Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 080

    Report Jugendmarketing

    Radio sucht Codes

    Der Musikgeschmack junger Hörer ändert sich schnell und variiert je nach Alter. Das macht Sendern und Vermarktern zu schaffen.

    Es ist noch nicht lange her, da wurden Jugendradios als Innovation und strategische Notwendigkeit gefeiert. Den Nachwuchs ans Radio zu binden, galt unter Marketing- und Programmleuten als Aufgabe der Zukunft. Schließlich sollte es dem Medium nicht so erge

    [7688 Zeichen] Tooltip
    Angebote für junge Ohren
    € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 096

    Media Hörfunk-Marketing

    Konzerne drängen in den Markt

    Mit Macht und viel Geld wollen Medienunternehmen in den deutschen Hörfunk einsteigen, um von der Ertragskraft der Radiosender zu profitieren. Derweil streiten sich die AVE und R.SH um die Führung im Anbieter-Wettbewerb.

    Das Dementi kam prompt: «An den Radioverkaufsgerüchten ist nichts dran», verkündete Hilmar von Poser, Geschäftsführer der AVE in Hannover, nachdem ein Branchendienst gemeldet hatte, die FAZ-Gruppe habe die Hörfunkbeteiligungen der AVE gekauft. Axel Gleie,

    [10338 Zeichen] Tooltip
    Ganz Ohr fürs Radio - Hörfunkbeteiligungen großer Medienunternehmen (in Prozent)
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 125

    Extra Regiomarketing

    In der Provinz spielt die Musik

    Bundesweit ziehen regionale Musikfestivals Besucher an: Mit großen Namen, aber auch mit attraktiven Spielorten.

    Warum der Klassik wegen nach Verona reisen? Das 2000jährige Trier gilt nicht nur als älteste Stadt auf deutschem Boden, sondern auch als ältester Theaterschauplatz. Das Kulttheater im Albachtal aus dem 1. Jahrhundert soll 1500 Menschen, das Marstheater so

    [7155 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 006

    Nachrichten

    Digital-TV durch die Hintertür

    Weitere Länder erteilen probeweise Digital-TV-Zulassungen

    FRANKFURT Neben Bayern und Rheinland-Pfalz werden nun auch in Baden- Württemberg, Thüringen und Hamburg digitale TV-Angebote in das Kabelnetz der Telekom eingespeist. Ab November sollen Kabel-Decoder breitflächig im Handel erhältlich sein. Die KEK warnt j

    [1843 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 040

    Medien TV + Funk

    TV-NEWS

    TM3 erhöht Reichweite: Der Fernsehsender TM3 wird jetzt auch in Thüringen in viele Kabelnetze eingespeist. Die Einspeisung erfolgt in den Kanälen 10, 11 oder 12 und wird bis Jahresende auf alle Breitbandverteilernetze der Telekom in Thüringen ausgedehnt.

    [2936 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 062

    REPORT 10 Jahre Privatfernsehen

    Die Chronologie der laufenden Ereignisse

    Terrestrisch, über Kabel und Satellit: Rolf Karepin stellte exemplarische Daten aus den zehn Jahren des dualen Rundfunksystems in Deutschland zusammen

    1984 1. Januar Im Ludwigshafener Kabelpilotprojekt senden erstmals in Deutschland private TV-Veranstalter: die "Programmgesellschaft für Kabel- und Satellitenfernsehen" (PKS) und das "Erste Private Fernsehen", eine Tochter des Ludwigshafener "Rheinpfalz"-

    [9097 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 082

    Report: Mediaplanung 93

    Kuckuck lockt Hörfunk nach Hamburg

    In nur zwei Jahren hat es die Radio Marketing Service (RMS) geschafft, den Konkurrenten IPA zu verdrängen. Renommierte Sender von Schleswig-Holstein bis Bayern gehören dem nationalen Vermarkter jetzt an. Das nationale Hörfunk- Puzzle ist komplett. Lutz Ku

    [6086 Zeichen] € 5,75