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    HORIZONT Nr. 09 vom 05.03.1993 Seite 016

    HORIZONT International

    Werbeausgaben rückläufig

    Japan: Wachstum im Kosmetik- und Foodbereich

    uli. New York - Die Werbeausgaben in Japan sind 1992 zum ersten Mal seit 1965 wieder gefallen, so eine Studie von Dentsu, Tokio. Auch für dieses Jahr werden Rückgänge erwartet. Insgesamt waren die Werbeaufwendungen in Japan 1992 um 4,6 Prozent auf 43,69 M

    [1966 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 02 vom 15.01.1993 Seite 016

    HORIZONT International

    Geishas und Samurais statt Madonna und Jackson

    Japans Jugend besinnt sich auf traditionelle Werte / Werbung als Entertainment / Interview mit Dentsu-Kreativchef Furukawa

    Tokio - Die japanische Jugend ist mit westlichen Idealen aufgewachsen, orientiert sich aber jetzt wieder vermehrt an der eigenen Tradition. Die Rezession macht japanische Werbung allerdings nicht konservativer, sondern reizvoller und pompöser. Hingegen we

    [8231 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 028

    HORIZONT International

    Japans Mediamacht konzentriert sich auf Dentsu

    Fernsehen mit Abstand das wichtigste Medium / Interkontinentales Projekt auf Eis gelegt

    Tokio - Die japanische Werbeagentur Dentsu, die zugleich auch als Werbegesellschaft und Mediaeinkaufsagentur fungiert, verwaltet rund ein Viertel der gesamten japanischen Mediagelder. Mit Abstand wichtigstes Medium ist TV mit 115 Privatsendern. Fieberhaft

    [7100 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 032

    HORIZONT International

    Strategien für ein kreatives Zeitalter

    Workshop in New York: Appell zur produktiven Koexistenz multinationaler Unternehmen

    Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Hove New York - Bis zum Jahr 2000 wird das Informationszeitalter nach Ansicht von Teruyasu Murakami, Executive Manager des Nomura Research Institute in Tokio, in ein "kreatives Zeitalter" übergehen. Dies erforde

    [8554 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1992 Seite 046

    HORIZONT International

    Japan-Offensive von General Motors

    leo. Tokio - Erstmals ist General Motors jetzt von dem traditionellen Soft-Sell-Approach der Amerikaner in Japan abgewichen. Eine aggressive Werbekampagne in japanischen Tageszeitungen fordert derzeit die Verbraucher Nippons auf, GM-Autos und japanische M

    [865 Zeichen] € 5,75