Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 66

Länderreport Mitteldeutschland

Globus unterstützt die Region mit Eigenmarke

Globus hat in seinen 13 SB-Warenhäusern in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt die neue Globus-Eigenmarke „Globus Regional“ eingeführt. Sie steht für ausgewählte Produkte kleiner und mittelständischer Unternehmen, heimischer Produzenten aus den dre

[2614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2017 Seite 46

Länderreport Thüringen

Die Handelsmeinung

„Wir halten Ausschau nach weiteren regionalen Lieferanten“

Herr Haeder, welchen Stellenwert haben Produkte aus Thüringen in Ihrem SB-Warenhaus? Als erster Globus-Markt in Ostdeutschland sind wir seit mittlerweile über 25 Jahren in der Region fest verwurzelt. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden ein vielf

[2394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 053

Länderreport Sachsen

Regionales erhöht den Kaufimpuls

Ernährungsindustrie zählt zu den stärksten Industriezweigen - Hersteller profitieren vom Trend zur Regionalität / Heike Balzer

Die 341 Hersteller der sächsischen Ernährungswirtschaft haben im vergangenen Jahr einen Umsatz von 5,9 Mrd. Euro erwirtschaftet, nachdem 2008 rund 7,7 Mrd. Euro erzielt worden waren. Im März 2010 wurde wieder eine Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr v

[5487 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 048

Länder Report Thüringen

Guter Start in das laufende Jahr

Mit mehr Export und verjüngter Zielgruppe peilt Berggold zweistelligen Umsatz an - Ausrichtung auch auf jüngere Zielgruppe

Pößneck. Image-Marketing ist derzeit das strategische Ziel des Schokoladen- und Pralinenherstellers Berggold. Im kommenden Herbst und für 2009 sind nationale Verkaufsaktionen geplant. Für das laufende Jahr peilt das Traditionsunternehmen Berggold GmbH au

[2712 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 050

Service Management und Karriere

Handel live in Gera erleben

Tage der offenen Tür: Berufsakademie Thüringen wirbt um Nachwuchs - Informationsaustausch

Gera, 6. April. Sehen, hören, darstellen - "Handel live". Ende April öffnet die Berufsakademie Thüringen zwei Tage lang ihre Pforten. Abiturienten, Konsumenten und Unternehmen gewinnen Einblicke in den Handelslehrstuhl in Gera. BA-Studenten von Aldi Süd,

[5370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2005 Seite 045

Service Personalien

Gerhard Schalla ist neuer Associate Director für Handelslogistik bei der Unternehmensberatung Miebach Logistik GmbH in Frankfurt/Main. Der 55-Jährige hat zuletzt als Chef der Logistik des SB-Warenhaus-Betreibers Globus und Geschäftsführer der Globus Logis

[839 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 057

Service Personalien

Werner Martin †

Werner Martin, zuletzt Mitglied des Beirates der Globus-Holding und neben Dr. Walter Bruch Gründungsgesellschafter der Globus-Gruppe, St. Wendel, starb am 17. November im Alter von 90 Jahren. Martin und Bruch eröffneten 1966 den ersten großflächigen Verbr

[765 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 078

Länder Report Thüringen

Pralinen mit rotem Stern

Rotstern lanciert Neuauflage der DDR-Pralinen-Mischung

Thörey, 2. September. Mit der Wiederaufnahme der Produktion der beliebtesten Pralinenmischung zu DDR-Zeiten erweitert die Rotstern GmbH & Co. KG, Thörey, die alte DDR-Marke um einen weiteren Klassiker. Die Spezialitäten-Mischung unter dem Rotstern-Label e

[2096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 022

Frischware

Zimbo gibt Geschäft in Tschechien gute Noten

Positive Bilanz nach zehn Jahren - Produktionsstätte in Planung - "Novak" bereits fest etabliert

Prag, 22. Juli. Die Zimbo-Unternehmensgruppe, Bochum, hat anlässlich des zehnjährigen Bestehens ihrer tschechischen Tochtergesellschaft Novak eine positive Bilanz ihres Engagements im östlichen Nachbarland gezogen. In Anwesenheit der geschäftsführenden

[2464 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 034

Journal Sortimente

Vita-Cola gegen den Rest der Welt

All Business is local - dies gilt in den östlichen Bundesländern sogar für den im Rest der Welt globalisierten Cola-Markt. Regional spezifische Marktstrukturen lassen es zu, dass sogar heute noch alte, teilweise schon vor 1989 eingestellte DDR-Marken revitalisiert werden können. Jüngstes Beispiel: Kirsch-Cola. Von Heidi Dürr

[4949 Zeichen] € 5,75

 
weiter