Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 082

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Zeitungen vermitteln Lesern ihre Vorteile

    Die ostdeutschen Tageszeitungen kämpfen mit Imagekampagnen gegen den Rückgang ihrer Auflagen. Von Michael Reidel

    Bernd Vincent Walbaum hat ein Ziel: Die "Mitteldeutsche Zeitung" (MZ) in Halle soll keine Leser mehr verlieren. Mitte Januar hat die "MZ" mit ihren 19 Lokalausgaben daher im gesamten Verbreitungsgebiet eine Imagekampagne gestartet. "Wir müssen dem Leser d

    [12085 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 102

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Die Super Illu hat die größte Reichweite von Stralsund bis Suhl

    Titelstories mit ehemaligen DDR-Stars / Das Burda-Blatt ist auf die Bedürfnisse der Leser in den neuen Länder zugeschnitten

    Woche für Woche kaufen nach jüngsten IVW-Angaben über 540 000 Menschen die "Super Illu". Durchschnittlich gar zweieinhalb Millionen - so die MA 96 I - nehmen die einzige größere Ostillustrierte (hauseigener Slogan: "Eine für uns") in die Hand und blättern

    [5617 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 03.10.1996 Seite 013

    Handel

    Umsätze: Bessere Zahlen, aber noch kein Aufatmen im Osten

    Einkaufsstop in Leipzig und gelehrige Kunden

    TW Frankfurt - Der September wäre, wenn's denn so kommt, für die neuen Bundesländer der erste Plusmonat in diesem Jahr. Einen Tag vor Schluß lagen die Umsätze um 2 % unter Vorjahr - es müßte also zu schaffen sein. Die Branche hat schlimme Monate hinter si

    [2151 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 020

    Handel

    Shopping-Center in Ostdeutschland: Was kommt nach dem Bauboom auf der Grünen Wiese?

    Krieg der Giganten

    Der Boom der Einkaufszentren in den neuen Bundesländern - die Baukräne und Bagger sind noch längst nicht verschwunden - hat fast überall zu einem massiven Überangebot an Einzelhandelsfläche geführt. Nicht nur die Innenstädte leiden unter dem gnadenlosen V

    [12971 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 053

    Journal Report Fleisch/Wurst

    Wenig Appetit auf Fleisch

    Verbraucherverhalten und Kaufkriterien in Ostdeutschland / Von Ekkehard Tanzer

    Fleisch und Wurst sind in den neuen Bundesländern nicht mehr so gefragt wie einst. "Die Situation ist für die Fleischereien von Sonneberg bis Stralsund und von Wernigerode bis Cottbus wenig erfreulich", konstatiert Rolf- Rainer Koch, Präsidialmitglied des

    [6157 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 128

    REPORT Kommunikations-Standort Ost

    Mehr Sender, aber weniger Werbegelder

    Privatradios holen Vorsprung der Öffentlich-Rechtlichen auf / Harter Verdrängungswettbewerb / Verlage mischen mit / Sächsische Ballungsräume lukrativ

    Vier Jahre nach der Vereinigung ist in den neuen Bundesländern das Radio- Angebot nahezu komplett. Öffentlich-rechtliche und private Sender buhlen um Hörer-Gunst und Werbekunden. Besonders heiß umkämpft ist der Radiomarkt in Sachsen und Sachsen-Anhalt.

    [10923 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 118

    Report: Mediaplanung 94

    Ost-Radios durchlaufen eine Umbruchphase

    Drei Jahre nach der Vereinigung etabliert sich auch in den neuen Bundesländern ein duales Rundfunksystem. Öffentlich-rechtliche und private Sender buhlen um Hörer-Gunst und Werbekunden. Verlage und Sender aus dem Westen mischen kräftig mit. Noch ist die U

    [9461 Zeichen] € 5,75