Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 110

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Sachsens Lokalsender bündeln ihre Kräfte

    Sachsen-Funkpaket erzielt Reichweitengewinne / Werbezeiten können zentral gebucht werden / Nationale Werbekunden halten sich bei der Buchung zurück

    Wer die Hörer in Sachsens Ballungsräumen erreichen will, kommt am Sachsen- Funkpaket und Energy Sachsen nicht mehr vorbei. Um sich gegenüber der mächtigen landesweiten Konkurrenz mit vereinter Kraft behaupten zu können, arbeiten die Lokalsender bei Progra

    [4862 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 104

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Antenne Thüringen: Der Shooting-Star im Osten

    Anstieg bei Reichweite und Werbeeinnnahmen / HORIZONT-Gespräch mit Hans-Jürgen Kratz

    Mit konsequenter Programm-Ausrichtung auf die kaufkräftige Generation der 20- bis 49jährigen ist Antenne Thüringen in die Spitzengruppe der ostdeutschen Radioliga vorgerückt. Über 80 000 Hörer konnte der Sender laut MA 96 gegenüber dem Vorjahr dazugewinne

    [7140 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 077

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Der MDR reformiert sich

    Reichweiten und Werbeeinnahmen sinken / Mangel an UKW-Frequenzen / Kritik der Privaten

    Noch immer dominiert der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) mit seinen Programmen den Radiomarkt in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Doch der Vorsprung gegenüber der privaten Konkurrenz bröckelt. Mit einer Hörfunkreform will der MDR den Hörerschwund brem

    [4064 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 098

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Es brummt weiter im ostdeutschen Äther

    Reichweitenzuwächse gehen zu Lasten öffentlich-rechtlicher Anstalten / MDR 1 bleibt dennoch Marktführer / Ost-West-Polarisierung bei den Berliner Hörern

    Mit konsequenter Programm-Formatierung und aufwendiger Promotion konnten die ostdeutschen Privatsender auch in diesem Jahr ihre Reichweiten steigern. Besonders heiß umkämpft sind die Radiomärkte in Sachsen und Sachsen-Anhalt sowie in Berlin. Es brummt i

    [6510 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 070

    Media 10 Jahre Privat-Hörfunk

    Neue Bundesländer als Dorado für Private

    Kommerzielle Sender im Osten sind starke Konkurrenz zur ARD / Erbitterter Wettbewerb um Hörer und Werbekunden / Radio SAW und Radio Brocken führend

    Vom ehemals zentralistischen DDR-Funk ist mehr als vier Jahre nach der Vereinigung in den neuen Bundesländern nichts übriggeblieben. Nach dem westlichem Vorbild konnten auch dort Privatsender und öffentlich-rechtliche Programme das Publikum und die Werbet

    [9779 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 128

    REPORT Kommunikations-Standort Ost

    Mehr Sender, aber weniger Werbegelder

    Privatradios holen Vorsprung der Öffentlich-Rechtlichen auf / Harter Verdrängungswettbewerb / Verlage mischen mit / Sächsische Ballungsräume lukrativ

    Vier Jahre nach der Vereinigung ist in den neuen Bundesländern das Radio- Angebot nahezu komplett. Öffentlich-rechtliche und private Sender buhlen um Hörer-Gunst und Werbekunden. Besonders heiß umkämpft ist der Radiomarkt in Sachsen und Sachsen-Anhalt.

    [10923 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 077

    MEDIA Elektronische Medien

    Vor allem Private profitieren

    Die Werbetreibenden investierten im ersten Quartal 1994 rund 31 Millionen Mark mehr in die von der Nielsen Werbeforschung/S+P erfaßten Hörfunksender als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Umsatzstärkster Werbeträger ist darunter wieder der Rahmenprogram

    [1363 Zeichen] € 5,75