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    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 056

    Business Handel

    Uniqlo eröffnet zwei Stores in London

    Weitere Flagships sollen demnächst in den Metropolen der Welt entstehen

    Vier Jahre nach dem Teilrückzug aus dem britischen Markt stehen bei dem preisaggressiven, japanischen Casualwear-Filialisten Uniqlo die Zeichen wieder auf Expansion. Die Tochter der Einzelhandelsgruppe Fast Retailing hat in London an einem Tag zwei Läden

    [2704 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 041

    Business Handel

    Uniqlo eröffnet Flagship in New York

    Der preisaggressive japanische Bekleidungsfilialist Uniqlo aus Tokio hat im New Yorker Stadtteil Soho seinen weltweit größten Flagship-Store eröffnet. Auf rund 3600m² und drei Etagen bietet das Unternehmen neben den preiswerten Cashmere-Sweatern, die das

    [1020 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 034

    Business Handel

    Fast Retailing ist in Kauflaune

    Akquisitionen für mehr als 2,4 Mrd. Euro geplant

    Die japanische Mode-Gruppe Fast Retailing hat jetzt das französische Lingerie-Label Princesse Tam-Tam, Ivry sur Seine, übernommen. Der Preis der Transaktion wird mit 70 Mill. Euro beziffert. Fast Retailing ist mit 34% an dem US-japanischen Unternehmen Li

    [927 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 032

    Business Handel

    Keine Marke, gute Produkte

    Zwischen Habitat, Strauss Innovation und Manufactum: Der japanische Lifestyle-Filialist Muji hat in Düsseldorf sein erstes Geschäft in Deutschland eröffnet - im Frühjahr 2006 folgt München

    Es war ein großer Tag für Muji. Gleich drei Neueröffnungen feierte der japanische Lifestyle-Filialist am vergangenen Samstag: London, Mailand und Düsseldorf. Die größte Aufmerksamkeit zog dabei die Rheinmetropole auf sich. Weil der 500m² große Store in d

    [6751 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2003 Seite 069

    Business Handel

    Neustart mit weniger Basics

    Uniqlo muss in Großbritannien von vorne beginnen

    Die japanische Einzelhandelsgruppe Fast Retailing Co. Ltd., Yamaguchi, hat jetzt in Europa einen Neubeginn für ihre Filialkette Uniqlo eingeleitet. Der neue Präsident des Unternehmens, Genichi Tamatsuka, ist fest entschlossen, bei Uniqlo den Turnaround he

    [3804 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2001 Seite 062

    Business Handel

    Uni-Qlo kommt

    Mit seinem vertikalen Konzept hat Uni-Qlo in kürzester Zeit den japanischen Markt aufgerollt. Mit einer Umsatzrendite (nach Steuern) von 15 % schlägt das Unternehmen die dortige Konkurrenz um Längen. In diesem Jahr startet das Unternehmen seine Europa-Expansion.

    [11108 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 192

    Business Handel

    Preisrevolution in Japans Handel

    Nippons Einzelhandel bietet ein gespaltetes Bild: Einerseits wird im Land der untergehenden Sonne weniger konsumiert, andererseits ist bei den Verbrauchern auch wieder Luxus angesagt. Discounter und Nobelmarken sind die Gewinner der langen Rezession. Eine Bestandsaufnahme.

    [10321 Zeichen] € 5,75