Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 50

    Länderreport Mitteldeutschland

    Regionale Marken trotzen Krise

    Hohe Inflation ändert nichts an Vorliebe für heimische Produkte

    Auch wenn der Fokus auf Sonderangebote, Rabattkarten und Preis gestiegen ist – das Merkmal Regionalität ist ein Wettbewerbsvorteil für mitteldeutsche Marken.

    [2091 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 49

    Länderreport Mitteldeutschland

    Getrübte Stimmung

    Vermehrte Nachfrage im Preiseinstiegssegment und nach Eigenmarken – Hersteller engagieren sich für größere Unabhängigkeit von Rohstoffmärkten

    Die unberechenbare Situation beschleunigt die Stärkung von Wertschöpfungsketten. Das schmale Kunden-Budget führt zu höherer Nachfrage im Preiseinstiegssegment

    [4276 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 65

    Länderreport Mitteldeutschland

    Markenstudie

    Größere Markentreue in Mitteldeutschland

    Während der Corona-Pandemie haben Zweidrittel der Konsumenten in Mitteldeutschland ihr Einkaufsverhalten verändert: Eingekauft wird seltener, schneller, dafür aber größere Mengen. Den Ergebnissen der Mitteldeutschen Markenstudie 2021 zufolge sind ost

    [1054 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 66

    Länderreport Mitteldeutschland

    Hohe Kosten belasten die Industrie

    Die Vorstände des Thüringer und sachsen-anhaltinischen Netzwerk Ernährungswirtschaft über die aktuelle Situation ihrer Mitgliedsunternehmen

    Die Corona-Krise wurde unterschiedlich bewältigt. Klar ist, dass Handel und Industrie an einem Strang ziehen müssen.

    [5236 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 66

    Länderreport Mitteldeutschland

    Globus unterstützt die Region mit Eigenmarke

    Globus hat in seinen 13 SB-Warenhäusern in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt die neue Globus-Eigenmarke „Globus Regional“ eingeführt. Sie steht für ausgewählte Produkte kleiner und mittelständischer Unternehmen, heimischer Produzenten aus den dre

    [2614 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 37

    Länderreport Mitteldeutschland

    Es sieht gut aus

    Teilweise hohe Umsatzzuwächse in der Krise – Corona geschuldete Zusatzkosten schmälern Ergebnisse Heike Balzer

    [4020 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 38

    Länderreport Mitteldeutschland

    „Anschlussfinanzierungen unbürokratisch umsetzen“

    Dr. Michael Heinemann über den immer komplizierteren Wettbewerb zwischen den Erzeugern, den Produzenten und den Händlern

    [3657 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 78

    Länderreport Mitteldeutschland

    Die Handelsmeinung

    „Wir unterstützen eine gesunde Lebensweise“

    Welchen Anteil und Stellenwert haben regionale Produkte im Sortiment? Regionale Produkte haben bei uns seit jeher einen hohen Stellenwert, insbesondere in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Unseren Kunden ist es sehr wichtig, heimische Lebensm

    [4967 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 37

    Report Regionale Kommunikation IV/2017

    Am liebsten von nebenan

    Die Ergebnisse der Mitteldeutschen Markenstudie zeigen Werbungtreibenden, wo das Image ihrer Produkte angesiedelt ist

    Regionale Ware ist okay, Bio muss nicht unbedingt draufstehen – das ist eines der Ergebnisse zum Einkaufsverhalten mitteldeutscher Konsumenten, die die MDR-Werbung in ihrer „Mitteldeutschen Markenstudie“ festgehalten hat. Zum achten Mal wurden dabei

    [3061 Zeichen] Tooltip
    Starke lokale Orientierung - Top 10 Biermarken Regional schlägt National - Markenbekanntheit Molkereiprodukte Mitteldeutsche mögen Kaufland - Top 5 Einkaufsmärkte Gut bekannt - Markenbekanntheit regionaler Produkte
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 42

    Marketing

    Kaufland und Netto sehr beliebt

    MDR/IMK-Markenstudie ermittelt, wie die Mitteldeutschen einkaufen – Regionale Marken schlagen Bio

    Leipzig. Nicht nur bei der Wahl der bevorzugten Einkaufsstätte, sondern auch im Kaufverhalten unterscheiden sich die Käufer in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen von Kunden in Gesamtdeutschland. Das zeigt eine Studie.

    [2420 Zeichen] Tooltip
    Top 10-Einkaufsmärkte
    € 5,75