Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 061

Länderreport Österreich

Österreich blickt nach Fernost

Frankfurt. 140 Jahre diplomatische Beziehungen zwischen Österreich und Japan sind Grund genug für die beiden Länder, 2009 zum Jubiläumsjahr auszurufen. Bei den Feierlichkeiten nicht fehlen durften österreichische Nahrungsmittel, die im Frühjahr mit einer

[1870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 049

Länderreport Dänemark

Klimawandel erreicht Schweinestall

Weniger dänisches Schweinefleisch nach Deutschland - Nachhaltigkeitsstudie entlastet Food-Miles

Kopenhagen. Der Weg führt auch für den Exportprimus Dänemark nicht immer nach oben. Die Deutschen Schlachter holen auf, der Branchenverband betont indes die Umwelttauglichkeit der Produktion. Mehr Handel der Länder untereinander, weniger Importbedarf für

[3223 Zeichen] Tooltip
VIEL SCHWEIN MIT WENIG FUTTER - kg Futter pro kg Zuwachs
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 032

Business

DIE NEUE HANDELSMACHT

Kaum ein anderer Markt scheint derzeit so vielversprechend wie Indien. Mehr als eine Milliarde Einwohner, eine junge Bevölkerung und die rasant wachsende Wirtschaft locken immer mehr internationale Marken und Einzelhändler auf den Subkontinent.

Flughafen Mumbai, Donnerstag morgen, 3 Uhr. Uwe Schröder und Dieter Holzer fliegen zurück nach Hamburg. Den ganzen Tag lang waren die beiden Tom Tailor-Chefs in einem Besprechungsraum ihres Hotels. Ein Termin jagte den nächsten. "Der indische Markt ist s

[21346 Zeichen] Tooltip
Indien

SHOPPINGCENTER-BOOM - Entwicklung der Verkaufsfläche in Einkaufszentren in den sieben wichtigsten Städten in Mill. Sq. ft

DIE MIETEN STEIGEN RASANT - Die Entwicklung der Mieten in Rupien (INR), pro Sq. ft, pro Monatin den wichtigsten Städten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 062

Länder Report Frankreich

Neue Dachmarke soll Absatz nachhaltig beleben

InterSud startet unter dem Banner von "Sud de France" ein Drei-Jahres-Programm - Ambitionierte Ziele - Erste Aktionen im Herbst / Von Raymond Kanter

Perpignan, 30. August. In diesem Herbst und Winter sollen in Deutschlands Kaufhäusern, ausgesuchten Supermärkten und im Fachhandel Aktionen unter dem sommerlich bunten Banner "Sud de France" laufen. Dies werden keine Eintagsfliegen sein. In Südfrankreich

[6837 Zeichen] Tooltip
Sur De France in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 040

Service Internationaler Wettbewerb

Japan: Im Zeichen der Fische

Sushi und Sashimi kommen aus dem Land der aufgehenden Sonne

Frankfurt, 12. Juli. Japan ist nach Indonesien, Madagaskar und Papua-Neuguinea der viertgrößte Inselstaat der Erde. Mit seinen 4 000 Inseln liegt er im Pazifischen Ozean direkt vor den Küsten Russlands und Koreas. Über die japanische Küche weiß man in Eu

[3107 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 038

Business Handel

Im Paradies der Shopaholics

Hongkong gilt als Asiens Mekka der Konsumsüchtigen. Deutsche Mode-Anbieter müssen sich beeilen, wenn sie noch einen Fuß aufs teure Pflaster bekommen wollen.

Ein Shopaholic zu sein, gilt in Hongkong als normal. Selbst wenn in der Wochenendausgabe der South China Morning Post schon mal die Ratschläge von Therapeuten zum Thema Kaufsucht abgehandelt werden. Der Rat richtet sich vor allem an die, die sich ihre Ka

[18478 Zeichen] Tooltip
IMPORTBOOM BEI TASCHEN UND SCHUHEN - Hongkongs Importe von Lederwaren und -schuhen - In Mill. US-Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 025

Frischware

KURZ NOTIERT

· Meggle Japan, eine Tochter des Butterspezialisten Meggle in Wasserburg, hat von der neuseeländischen Molkereigenossenschaft Westland Milk Products die Vertriebsrechte für den japanischen Markt übernommen. Westland Milk verarbeitet jährlich über 400 Mio

[1381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 046

Länder Report Australien

Industrie ohne romantischen Ballast

Trotzdem läßt ein großzügiges Weinrecht den Weinmachern ausreichenden kreativen Spielraum

Frankfurt, 23. Oktober. Australiens Weinwirtschaft arbeitet ohne romantischen Ballast. Keine Weinköniginnen, keine Folklore, keine traditionellen Altlasten. Die rund 1500 Kellereien in Downunder verstehen sich als Industrieunternehmen. Marketing- und betr

[5325 Zeichen] Tooltip
Australiens Weinwirtschaft wächst weiter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 078

Länder Report Italien

KURZMELDUNGEN

· Vor dem Hintergrund des mengenmäßig um schätzungsweise 4 Prozent rückläufigen deutschen Weinmarktes ist der Absatz von Bioweinen im vergangenen Jahr einer Meldung des Italienischen Instituts für Außenhandel (I.C.E.) zufolge um rund 10 Prozent auf 230000

[1570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 056

Service Finanzen

Ohne Sicherheiten gibt es kein Geld von Hongkongs Banken

Experten-Tipps: Wie deutsche Im- & Exporteure vor Ort an eine Finanzierung für ihr Chinageschäft kommen

Hongkong, 20. Februar. Als nach Tokio zweitgrößter Bankenplatz Asiens spielt Hongkong mit seinen fast sieben Millionen Einwohnern auch weltweit in der Oberliga der Finanzzentren, und es gibt kaum eine international operierende Bank, die hier am "Tor zu Ch

[4120 Zeichen] € 5,75

 
weiter