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HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 042

Report Programmzeitschriften

IM FOKUS

SUPPLEMENTS

Die größten Auflagen der Anbieter von Fernsehprogramminformationen erzielen die Supplements von Tageszeitungen: Marktführer "RTV" liegt mit 9,5 Millionen Exemplaren inzwischen einsam an der Spitze vor "Prisma" mit 4,5 Millionen. Die beiden Titel sind heu

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RTV ist der Platzhirsch - Auflagenentwicklung der TV-Supplements

Weniger Werbung im Osten - Anzeigenstatistik der Programmsupplements
€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 079

Report Kommunikations-Standort Ost

Bild setzt sich über alle Mauern hinweg

Für Axel Springer war die Wiedervereinigung Deutschlands ein Leitmotiv, das auch im Impressum von ,,Bild'' verankert war. Doch wie reagiert der Axel- Springer-Verlag 10 Jahre nach dem Fall der Mauer auf die speziellen Herausforderungen des ostdeutsch

HORIZONT: Wie bringt man die überregionalen Markenartikler dazu, daß sie im ostdeutschen Zeitungsmarkt anbeißen? Nach Expertenmeinung zielt nur ein Zehntel der klassischen Werbung auf die ostdeutsche Klientel. Wie schätzen Sie die Anzeigenentwicklung ein?

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 082

Medien Print

Kaum Verluste im regionalen Blattverkauf

Lokale und regionale Abonnementzeitungen mit stabilen Verkaufsauflagen zwischen 1991 und 1996 / Verleger suchen ihr Glück verstärkt in Kooperationen

FRANKFURT Regionale Abonnementzeitungen sind in Deutschland ein starkes Segment. Die lokalen und regionalen Blätter verbuchen rund 18 Millionen verkaufte Exemplare. Gemessen an den insgesamt gut 25 Millionen verkauften Tageszeitungen sind das 72 Prozent.

[8350 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 070

Media Regionale Medien

Bild setzt verstärkt auf Regionalisierung

Europas größte Tageszeitung mit jetzt 15 Regionalausgaben / Bundesweite Auflagensteigerungen stehen regionale Reichweitenschwankungen gegenüber

So alt wie ihre Zeitung ist bei den Machern der "Bild"-Zeitung auch der Gedanke, auf regionale Ausgaben zu setzen. Im nationalen Mantel stecken regionale Ausgaben für die Ballungsräume von Hamburg bis München. Werbekunden haben die Qual der Wahl zwischen

[9444 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 036

Medien Print

Ohne Schnupfen durch den Winter

FRANKFURT Die Zeitungsverleger haben Kälte und Eisregen weggesteckt und sich keine triefenden Nasen geholt. Bei minimalen Einbußen von 0,3 Prozent hielt sich die Zeitungsgesamtauflage im vierten Quartal 1995 bei 31 Millionen verkauften Exemplaren. Die G

[3100 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 044

Medien Print

Zeitungen weiter im Auflagenminus

FRANKFURT Tages-, Wochen-, Sonntags- und Boulevardzeitungen in Deutschland verlieren langsam, aber stetig an Auflage. Die 160 wichtigsten Titel verkauften im Frühjahr 95 über 320 000 Exemplare weniger als im Spätjahr 94. Übers Jahr gingen die Auflagen um

[3145 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 078

Report Kommunikations-Standort Ost

Vom Parteiorgan zur Abonnementzeitung

Berliner Zeitungsmarkt bleibt inhomogen / Mit Zuversicht ins neue Jahrtausend / Ostdeutsche Zeitungsmacher ziehen Zwischenbilanz / Sechs Statements

Fünf Jahre nach der Währungsunion ist der Aufschwung Ost auch bei den Tageszeitungen nur teilweise auf Touren gekommen. HORIZONT fragte die Verantwortlichen in Redaktionen und Verlagen, was sie in den vergangenen fünf Jahren erreicht und welche Ziele sie

[11992 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 123

REPORT Kommunikations-Standort Ost

Unruhige Zeiten für die Regionalzeitungen

Umfrage: Auflagen sinken / Private Kleinanzeigen legen zu / Stellenmarkt schrumpft weiter / Beilagengeschäft läuft gut / Extremer Preiskampf in Thüringen

Der Negativtrend bei den ostdeutschen Regionalzeitungen setzt sich fort: Die Auflagen liegen derzeit durchschnittlich um etwa drei Prozent unter Vorjahresniveau. Im Gegensatz dazu haben viele Anzeigenleiter Grund zum Aufatmen: Das Geschäft mit den Werbege

[13978 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 104

HORIZONT MEDIA Die Zeitungen

Ungleichgewicht bei den Titeln im Osten

Werbehoch bei den Regionalen / Geringere Chancen für kleinere Titel / Positive Anzeigenbilanz der Großen / Auflagensteigerung nur bei den Kaufzeitungen

Viele Anzeigenleiter von Tageszeitungen in Ostdeutschland haben Grund zurFreude: Das Geschäft mit den Werbegeldern blüht vielerorten auf. Positiv entwickeln sich auch die Boulevardblätter in Ostdeutschland.Sie verkaufen derzeit fast zehn Prozent Auflage m

[9762 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 046

Medien Print

Tageszeitungen bleiben stabil

FRANKFURT Die Auflagen der wichtigsten deutschen Tages-, Sonntags-, Boulevard- und Wochenzeitungen blieben auch im ersten Quartal 1994 weitgehend stabil. Regionale Tageszeitungen behaupteten sich in Westdeutschland, überregionale Tageszeitungen und ostdeu

[3092 Zeichen] € 5,75

 
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