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    HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 050

    Report Standort Ost

    Langsame Annäherung

    Das Konsum- und Mediennutzungsverhalten in den beiden Hälften Deutschlands gleicht sich an, die Unterschiede sind aber spürbar. Die Kaufkraft bleibt im Osten deutlich zurück.

    Die Zufriedenheit der Ostdeutschen mit ihrer Region steigt. Rund die Hälfte aller Bewohner in den neuen Bundesländern lebt gerne am jeweiligen aktuellen Wohnort. Im Vergleich zu den beiden Vorjahren markiert die Zahl einen deutlichen Anstieg in der Zufrie

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    Ostdeutsche sind technisch auf dem neuesten Stand – Unterhaltungselektronik und Kommunikationstechnik in privaten Haushalten 2004 – Ausstattungsgrad in Prozent

    Der Osten liest anders – Bruttoreichweiten von Printmedien in Deutschland Ost

    Das Geld fließt in andere Kanäle – Private Konsumausgaben in alten und neuen Bundesländern nach Bereichen – Anteil an Konsumausgaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 036

    Business Handel

    Weniger Außenklos, mehr Promis

    Potsdam liegt im Osten ganz vorn, aber in Gesamtdeutschland nur auf Rang 309. Eine Kaufkraft-Studie

    Eigentlich fühlt sich Wolfgang Joop noch zu jung für Potsdam. Deshalb hat der Designer, der im November 60 wird, auch ein Penthouse am Monbijouplatz in Berlin Mitte gemietet. Aber offiziell ist sein Wohnsitz in Potsdam, Villa Wunderkind. Und im Herbst erö

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    Im Osten nichts neues Kaufkraft 2004 in Ostdeutschland (ohne Berlin)
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 118

    REPORT Kommunikations-Standort Ost

    Des Deutschen allerliebstes Kind ist das Auto

    Unterschiede in der Wahl der Automarken / Umweltaspekte / Trends der VA-Sonderzählung

    Des Deutschen liebstes Kind ist nach wie vor das Auto. Und in Sachen Umweltschutz sind die Bundesbürger in Ost und West - im weltweiten Vergleich - ebenfalls besonders engagiert. Eine Sonderzählung der VA 94, die Gruner + Jahr realisierte, verdeutlicht di

    [6194 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1992 Seite 059

    HORIZONT-Special: Kaufkraftprognose für Ostdeutschland

    Zwei Kaufkraftprognosen für Ostdeutschland

    lenburg-Vorpommern mit rund 16 000 Mark und Sachsen-Anhalt mit 16 800 Mark pro Einwohner. Niedriger fallen die Zahlen der GWH aus, die allein die Nachfragestruktur für den Einzelhandel im engeren Sinne (also ohne Kfz, Apotheken und Tankstellen) in den Bli

    [4716 Zeichen] € 5,75