Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 038

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Metro auf japanisch

    Die Metro Group ist in Japan in einen dichten und hochkomplexen Markt eingestiegen. Mit dem frische-orientierten Eco-Konzept, einem internationalen Management und einem japanischen Partner versucht Metro, bestehende Strukturen aufzubrechen. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass Metro ihr langfristiges Ziel von 50 Selbstabholer-Märkten erreichen kann. Von Gerd Hanke

    [9720 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 048

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Die Stimmung ist schlecht

    Die Finanzkrise wird von der japanischen Bevölkerung mit Konsumzurückhaltung quittiert. Der Druck führt in den Unternehmen und in der Politik allerdings zu einem Strukturwandel, der schon lange überfällig war.

    [7890 Zeichen] Tooltip
    Fragmentierter Markt - Einzelhandel in Japan 1999/2000
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 032

    E-Business

    BITS UND BYTES

    Ito-Yokado launcht Web-Shopping Service

    Frankfurt, 1. März. Der japanische LEH-Filialist Ito-Yokado (Seven-Eleven) wird einen Online-Retailing-Service in Tokyo eröffnen. Der Internet-Supermarkt bietet etwa 1000 Produkte an, einschließlich Haushaltsgeräte, und verspricht die Lieferung am Bestell

    [368 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 093

    Business Handel

    Staatlicher Geldregen ohne Segen

    Die japanische Regierung will mit Geschenkgutscheinen den Konsum ankurbeln

    Die japanische Regierung hat sich jetzt nach längeren Diskussionen zu einem ungewöhnlichen Plan zur Wiederbelebung der angeschlagenen Konjunktur durchgerungen. Der trägen Binnennachfrage Nippons soll mit Geschenkgutscheinen im Gesamtwert von 700 Mrd. Yen

    [2444 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 034

    Handel

    Japan: Beispielhafter Kundenservice

    Handel bemüht sich um Behinderte

    bo Tokio - Vor allem die Großbetriebe des japanischen Einzelhandels bemühen sich seit einiger Zeit ganz gezielt um behinderte Kunden. Was auf den ersten Blick vielleicht mehr als eine Art Modetendenz erscheinen mag, hat den Hintergrund, daß die Kundschaft

    [1717 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 03.10.1996 Seite 032

    Handel

    Japan: Schärferer Wettbewerb führt zu Rationalisierungen in der Beschaffung

    Center-Boom auf der Grünen Wiese

    bo Tokio - Japans Distributionssystem wandelt sich dramatisch. Führende Supermarktketten wie Daiei, Ito Yokado, Jusco, Niichi und Seiyu mußten deutliche Einbußen hinnehmen. Die Unternehmensstrukturen sind zu komplex und unübersichtlich geworden. Auch en

    [3831 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 028

    Handel

    Japan

    Ito-Yokado wird internationaler

    bo Tokio - Im Geschäftsjahr 1994/95 konnte Ito-Yokado seinenGewinn um 7,5% auf 211 Milliarden Yen (rund 3 Mrd. DM) steigern. Es wurde ein Gruppenumsatz in Höhe von umgerechnet 66 Mrd. DM erwirtschaftet. Damit gilt Ito-Yokado als das effizienteste und prof

    [966 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 001

    Journal Handel

    Ito Yokado mit Metro zufrieden

    LZ. Tokio, 11. Mai. Laut Shingo Matsushita, Manager der japanischen Ito Yokado Gruppe, trägt die im Dezember vereinbarte Kooperation mit der Metro erste Früchte. Während für Ito eine Zusammenarbeit im Einkauf an erster Stelle steht, ist Metro vor allem am

    [441 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 038

    Journal Kooperation

    Ein Traum-Partner für die Metro

    Ito-Yokado freut sich über den Metro-Einkauf und gibt dafür Know-how preis/Von Bernd Biehl

    Die japanische Ito-Yokado Handelsgruppe ist seit Dezember vergangenen Jahres mit der Metro-Gruppe partnerschaftlich verbunden. Zunächst wollen beide Handelsgiganten nur voneinander lernen. Und da hat Ito-Yokado auch der Metro noch etwas zu bieten. Es gi

    [20297 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 026

    Handel

    Japan: Einzelhändler suchen zunehmend Partner im Ausland

    Neues Klima der Liberalisierung

    bo Tokio - Im japanischen Einzelhandel zeichnen sich derzeit tiefgreifende Veränderungen ab. Der Handel öffnet sich zunehmend für neue Anbieter aus dem In- und Ausland. Zwei Entwicklungen sind dabei bemerkenswert. Zum einen gibt es immer mehr Discount

    [4247 Zeichen] € 5,75