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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 068

Business Handel

In Ostasien zieht der Handel wieder an

Der Fachhandel feiert Erfolge, die Warenhäuser haben das Nachsehen

Mit leichten Variationen von Land zu Land zieht der Absatz höherwertiger Textilien in Ostasien fast überall seit März dieses Jahres wieder an. Was anfangs teilweise als statistische Zufälligkeit gewertet wurde, wird nun von Zahlen jeden Monat aufs Neue be

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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 093

Business Handel

Staatlicher Geldregen ohne Segen

Die japanische Regierung will mit Geschenkgutscheinen den Konsum ankurbeln

Die japanische Regierung hat sich jetzt nach längeren Diskussionen zu einem ungewöhnlichen Plan zur Wiederbelebung der angeschlagenen Konjunktur durchgerungen. Der trägen Binnennachfrage Nippons soll mit Geschenkgutscheinen im Gesamtwert von 700 Mrd. Yen

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HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 044

Agenturen Business

Dentsu wappnet sich für die Globalisierung

Internationalisierung in Kooperation mit anderen Agenturen / Ausbau neuer Geschäftsfelder / Börsengang im Jahr 2001 / Interview mit Präsident Yutaka Narita

TOKIO Noch spielt Dentsu, die weltweit größte eigenständige Werbeagentur, auf dem internationalen Agenturparkett eine eher untergeordnete Rolle. Doch das soll sich ändern. Intensiv treibt Dentsu-Präsident Yutaka Narita die Internationalisierung des Geschä

[12371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 066

Business Handel

Warengutschein für jeden Japaner

Die japanische Regierung plant die Ausgabe von Warengutscheinen im Wert von 10000 Yen (132 DM) für jeden Japaner, um die schwache Konjunktur anzukurbeln. Das verlautete aus Regierungskreisen in Tokio. Für alle 125 Mill. Bürger müßten 1,25 Bill. Yen (16,6

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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 114

Industrie

Japan: Die wirtschaftliche Krise zwingt zu einem grundlegenden Umbruch

Chancen für die Europäer

Selten bot Japan, die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt, zu Beginn eines neuen Jahres ein derart schwaches Bild. Die Szenarien für die Wirtschaftsentwicklung sehen trübe aus. Andererseits bietet auch diese Krise ihre speziellen Chancen. Die zuvor sehr

[10425 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 012

Nachrichten

Japans Werbeausgaben steigen

Schönheitssalons, Fast food und Handys pushen die Branche

TOKIO Rund 78,5 Milliarden Mark wurden 1996 in Japan in Werbung investiert - ein Plus von 6,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Wachstumsimpulse kamen dabei vor allem aus der Telekommunikationsbranche, dem Restaurantgewerbe und der Autoindustrie. Eine hist

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 038

Handel

Japan

Textilhandel rechnet mit schwierigem Jahr

bo Tokio - Der japanische Textilhandel rechnet damit, daß 1997 zum voraussichtlich schwierigsten Jahr seit dem Zweiten Weltkrieg für die eigenen Betriebe werden dürfte. Der Hauptgrund für diese ungewöhnlich pessimistische Einschätzung zu Jahresbeginn lieg

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 038

Handel

Fashion: Die Marken bauen ihre Produktion in Übersee aus

Italien blickt nach Asien

Ist es überhaupt noch wichtig, ob der italienische Modekonsum immer noch notleidend ist und ob nicht mehr alle Länder Europas das Gelobte Land sind? Nein, diese Aspekte können in der Tat nicht wichtig sein, wenn man sich die Strategien für das Erobern neu

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 22.12.1994 Seite 059

Messen

Frankfurter Messe Asia: Bessere Bedingungen in Japan

Unterstützung

ph Frankfurt - Die Beteiligung deutscher Aussteller an der 5. "Internationalen Frankfurter Messe Asia" wird vom Bundesministerium für Wirtschaft finanziell unterstützt. Der Beteiligungsbeitrag deutscher Unternehmen, die an der Ausstellung, die vom 20. b

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HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 090

REPORT Messen und Ausstellungen

"Ökologie als Standard"

Reduzierung der Messebeteiligungen / Umfrage bei Ausstellern zur Lage nach der Rezession

In rezessiv angespannten Zeiten überdenken Deutschlands Unternehmen intensiv ihre Budgets. Dazu gehören selbstverständlich auch die Investitionen in die Marketingkommunikation im allgemeinen und in das Marketinginstrument Messe im speziellen. Ganz klar

[10932 Zeichen] € 5,75

 
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