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    HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 060

    Media Programmpresse

    Stabil in der Flaute

    TV-Supplements profitieren von der Akzeptanz und den hohen Auflagen ihrer Trägertitel und festigen deren Leser-Blatt-Bindung.

    Die TV-Supplements trotzen dem Trend. Laut ZAS weisen die Gratis-Programmbeilagen der regionalen und lokalen Tageszeitungen im 1. Halbjahr 2003 einen Anzeigenzuwachs von 17,6 Prozent auf. Die Hausse relativiert sich allerdings, wenn man die einzelnen An

    [4907 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 099

    Media Die Zeitungen

    Viel mehr als nur eine Beilage

    TV-Supplements werten sich mit Online-Angeboten und Serviceleistungen für Tageszeitungen auf.

    Ende Dezember 1996 kam der Heinrich-Bauer-Verlag mit einer Probenummer der "Telestunde" auf den Markt. Seitdem brachte es das jüngste TV-Supplement auf 42 Trägerzeitungen. Dennoch will Dieter Markowski, Verlagsleiter der TV- Beilage "Prisma", nicht von ei

    [4954 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 098

    Report Media Mediaplanung Print

    Supplements suchen Marken

    TV-Beilagen kämpfen noch immer mit Imageproblemen. Gattungsmarketing steht jetzt auf der Tagesordnung.

    Normalerweise hätte man es als großen Knall bezeichnet. Nur die Verantwortlichen bei den TV-Supplements schienen taub zu sein und taten, als wüßten sie von nichts. Dabei war Anfang Juli im Titelschutzanzeiger die Schutzanzeige für die "Riesenkombi der TV-

    [7910 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 099

    Media Mediaplanung 98/Print

    Beilagen müssen abspecken

    Der Anzeigenschwund beiSupplements ist eklatant - in West und Ost. Erfolghaben regionale Strategien. Von Christoph Ecken

    Was den Lesern gefällt, gefällt Mediaplanern und Werbekunden noch lange nicht. Das spüren zur Zeit die Zeitungsbeilagen im Osten Deutschlands. Waren diese vor nicht allzulanger Zeit als Werbeträger mit großer Reichweite begehrt und vom Umfang fast doppelt

    [6984 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 099

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Boom bei TV-Beilagen weicht Normalität

    Programm-Supplements kämpfen mit rückläufigen Brutto-Werbeeinn ahmen / Auflagenminus bei den Trägerzeitungen / Neuer Wettbewerber vor dem Start

    1996 ist für die Programm-Supplements im Osten das Jahr eins nach der Wende. Bereits im zweiten Jahr melden die kostenlosen TV-Beilagen der ostdeutschen Tageszeitungen rückläufige Brutto-Werbeumsätze. Für Dieter Makowsky ist der Gipfel erreicht. "Im let

    [5602 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 080

    Media Die Zeitschriften

    Werbung in den neuen Länder läuft via TV

    Schwieriger regionaler Zeitschriftenmarkt ermuntert nicht zu Neugründungen / Super-Titel mit Success / Programmsupplements bieten hohe Kontaktdichte

    Der Aufschwung Ost ging für viele Zeitschriftenverlage deutlich daneben. Fünf Jahre nach der Währungsunion heißt die Bilanz: Neben einigen relaunchten Ex-DDR-Titeln hat gerade mal ein halbes Dutzend neugegründete Osttitel überlebt. Erfolg haben hingegen d

    [9186 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 02 vom 15.01.1993 Seite 022

    Medien

    Supplements mit Rückenwind

    Dumpingpreise der Programmtitel ohne Auswirkung auf TV-Beilagen

    Frankfurt - Die Anzeigenumfänge der Programmpresse sind laut ZAS- Statistik 92 sensationell hoch. Von dem Boom profitierten auch die TV- Supplements in Ost und West. Marktführer "rtv Ost" brachte es auf 1530 Anzeigenseiten, Ost-Konkurrent "teleprisma" erz

    [5639 Zeichen] € 5,75