Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 030

Recht

Der NABU zeigt Drogeriemärkte an

In vielen Filialen fehlt der Hinweis auf die Rückgabe der Verpackungen im Laden - Bundesländer sollen die Verstöße verfolgen

Bonn, 3. November. Die jüngste Offensive von Handel und Industrie gegen Trittbrettfahrer bei der Verpackungsentsorgung zeigt Wirkung. Der Naturschutzbund (NABU) hat Drogeriemärkte in elf Bundesländern wegen eines Verstoßes gegen die Hinweispflichten der

[3831 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 060

Journal Report Molkereiprodukte

Vom Milcherzeuger zum Verbraucher

Was in der Fleischbranche das QS-System ist, heißt in der Molkereiwirtschaft "QM Milch". Das stufenübergreifende Qualitätssicherungs- und Rückverfolgunssystem basiert auf etablierten Kontrollmechanismen. Die Branche feilt jetzt an der bundesweiten Vereinheitlichung und vollständigen Dokumentation. Auf Erzeugerebene ist "QM Milch" in der Umsetzung. Über ein sichtbares Siegel wird aber nicht nachgedacht. Von Dr. Gisela Runge

[11853 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 017

Frischware

Trockenheit bringt saftige Obstpreise

Frankfurt, 17. Juli. Die Trockenheit der letzten Wochen in Kombination mit den Frostschäden haben bei Deutschlands Obstbauern teilweise zu herben Einbußen geführt. "Auf sandigen Böden, wie etwa in Brandenburg," so Dr. Wilhelm Ellinger von der Zentralen Ma

[1469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 020

Frischware

QS-Zeichen auch für die Metzger

Frankfurt, 12. Juni. Ab dem 1.August ist auch das Fleischerhandwerk in das QS-System der Qualität und Sicherheit GmbH, Bonn, eingebunden. Aktuell würde die Audit-Checkliste abgestimmt und die Integration der Fleischerbetreibe in die zentrale QS-Datenbank

[968 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 017

Industrie

Vermarkter versuchen Imagekorrekturen für Sherry

Hersteller wollen Produktanmutung mit gezielter Öffentlichkeitsarbeit in den Weinbereich rücken

Bonn, 24. Oktober. Die Vermarkter von Sherry wollen weiterhin mit gezielter Öffentlichkeitsarbeit den lahmenden Sherry-Konsum in Deutschland beleben. Erklärte Zielsetzung ist es, jüngere Käuferschichten für den Klassiker zu gewinnen und das Getränk nachha

[2528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 044

Journal Fachthema Bier

Wetter und Export machen das Geschäft

Junge Verbraucher tendieren immer häufiger zu Biermisch-, Szene- und nicht alkoholischen Getränken. Das klassische Bier - allen voran die Sorte Pils - verliert. Tatsächlich ist und bleibt Bier das beliebteste Getränk der Deutschen. Ein Widerspruch mit Ursachen. VON Herbert Latz-Weber

[5277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 036

Recht

Neuer Vorschlag von Werner Müller

Betriebsratsfreistellung dem Personalvertretungsgesetz anpassen

Bonn, 5. April. Bundeswirtschaftsminister Werner Müller hat im Streit um die Novelle zum Betriebsverfassungsgesetz jetzt eine neue Variante ins Spiel gebracht. Müller fordert, bei Anzahl und Freistellung von Betriebsräten in der Wirtschaft nicht anders

[1483 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 086

Länder Report Thüringen Eier

Kurze Wege sichern Frische

Thüringer Frischei forciert verstärkt regionale Vermarktung

ha. Greußen, 10. September. Die Thüringer Frischei Vertriebsgesellschaft mbH in Greußen hat laut Geschäftsführer Wolfgang Döllstedt in den acht Jahren ihres Bestehens ihre Marktposition als drittgrößter Eiererzeuger der neuen Bundesländer deutlich gefesti

[2960 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 047

Medien

Vorsichtiger Optimismus

BDZV/ZMG-Anzeigenstatistik 1997: Moderates Minus der Anzeigenumfänge von 2,1 Prozent

FRANKFURT Die Anzeigenumfänge der regionalen Abo-Zeitungen haben 1997 um 2,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr abgenommen. Zu diesem Ergebnis kommt die Anzeigenstatistik der Zeitungen in Deutschland 1997, die der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV

[3301 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 063

Personality Personalien

Elke Engelke, 33, ist neue Marketingleiterin der Privatbrauerei Diebels, Issum. Sie tritt die Nachfolge von Till Reeses an, der sich selbständig macht. Engelke startete ihre Diebels-Laufbahn 1992 als Leiterin der Abteilung Marktforschung. Seit Anfang 1996

[14850 Zeichen] € 5,75

 
weiter