Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 069

    Länder Report Thüringen

    Schwierige Zeiten erfolgreich meistern

    Von Birgit Will Mehr als zehn Jahre Marktwirtschaft liegen hinter der Thüringer Ernährungswirtschaft. Seit 1992 sind die Unternehmen der Branche auf Wachstumskurs. Insgesamt ist das Umsatzvolumen bis zum Jahr 2001 um 61,5 auf 2,58 Milliarden Euro gestie

    [4184 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 072

    Länder Report Thüringen

    Kapazitäten werden ausgebaut

    Weimarer Wurstwaren investieren in neue Produktionsanlagen

    Nohra, 5.September. Rund 2,2 Millionen Euro wird die Weimarer Wurstwaren GmbH in diesem Jahr insgesamt in die Produktion von marinierten Steaks und Selbstbedienungsfleisch investieren. Dabei sollen im Jahr 2002 rund 1000 Tonnen marinierte Steaks produzier

    [2677 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 044

    Journal Sortimente

    Werbeoffensive für Bioprodukte

    Zeitgleich zur Präsentation des neuen deutschen Biosiegels und den bundesweiten Aktionstagen für Ökolandbau forciert auch der Handel seine Werbeaktivitäten im Biosegment. Edeka startet die erste nationale TV-Kampagne für eine Bio-Eigenmarke. Von Birgit Will

    [8729 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2001 Seite 078

    Journal Qualitätsreport Fleischbranche

    Prüfende Blicke

    Unter staatlicher Kontrolle: Veterinäre begleiten den Produktionsprozess bei den Weimarer Wurstwaren vom angelieferten Schwein bis zur fertigen Bratwurst. Von Birgit Will

    [10391 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 033

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Die Auslese hat begonnen

    Ostdeutschen Einkaufszentren naht die Stunde der Wahrheit. Die nächsten fünf Jahre werden die Spreu vom Weizen trennen. Schon jetzt kränkeln einige Center in den Hochburgen des Flächenwahnsinns. Fluktuation, Leerstände und harte Mietverhandlungen sind an der Tagesordnung. Manche Goldgrube wandelt sich zum Problemkandidaten. VON ULLA BOSSHAMMER

    [18871 Zeichen] Tooltip
    Ungebrochenes Wachstum
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2000 Seite 036

    Journal Marketing und Märkte

    Kartoffel als Kultobjekt

    Der Markt für tiefgekühlte Kartoffelspezialitäten stagniert. Trotz dieser schwierigen Bedingungen verzeichnet das thüringische Unternehmen Ablig zweistellige Zuwachsraten. Mit innovativen Produktkreationen und traditionellen Herstellungstechniken stellt sich der mittelständische Anbieter erfolgreich dem negativen Markttrend entgegen. Von Birgit Will

    [7691 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 081

    Länder Report Thüringen

    Bewährte Rezepte weiter verfeinern

    Spezielle Produktqualitäten dienen als Grundlage für neue Ansätze in der Vermarktung VON BIRGIT WILL

    Berlin, 31. August. Trotz des derzeitigen Gegenwindes aus Brüssel hält das Thüringer Agrarmarketing weiter an seiner regionalen Produkt- und Vermarktungsstrategie fest. Das Werbekonzept wurde zwar leicht modifiziert, doch die Grundlinie hat man nicht verl

    [4822 Zeichen] Tooltip
    Stand des Thüringer Ernährungsgewerbes
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 082

    Länder Report Thüringen

    Mit Salescup 2000 ausgezeichnet

    "Komm auf den Geschmack" Promotion kam bei Handel und Verbraucher an

    Erfurt, 31. August. Für das erfolgreiche Gemeinschaftsmarketing "Spezialitäten aus Thüringen - Komm auf den Geschmack" erhielten die Thüringer in diesem Jahr den ersten Salescup in Bronze. Der Salescup ist ein Preis für Verkaufsförderung, der von der Lebe

    [2189 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 090

    Länder Report Thüringen

    In der Region verankert

    Vereinsbrauerei Apolda nutzt lokale Stärke

    Apolda, 31. August. Auf eine lange Tradition kann die 1887 gegründete Veinsbrauerei in Apolda zurückblicken. Der Name steht für das Konzept der Brauerei. Vom Fußball-, Karneval- und Schützenverein bis hin zur Feuerwehr sind alle lokal bedeutenden Vereine

    [1568 Zeichen] € 5,75