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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 50

Länderreport Mitteldeutschland

Regionale Marken trotzen Krise

Hohe Inflation ändert nichts an Vorliebe für heimische Produkte

Auch wenn der Fokus auf Sonderangebote, Rabattkarten und Preis gestiegen ist – das Merkmal Regionalität ist ein Wettbewerbsvorteil für mitteldeutsche Marken.

[2091 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 52

Länderreport Mitteldeutschland

Imagepflege dringend erforderlich

Thüringer Fleischwirtschaft in einem schwierigen Umfeld

Inflationsbedingt ist der Umsatz von Fleisch- und Wurstwaren in Thüringen im vergangenen Jahr um circa 15 Prozent gestiegen. Trotz der Mehrerlöse befindet sich die Thüringer Fleischwirtschaft in ungünstiger Situation durch die inflationsgetriebene sc

[1596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 59

Länderreport Mitteldeutschland

Getränke

In Mitteldeutschland bleibt mit 60 Prozent der Wunsch nach Produkten aus der Region, noch weit vor Themen wie Nachhaltigkeit oder Bio konstant hoch. Der 14. Mitteldeutschen Markenstudie zufolge wurden Radeberger, Lichtenauer und Rotkäppchen als „Best

[416 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 28

Marktplatz Fleisch & Wurst

EU-Siegel mit beschränkter Wirkung

Die Europäische Union bestätigt einer Rohwurst aus Hessen eine geschützte geografische Angabe. Mit der Ahle Wurscht tragen nun insgesamt 21 regionale Fleischerzeugnisse aus Deutschland diese Auszeichnung, die strengen Produktionsbedingungen voraussetzt. Dieter Heimig

[7918 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 49

Länderreport Mitteldeutschland

Getrübte Stimmung

Vermehrte Nachfrage im Preiseinstiegssegment und nach Eigenmarken – Hersteller engagieren sich für größere Unabhängigkeit von Rohstoffmärkten

Die unberechenbare Situation beschleunigt die Stärkung von Wertschöpfungsketten. Das schmale Kunden-Budget führt zu höherer Nachfrage im Preiseinstiegssegment

[4276 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 50

Länderreport Mitteldeutschland

Agentur für Thüringer Produkte vernetzt alle Akteure

Durch Synergien und Ausschöpfung der Potenziale sollen die Wertschöpfungsketten in Thüringen schlagkräftiger werden

Produzenten und Vermarktern sollen Möglichkeiten angeboten werden, sich beraten zu lassen und über Wissenstransfer und Kooperationsmodelle die Marktposition zu stärken.

[2506 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 65

Länderreport Mitteldeutschland

Markenstudie

Größere Markentreue in Mitteldeutschland

Während der Corona-Pandemie haben Zweidrittel der Konsumenten in Mitteldeutschland ihr Einkaufsverhalten verändert: Eingekauft wird seltener, schneller, dafür aber größere Mengen. Den Ergebnissen der Mitteldeutschen Markenstudie 2021 zufolge sind ost

[1054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 66

Länderreport Mitteldeutschland

Hohe Kosten belasten die Industrie

Die Vorstände des Thüringer und sachsen-anhaltinischen Netzwerk Ernährungswirtschaft über die aktuelle Situation ihrer Mitgliedsunternehmen

Die Corona-Krise wurde unterschiedlich bewältigt. Klar ist, dass Handel und Industrie an einem Strang ziehen müssen.

[5236 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 66

Länderreport Mitteldeutschland

Globus unterstützt die Region mit Eigenmarke

Globus hat in seinen 13 SB-Warenhäusern in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt die neue Globus-Eigenmarke „Globus Regional“ eingeführt. Sie steht für ausgewählte Produkte kleiner und mittelständischer Unternehmen, heimischer Produzenten aus den dre

[2614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 37

Länderreport Mitteldeutschland

Es sieht gut aus

Teilweise hohe Umsatzzuwächse in der Krise – Corona geschuldete Zusatzkosten schmälern Ergebnisse Heike Balzer

[4020 Zeichen] € 5,75

 
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