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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 13.08.2011 Seite 27

    Regional und Lokal Ost

    Berlin

    Attraktive Ziele im Osten

    Ausländische Touristen entdecken Regionen wie Harz, Ruppiner Land und Thüringer Wald

    BERLIN. Ausländische Gäste haben im vergangenen Jahr den Tourismus in Ostdeutschland wesentlich mit angekurbelt. Das geht aus dem aktuellen Tourismusbarometer des Ostdeutschen Sparkassenverbandes (OSV) hervor. Nach Angaben des OSV haben sich in Ostde

    [2816 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 050

    Report Standort Ost

    Langsame Annäherung

    Das Konsum- und Mediennutzungsverhalten in den beiden Hälften Deutschlands gleicht sich an, die Unterschiede sind aber spürbar. Die Kaufkraft bleibt im Osten deutlich zurück.

    Die Zufriedenheit der Ostdeutschen mit ihrer Region steigt. Rund die Hälfte aller Bewohner in den neuen Bundesländern lebt gerne am jeweiligen aktuellen Wohnort. Im Vergleich zu den beiden Vorjahren markiert die Zahl einen deutlichen Anstieg in der Zufrie

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    Ostdeutsche sind technisch auf dem neuesten Stand – Unterhaltungselektronik und Kommunikationstechnik in privaten Haushalten 2004 – Ausstattungsgrad in Prozent

    Der Osten liest anders – Bruttoreichweiten von Printmedien in Deutschland Ost

    Das Geld fließt in andere Kanäle – Private Konsumausgaben in alten und neuen Bundesländern nach Bereichen – Anteil an Konsumausgaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 020

    Handel

    Shopping-Center in Ostdeutschland: Was kommt nach dem Bauboom auf der Grünen Wiese?

    Krieg der Giganten

    Der Boom der Einkaufszentren in den neuen Bundesländern - die Baukräne und Bagger sind noch längst nicht verschwunden - hat fast überall zu einem massiven Überangebot an Einzelhandelsfläche geführt. Nicht nur die Innenstädte leiden unter dem gnadenlosen V

    [12971 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 06.07.1995 Seite 004

    Diese Woche

    Hettlage-Süd forciert Osten

    up München - Die Hettlage-Süd-Gruppe setzt bei der geplanten weiteren Expansion auf ihre preisbetonte Vertriebsschiene und den Standort Einkaufszentren. Dies gilt ganz besonders für die neuen Bundesländer. Bis 1997 werden die Bayern dort mit elf Häusern "

    [992 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 06.07.1995 Seite 018

    Handel

    Hettlage-Süd: 1,5 % Umsatzrückgang - Verlust durch Sonderbelastungen

    Viel Geld in die Zukunft gesteckt

    up Neuwied - Die Hettlage-Süd-Gruppe rechnet für das Geschäftsjahr 1995 mit Umsatzpari oder einem kleinen Plus. Das Ergebnis soll sich deutlich verbessern. Die bayerische Gruppe mit 47 Filialen weist 1994 erstmals in der Firmengeschichte einen Verlust a

    [4287 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 014

    Handel

    Hettlage-Gruppe Süd: 13 Ost-Filialen im Visier

    Ost-Expansion

    up München - Die Hettlage-Gruppe Süd, Neuried bei München, eröffnet im Geschäftsjahr 1994 sechs neue Filialen. Vier davon befinden sich in Ostdeutschland. Mittelfristig haben die Bayern insgesamt 13 Wunschstandorte in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüring

    [2238 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 30.06.1994 Seite 014

    Handel

    Hettlage-Gruppe Süd : Druck auf Umsatz und Ertrag

    Keine Abstriche am Expansionsplan

    up München - Ohne Abstriche am Expansionsplan und mit eisernem Sparkurs bleibt die Hettlage-Gruppe Süd trotz Umsatz-und Ertragsdellen im abgelaufenen Jahr auf ihrem eingeschlagenen Weg. "Wir verhalten uns bewußt antizyklisch, um beim Konjunkturaufschwun

    [4811 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 073

    Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Neue Länder - neue Wege - neues Design

    Aufbruchstimmung bei wendigen Kreativen / Produkte und Design aus Ostdeutschland / Image-Kampagne und Wandersausstellung in beiden Landesteilen

    "Erstrebenswerte Produkte kommen aus dem Westen - sie sehen besser aus und sie haben eine bessere Qualität", so lautete die gängige Meinung der Ostdeutschen nach der Wende. Dies wollte Dr. Angela Schönberger vom Internationalen Design Zentrum Berlin so ni

    [7361 Zeichen] € 5,75