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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 37

Business Panorama Handel

El Naturalista kommt nach Erfurt

Erster deutscher Store soll Naturverbundenheit der Marke demonstrieren

Der spanische Schuhhersteller El Naturalista hat in Erfurt seinen ersten deutschen Store eröffnet. Auf einer Verkaufsfläche von 97m² wird in Kooperation mit dem regionalen Einzelhändler Schuhsign erstmals die gesamte Kollektion der Marke mit dem Fros

[2109 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 008

Handel

Otto will in Japan expandieren

Frankfurt, 29. November. Das Versandhandelsunternehmen Otto wird ab 2008 eigenständig auf dem japanischen Markt agieren. Die Hamburger übernehmen den 49-prozentigen Anteil des bisherigen Partners Sumitomo, Tokio, am Gemeinschaftsunternehmen Otto-Sumisho.

[1026 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 016

Marketing und Marken

Kampf gegen den eigenen Schatten

Beate Uhse will mit Flagship-Store-Konzept abermals gegen Schmuddel-Image angehen / Aus für Mae B. / Experten kritisieren Markenführung

Für den Erotikkonzern Beate Uhse war 2006 ein unglückliches Jahr: Erst ging der Kundschaft im Glutsommer die Libido flöten, obwohl extra zur Fußball-WM an deutsche Kicker erinnernde Dildos - unter Namen wie Olli K. und Michael B. - in den Markt gedrückt

[6072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31S vom 28.07.1998 Seite 067

Business Handel

Wieder trifft's vor allem die Kleinen

Die Asienkrise beschleunigt den Strukturwandel im japanischen Handel

Ausländische Anbieter, vorneweg aus den USA, drängen erfolgreich auf den japanischen Markt. Japans Handel steckt im Umbruch: Während die Kleinen ums Überleben kämpfen, gehen regional oder landesweit operierende Filialisten ihrer Größen- und Know-how-Vor

[4883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 027

Handel

USA

J. Crew eröffnet Flagship in SoHo

le New York - J. Crew, der bekannte Spezialversender für unkomplizierte Sportswear für die ganze Familie, hat in SoHo, dem New Yorker Szeneviertel, ein 1200 m2 großes Flagship eröffnet. Es gilt als Prototyp für weitere Expansion: jeweils 15 neue Stores so

[751 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 026

Handel

Japan

US-Versandhäuser haben Fuß gefaßt

TW Tokio - US-Unternehmen haben es - so die gängige Meinung - wegen der Handelsbarrieren und der schwierig zufriedenzustellenden Verbraucher schwer, auf dem japanischen Markt Fuß zu fassen. Aber genau das Gegenteil erleben US- Versender derzeit. Sie umgin

[1454 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 05.09.1996 Seite 018

Handel

Eddie Bauer : Deutschland-Premiere am Kurfürstendamm auf 560 m2

Ein Amerikaner in Berlin

mg Berlin - Seit 1993 mit Katalogen in Deutschland vertreten, startet der amerikanische Sportswear-Spezialist Eddie Bauer (weltweit 400 Geschäfte) heute mit seinem ersten deutschen Geschäft auf dem europäischen Markt. Der Standort Kurfürstendamm/ Ecke M

[4649 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 019

Handel

Japan

Versender haben sich gut behauptet

bo Tokio - Der japanische Versandhandel hat die schwere Rezession der vergangenen Jahre erstaunlich gut überstanden. Neben Discountern bildet er eine der wenigen Ausnahmen im stark angeschlagenen Einzelhandel Nippons. Im zurückliegenden Geschäftsjahr erre

[1792 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 082

Industrie

Japans Bekleidungsindustrie: Längste Rezession in Nippon, Konsumzurückhaltung der Verbraucher

Weiterhin harte Zeiten

bo Tokio - Erst seit diesem Herbst gibt es erste Anzeichen für einen leichten Aufschwung im japanischen Bekleidungsmarkt. In den letzten zwei Jahren mußte die Branche erhebliche Umsatzeinbußen hinnehmen. Die 20 größten japanischen Bekleidungsherstel

[4600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 029

Handel

Japan

Versender verkaufen vor allem Textilien

TW Tokio - Von der Rezession in Japan ist das Versandhausgeschäft kaum betroffen, weil die anhaltende Kaufzurückhaltung der Verbraucher der preiswerten Bestellung via Katalog vielfach entgegenkommt. Die japanischen Versandhausunternehmen setzten im zurü

[1190 Zeichen] € 5,75

 
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