

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Bild setzt sich über alle Mauern hinweg

    Für Axel Springer war die Wiedervereinigung Deutschlands ein Leitmotiv, das auch im Impressum von ,,Bild'' verankert war. Doch wie reagiert der Axel- Springer-Verlag 10 Jahre nach dem Fall der Mauer auf die speziellen Herausforderungen des ostdeutsch

    HORIZONT: Wie bringt man die überregionalen Markenartikler dazu, daß sie im ostdeutschen Zeitungsmarkt anbeißen? Nach Expertenmeinung zielt nur ein Zehntel der klassischen Werbung auf die ostdeutsche Klientel. Wie schätzen Sie die Anzeigenentwicklung ein?

    [13295 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 084

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Radiomarkt kommt in Fahrt

    In Sachsen-Anhalt will MDR Life den Abwärtstrend umkehren und den privaten Sendern Hörer abjagen. Von Heike Dettmar

    In Sachsen-Anhalt herrschen für Radiomacher noch nahezu paradiesische Zustände: Neben dem Marktführer SAW gibt es mit dem im Herbst umformatierten Hit-Radio Antenne Sachsen-Anhalt nur noch einen quotenträchtigen Radiosender. Aber auch das öffentlich-recht

    [10861 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 128

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Thüringer Zeitungen sichern ihr Terrain

    Auch die ZGT kämpft mit Problemen, die typisch für den ostdeutschen Zeitungsmarkt sind. Die Auflagenverluste betrachtet man als einen ,,unvermeidlichen Abschmelzungsprozeß in Richtung West-Niveau''. Der Trend zu Gemeinschafts-Abos und Defizite im üb

    Wir gehen davon aus, daß wir auch noch in den nächsten vier bis sechs Jahren Auflagenverluste hinnehmen müssen - allerdings in geringer Höhe. Eine Traumzahl wäre ein Prozent", räumt Wilfried Goosmann, Geschäftsführer der Zeitungsgruppe Thüringen (ZGT), ei

    [9593 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 126

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Zeitung will den Osten pushen

    Imagekampagne ostdeutscher Abo-Blätter bildet Vorstufe für Vermarktungskombi.

    Bis April kommenden Jahres will die Arbeitsgemeinschaft der ostdeutschen Abo-Zeitungen mit einer Kampagne gegen das schlechte Image des Ostens zu Felde ziehen - in rund zwei Jahren könnte der Verbund dann in einer Vermarktungskombi gipfeln. "Wir haben im

    [6896 Zeichen] € 5,75