Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 068

Länderreport Sachsen

Feldschlößchen setzt auf Tradition

Dresden. Sich im abnehmenden Biermarkt zu behaupten, stellt große Anforderungen an die Brauereien. Die Feldschlößchen AG, Dresden, konnte ihre Position erfolgreich verteidigen. Mit 200 Mitarbeitern braute das Unternehmen, das zur Holsten Gruppe gehört, d

[1376 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 099

Länderreport Bayern

Gerstacker baut Marktposition aus

Nürnberg. "Unser Markenprodukt 'Nürnberger Christkindles Markt-Glühwein' ist ein absoluter Pflichtartikel, der vom Verbraucher wirklich nachgefragt wird", sagt Stefanie Gerstacker. Dies, so die Marketing-Chefin der Gerstacker Weinkellerei GmbH mit Sitz i

[2410 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 077

Länder Report Thüringen

Synonym für Braukompetenz

Köstritzer Brauerei führend im Markt der Schwarzbiere

Bad Köstritz, 6. September. Die zur Bitburger Getränkegruppe gehörende Köstritzer Schwarzbierbrauerei stellte im vergangenen Jahr 411000 hl Bier her. Seit 1995 ist Köstritzer das beliebteste Schwarzbier der Deutschen. Im Segment der untergärigen dunklen

[1577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 040

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: Bier

Gut gebraute Mischung

Bier mit Orange, Grapefruit oder Curuba - das weiter rasant wachsende Segment der Biermischgetränke beflügelt auch die Innovationsfreude der Brauer. Von Dirk Dietz

[11878 Zeichen] Tooltip
Großer Durst auf Bier-Lemon - Umsatzentwicklung LEH + GAM + Tankstellen

"Diesel" ist weniger gefragt - Absatzentwicklung LEH + GAM + Tankstellen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 080

Länder Report Sachsen

Sternquell mit zwei neuen peppigen Sorten

Traditioneller sächsischer Biermarkt wird durch neue Mischgetränke belebt

Plauen, 31. August. "Der Biermarkt wird durch die Biermischgetränke jugendlicher, schnelllebiger, natürlich verbunden mit einem verkürzten Produktlebenszyklus", so Hans Haug, Geschäftsführer der Sternquell Brauerei, Plauen. "Vielleicht hat gerade eine so

[2495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 076

Service Neue Produkte

Wernesgrüner Brauerei

Erfrischende Pils-Lemon-Note

Die Wernesgrüner Brauerei GmbH belebt den Biermarkt der neuen Bundesländer erstmals mit einem Biermischgetränk: Wernesgrüner Lemon als erfrischende Alternative zum klassischen Pils. Warenklasse: Wein, Sekt und Bier Hersteller: Wernesgrüner Brauerei GmbH,

[1307 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 071

Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

Die Lübzer Marken expandieren

Mecklenburgische Brauerei mit erfolgreicher Expansionsstrategie im Osten

Lübz, 23. Februar. Die Mecklenburgische Brauerei Lübz ist mit ihrer Oststrategie weiterhin auf Erfolgskurs. Lübzer Pils konnte nach Unternehmensangaben im vergangenen Jahr die Spitzenposition als eine der führenden Biermarken Ostdeutschlands, sowohl im H

[3881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 083

Länder Report Thüringen

Markenaufbau mit Musikevents

Köstritzer Schwarzbierbrauerei kurbelt Bibop-Absatz in der Clubszene an

Bad Köstritz, 2. September. Die positive Entwicklung von "Köstritzer bibop" bereitete der Köstritzer Schwarzbierbrauerei im vergangenen Jahr die meiste Freude. Erst im Frühjahr 2002 auf den Markt gebracht, konnten bereits im Einführungsjahr nach Unternehm

[6361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41S vom 07.10.2003 Seite 048

Länder Report Bayern

Konsequente Trennung

Gerstacker: Unsere Marke gibt es nicht in der Preiseinstiegslage

Nürnberg, 6. Oktober. Die für ihren Markenglühwein "Nürnberger ChristkindlesMarkt Glühwein" weltweit bekannte Gerstacker Weinkellerei GmbH, Nürnberg, sieht sich als klassischer Lieferant des LEH. Die anfängliche Zurückhaltung gegenüber dem Discount gibt e

[2287 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 050

Journal Report Bier

Bierfrust am Markt

Der deutsche Biermarkt bricht ein. Die Absatzzahlen seit Jahresbeginn haben tiefe Löcher in die Kassen der Brauer gerissen. Eine Markterholung ist nicht in Sicht. Vielmehr rechnen Experten aufgrund demographischer Veränderungen, sozialen Einschnitten und neuen Trinkgewohnheiten der jungen Generation mit weiter rückläufigen Zahlen. Von Herbert Latz-Weber

[11406 Zeichen] Tooltip
Bier nach Vertriebswegen - Absatz LEH gesamt inkl. Aldi + GAM
€ 5,75

 
weiter