Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2035 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 15 vom 10.04.1992 Seite 010

Unternehmen

Citizen will die Europa-Zentrale stärken

Fü. Hamburg - "Seit mehr als zehn Jahren belegen wir im deutschen Uhrenhandel die Spitzenposition. Grund genug, auch einmal Zahlen zu veröffentlichen." Mit dieser Ankündigung präsentierte Willi K. Richter, Geschäftsführer der Citizen Watch Europe GmbH, Ha

[914 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1992 Seite H004

OFF LINE

Design-Strategien

Wolf D. Zetzsche über die "dritte japanische Herausforderung"

Noch 1963 entschloß sich Management-Lehrer Peter Drucker, das Wort "Strategie" nicht im Titel eines Buches zu benutzen, dessen Gegenstand die strategische Unternehmensführung war. Buchhändler, Verleger, Manager waren sich einig: Strategie konnte ausschlie

[8474 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1992 Seite H005

OFF LINE

Olympus Opticals: Seismisches Zentrum Design Im orthodoxen Marketing-Mix kommt sie, wenn überhaupt, als elitärer Sonderfall der Verkaufsförderung vor. In der Design-Diskussion japanischer Unternehmen bekommt sie immer mehr Gewicht: Kunst. Bei Olympus Op

[7823 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1992 Seite 014

Marke 92

Amerikas Westküste: Gutes Essen, guter Wein und gutes Design

Marken sind Superzeichen in einer werdenden Weltkultur, "nicht-verbale Sätze" (Umberto Eco), die überall verstanden werden. Neue Marken-Entwicklung und Marken-Gestaltung hat eine internationale Dimension. Das ist der Raum und die Zeit der HORIZONT-Reihe M

[9241 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1992 Seite 011

Unternehmen

Kurz notiert

Umweltpreis: Für ihre Abfallvermeidungsstrategie hat die dm- Drogerie Markt GmbH den Umweltpreis der Stadt Karlsruhe erhalten. Bei dem Karlsruher Unternehmen können Kunden bereits seit Juni 1991 in allen 311 Filialen Verpackungsabfälle hinterlassen. Wie d

[4411 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1992 Seite 052

focus

"Phantasielosigkeit ist nicht erlaubt"

Im Rathaus Gräfelfing, München, sind die Kulturplakate von vier DDR- Grafikern sowie einer Grafiker-Gruppe noch bis zum 22. März zu sehen. HORIZONT stellte anläßlich der Ausstellung in der vergangenen Woche an dieser Stelle Helmut Brade, Hubert Riedel und

[3323 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1992 Seite 043

Neue Bücher

Pazifik-Phönix aus der Asche

In "Autos Made in Japan" geht es um weit mehr als technische Zahlen und Fakten. Es geht auch nicht nur um die Beschreibung der Marken und Modelle von 1912 bis 1992. Das Buch von Norbye gibt vielmehr einen umfassenden Überblick über den rasanten Aufstieg J

[3831 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1992 Seite 011

Marke 92

PDA: Kleiner Verband mit großen Ambitionen

Packaging & Design Association will den Austausch von Ideen fördern

Sie trafen sich nun schon zum vierten Mal und waren immer noch ganz am Anfang: Packaging Designer aus Europa, den USA und Japan. Herb Meyers (Gerstman + Meyers, New York, N.Y.), Vater des Gedankens, war da. Takeo Yao (Yao Design International Inc., Tokio)

[4165 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite 057

Personalien

Unternehmen Udo Mäder, 47, ist als Geschäftsführer und Vice President Central Europe der Zenith Data Systems GmbH, Dreieich-Sprendlingen, aus dem Unternehmen ausgeschieden. Die Entscheidung, von Mäder in bestem Einvernehmen mit der Unternehmensleitung gef

[9278 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite H028

HORIZONT OFF LINE Design-Nachrichten

Pluralistisches Frontdesign: Auf der Suche nach der Vision des Kunden

Im Dschungel der Design-Trends gibt es Fixpunkte. Neben Olivetti, Braun und einst Wega seit längerem auch Sony und Apple, zunehmend AT&T und Sun. Auch wenn die Produkte dieser Firmen vordergründig und scheinbar formal nichts Gemeinsames aufweisen, so stam

[9355 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter