Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 52 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 15.10.2011 Seite 29

Regional und Lokal Ost

Thüringen

Köche-Olympiade lockt

Start-Reihenfolge ausgelost / Metro ist Premium-Sponsor

ERFURT. Zur nächsten IKA/Olympiade der Köche vom 5. bis 10. Oktober 2012 erwartet der Verband der Köche Deutschlands (VKD) Köchinnen und Köche aus mehr als 50 Nationen. Im Rathausfestsaal Erfurt wurde jetzt per Los ermittelt, in welcher Reihenfolg

[754 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 34,35

Journal

Rauchzeichen

Die Margen lösen sich langsam in Rauch auf und die Tabakwirtschaft ringt nach Luft. Nach der jüngsten Tabaksteuererhöhung achtet der Handel besonders nervös auf jedes Preissignal von Seiten der Zigarettenindustrie. Gabriel v. Pilar

[5590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 042

Länderreport Thüringen

Klöße, Puffer, Speiseeis

Manufaktur Ablig setzt auf Tradition und Innovation

Heichelheim. Spezialitäten aus Kartoffeln produziert Ablig. Dabei setzt das Unternehmen auf traditionelle Rezepturen und Herstellungsverfahren. "Zwanzig Jahre nach der politischen Wende sehen wir uns als ostdeutscher Produzent, der nicht nur für Einzelh

[2794 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 051

Länderreport Thüringen

Erweiterung der Käserei

Rotkäppchen Peter Jülich profiliert sich mit regionaler Rezeptur

Lumpzig/Hartha. Um Weichkäse dreht sich alles in der Käserei im Altenburger Land. Zwei Marken produziert Jülich in Thüringen: "Der Grüne Altenburger" und "Rotkäppchen". Der Gesamtmarkt Weichkäse hat sich auf Basis Absatz im Jahresvergleich mit einem lei

[4147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 061

Schwerpunkt Frische-Logistik

Grünes Sortiment auf kurzen Wegen

Handel beschleunigt Belieferung der Märkte - Regionale Konzepte für Beschaffung und Logistik sind en vogue

Frankfurt. Kurze Wege fahren und näher an die Kunden heranrücken heißt die Devise in der Frischelogistik. Einheitliche Konzepte gibt es nicht, wie eine Umfrage der LZ unter Handelslogistikern und Dienstleistern zeigt. Regionalisierung ist der Mega-Trend.

[5254 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

[30050 Zeichen] Tooltip
TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 049

Länder Report Thüringen

Produktionsstandort Apolda wird ausgebaut

Gutena fokussiert stärkere Vertriebsaktivitäten für alte Bundesländer - Neubau für Produktion und Lagerung geplant

Apolda. Der Zwieback- und Waffelbrothersteller Gutena baut ab 2010 in Apolda seine Kapazitäten im Bereich Produktion und Lagerung deutlich aus. Das Unternehmen will zudem die Distribution in den alten Bundesländern erweitern. Für das laufende Jahr rechne

[2361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 036

Journal

Große Bandbreite

Mit der nach langem politischen Ringen zustande gekommenen Föderalismusreform sind die Bundesländer für die Ladenöffnungszeiten zuständig. Die Länder wollen die geltenden Regelungen - montags bis samstags von 6 bis 20 Uhr - bis spätestens zu Beginn des kommenden Jahres aufheben und neue Ladenöffnungszeiten beschließen. Von Tina Bettels

[4744 Zeichen] Tooltip
Deutschland regional - Ladenöffnungszeiten
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 041

Personalien

Marketing und Marken Alain Zimmermann übernimmt im Juni die Leitung des Bereiches Marketing & Communications der Sparte Private Banking der Bankengruppe Julius Bär in Zürich. In dieser Funktion wird er weltweit für die Weiterentwicklung und die Stärkung

[8027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 004

Handel

Handel erwartet neuen Ladenschluss

Länder kündigen neue Ladenschluss-Regeln an - Fußball-WM gilt als Testlauf für den Handel - Mehrumsätze werden nicht erwartet

Frankfurt, 9. März. Der Handel erwartet eine Erweiterung der Ladenöffnungszeiten. Wenn heute die Föderalismus-Reform die parlamentarische Hürde nehmen sollte, scheint der Liberalisierung nichts mehr im Weg. Die Fußball-WM wird bereits als Probelauf betra

[4125 Zeichen] € 5,75

 
weiter