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TextilWirtschaft Body 1 vom 19.01.2011 Seite 53

Bodywear Winter 2011

„Wir sind eine Boutique- Marke“

Das Schweizer Paar Diana und Erich Kellenberger über ihr Loungewear-Label Blue Lemon

Blue Lemon heißt das Label, das sich seit über zehn Jahren mit einer kleinen Lounge- und Nightwear-Kollektion einen Namen gemacht hat. Neben den eigenen fünf Läden in der Schweiz, führen Händler wie August Pfüller in Frankfurt, Möhring in Hamburg abe

[4149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 045

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Jean Paul Gaultier Jean Paul Gaultier bringt zum Sommer 2011 eine Zweitlinie für Jeans und Casualwear auf den Markt. Die in der ersten Saison als Capsule-Kollektion gedachte Linie soll aus rund 100 Modellen bestehen. Die EK-Preise liegen zwischen 150 un

[2348 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 046

Business Panorama Handel

Schweiz: Zürich und Genf Spitze

Bahnhofstrasse rückt auf Rang drei in Europa vor - Krise ohne Auswirkung

Dem Schweizer Immobilienmarkt für Einzelhandelsstandorte hat die Krise nichts anhaben können. Im Gegenteil. In Zürichs Bahnhofstrasse sind nach Erhebungen des Immobilienexperten Loaction Group die Mieten 2009 um 13,5% auf über 530 Euro/m² gestiegen. Noch

[2151 Zeichen] Tooltip
SCHWEIZER TOPLAGEN - Mietpreisvergleich der Schweizer Toplagen 2009/2010
€ 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 056

Fashion

LABELS TO WATCH

Noch läuft die Orderrunde. Noch ist Platz für neue Namen und Kollektionen. Hier einige vielversprechende.

OntFront. Ihre russischen Wurzeln hat Liza Koifman nicht vergessen, seitdem sie 1991 in die Niederlanden gezogen ist. Dort studierte sie Kostümdesign und traf 2005 den DJ Tomas Overtoom. Sie bündelten ihre Kreativität und gründeten das Menswear-Label Ont

[16736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 050

Business Handel

Ausland

Green Cotton Der dänische Öko-Kindermodeanbieter Green Cotton hat im Dezember einen Store in Budapest eröffnet. Im März eröffnet das Label seine erste Fläche im Warenhaus Mitsukoshi in Tokio. Auf den Flächen wird die komplette Kollektion - Baby, Girls u

[2037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 088

Fashion

Labels to watch

Spannende Looks, innovative Styles und coole Accessoires - neue Kollektionen von den Messen Bright und Bread&butter

Freddy the Club. Für den Club genauso wie für die Straße oder aufs Sofa sind die Outfits der italienischen DOB-Linie Freddy the Club gedacht. Lässige Shirts, Sweats oder Strickteile, coole Netzshirts, Hosen und Jacken in gewaschenem Leder ebenso wie Daun

[5739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 065

Business Läden

Aufgemöbelt

Premium-Läden liegen im Trend - nicht nur bei den Luxus-Labels. Wer aus der Masse herausstechen will, bringt seinen Store auf Hochglanz. Doch Trading-up ist kein Allheilmittel.

Billig - allein das Wort schreckt mittlerweile fast jeden Mode-Anbieter ab. Auch die Assoziationen, die damit verbunden sind: Billig klingt nach Gewöhnlichem, nach Austauschbarem. Billig will man nicht mehr sein. Premium liegt im Trend - nicht nur bei de

[16336 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 064

Fashion

Japan-Denim ist Leidenschaft

Mille Monferin leitet den Relaunch von Edwin Jeans Europe. Er hat grünes Licht aus Japan für die edelsten Stoffe, die besten Waschungen und die maximale Innovation.

Wenn man über Japan-Denim spricht, dann muss man über Edwin Jeans sprechen. Der Mythos von der handwerklich perfektionierten, japanischen Jeans und die Geschichte von Edwin sind untrennbar miteinander verknüpft. Die Geschichte setzt ein vor fast 60 Jahre

[8508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 048

Business Läden

Die Favoriten der Experten - Läden mit Profil

"Spektakuläre Architektur, spannende Innenräume"

Prada, Tokio. Der Prada-Store in Tokio ist interessant. Spektakuläre Architektur, spannende Innenräume - ein Konzept scheinbar ohne die ansonsten die Architektenarbeit prägenden Schlagwörter Warendichte, Flächenproduktivität und Kostenoptimierung. Eigentl

[519 Zeichen] € 5,75

 
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