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HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 053

People Business

UNTERNEHMEN Ulrich Schulte-Strathaus ist neuer Generalsekretär der Association of European Airlines (AEA) und wechselt aus der Lufthansa-Konzernzentrale nach Brüssel. Er folgt in dieser Funktion Karl-Heinz Neumeister. Der europäische Airlineverbund AEA

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HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 046

Medien

MEDIAANALYSE Funk-Reichweiten-Studie bescheinigt den Sendern treue Hörer / Vorjahresverluste in Ostdeutschland zum Teil kompensiert

Im Osten schlagen die Wellen hoch

Stabile Hörerzahlen und ein Lichtblick am Werbehorizont machen den Hörfunkern Hoffnung.

Frankfurt / Zumindest ein bisschen aufatmen können die deutschen Radiomacher. Im Werbemarkt brachte der Februar mit plus 4,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr kurzfristig Entlastung und die meisten Hörer halten nach wie vor treu zu ihren Wellen. Das war bis

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Radio-Mediaanlayse 2002/I - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 064

Report Kommunikations-Standort Ost

Vereint sind auch Private mächtig

Die mitteldeutsche Radioszene sortiert sich neu. Die private Konkurrenz steigt gegen den übermächtigen MDR in den Ring. Der MDR definiert den stotternden Start seines MDR-life-Nachfolgers Jump als einen Prozess der Stabilisierung.

Der Kampf gegen den öffentlich-rechtlichen Riesen vereint die private Konkurrenz in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. «Überall, wo wir hinkommen, ist der MDR schon oder taucht sofort und konkursresistent auf», spielt PSR-Unternehmenssprecher Peter Zi

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In Sachsen ist der MDR Spitze - Reichweite der Anzeigenblätter (LpA) jeweils im Verbreitungsgebiet - Angaben in Prozent
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HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 076

Media Radio Day

Radiopioniere bleiben Spitze

Der Zeitvorsprung hat zu Hörer- und Markenbindung verholfen: In Bundesländern mit zwei konkurrierenden Privatsendern liegt der erstlizenzierte Anbieter in der Regel vorn. Der Marktzweite kann nur selten und für kurze Zeit vorbeiziehen.

Ein Land, zwei Privatsender. Nach diesem Motto verfahren nicht viele Medienpolitiker. Aus Angst vor zu viel Wettbewerb belassen sie es dabei, nur ein landesweites Radio zuzulassen. In Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Mecklenburg-Vorpo

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HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 076

Media Regionale Medien

Ganz Ohr für das Plakat

Die Kooperation zwischen Landeswelle Thüringen und Deutsche Städte-Reklame geht in ihre zweite Phase. Von Guido Schneider

Man trifft sich für gewöhnlich zweimal im Leben. Anfang Juni kam es zwischen der Landeswelle Thüringen und dem Plakatvermarkter Deutsche Städte- Reklame GmbH (DSR) zu einem solchen Aufeinandertreffen. Doch der Anlaß war erfreulich. Landeswelle-Geschäftsfü

[4299 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 064

Medien

Furcht um die Werbeetats der Kleinkunden

Werbeagentur Rittweger & Team kritisiert die Mediaberater der Landeswelle Thüringen / Streit um die Qualität der Radiowerbung bei Direkteinbuchung

ERFURT Am thüringischen Radiomarkt rumort es. Nach Ansicht der Werbeagentur Rittweger & Team schließen die Mediaberater der Landeswelle Thüringen die Agenturen beim Werbezeitenverkauf an kleine Kunden bewußt aus. Die Kunden seien damit schlecht beraten, d

[6566 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 061

Medien Print Funk Fernsehen

Hörfunk auf intermedialen Wegen

Intermediale Kommunikationslösungen sollen neues Umsatzpotential erschließen/Verkäufer sind als Mediaberater gefordert

FRANKFURT Nicht nur im regionalen Markt wollen die Hörfunker ihre Mediaberatungskompetenz ausspielen. In Kombination mit anderen Mediagattungen soll der Kunde künftig auch national individuell und umfassend aus einer Hand bedient werden. "In der kompete

[4780 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 001

Hörfunkvermarkter suchen intermediale Synergien

FRANKFURT "Starre Mediamix-Standardangebote nach dem Motto zwei Großflächen, ein 30-Sekünder und eine halbe Anzeigenseite werden von nationalen Agenturen und Werbetreibenden nicht akzeptiert", plädiert Peter Bäuerlein, Geschäftsleiter Radio der IP Deutsch

[1009 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 006

Nachrichten

Funk und Plakat im Mediapaket

Landeswelle Thüringen kooperiert mit Plakatvermarkter DSR

Frankfurt/Erfurt Die Landeswelle Thüringen und die Deutsche Städte-Reklame (DSR) beschreiten in Ostdeutschland neue Wege in der Kombivermarktung. Die Kooperation des zweitgrößten Privatsenders in Thüringen und des Marktführers für Außenwerbung ermöglich

[1170 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 066

Medien TV + Funk

Privatsender protestieren

WEIMAR/ERFURT Die Geschäftsführer der landesweiten privaten Hörfunksender Antenne Thüringen und Landeswelle Thüringen, Hans-Jürgen Kratz und Helmut Raßfeld, haben sich in einer gemeinsamen Erklärung gegen die "Bevorzugung des öffentlich-rechtlichen Rundfu

[675 Zeichen] € 5,75

 
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