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    TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 006

    News

    Investieren in Ingolstadt (1):

    Japanischer Modekonzern kauft Rosner

    Link Theory will die Kapazitäten der neuen Tochter für eigene Expansion in Europa nutzen

    Der in Tokio ansässige Modekonzern Link Theory Holdings Co Ltd (LTH) hat die Schleicher Holding GmbH und damit 100% der Anteile an der Rosner GmbH&Co in Ingolstadt übernommen. Link Theory will die Akquisition nutzen, um die bisher vor allem in Japan und

    [2361 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 076

    Business Industrie

    Alter Schotte in neuem Look

    Pringle Scotland meldet hohe Umsatzzuwächse in Deutschland und plant eigene Stores

    In der fast 200-jährigen Geschichte der Traditionsmarke Pringle Scotland wurde im März 2000 ein neues Kapitel aufgeschlagen. Damals übernahm die Fang Brothers Knitting Limited, Hongkong, den Cashmere-Spezialisten aus dem schottischen Hawick und holte Kim

    [4858 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 088

    Business Industrie

    Die Eroberung Europas durch Amerika

    Akris pflegt intensive Partnerschaft mit Neiman Marcus und Saks Fifth Avenue

    Amerika liebt Albert Kriemler. Der Designchef des St. Galler Couturehauses Akris wird im Moment bei den großen Charities der amerikanischen High Society herumgereicht wie ein Glücksbringer aus Europa. Im Dezember präsentierte er Akris für Frühjahr/Sommer

    [6471 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 026

    Fashion

    Geht dem Luxus die Luft aus?

    Das Europäische Mode Institut (EMI) - getragen von der TextilWirtschaft und dem Deutschen Mode-Institut - tagte am Wochenende in Potsdam und Berlin. Headline der Tagung: Erfolgswelten Luxus - Design - Marke - Visionen - Zukunft. Hintergrund: Verändert der 11. September die Welt des Konsums? Was wird aus dem Geschäft mit dem Luxus? Gelten neue Regeln für die Marken? Was wird aus der Zukunft? Als Prototypen erfolgreicher Marken präsentierten sich dabei die italienischen Luxusfirmen "Sergio Rossi" (Schuhe) und "I Pinco Pallino" (Kindermode).

    [10757 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 130

    Fashion Top Fashion

    Area

    Japan- Italien Connection

    Als vor drei Saisons die Marioboselli Holding mit ihrer Prêt-à-porter Kollektion Area auf den Markt kam, diente die Neuheit vor allem dem Experiment, firmeneigenes Jersey auf eine eigene Kollektion umzusetzen. Rasch entstand dann das Bedürfnis nach einer

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 056

    Industrie

    Rena Lange: Zum Frühjahr/Sommer 1999 mit neuer Business-Kollektion

    "Alles dient der Globalisierung"

    up München - Die Markenwelt des Hauses Rena Lange wird globaler und vielseitiger. Neu zum Frühjahr/Sommer 1999 bringt die M. Lange & Co GmbH, München, eine eigenständige Kollektion für die Business-Frau. Lizenznehmer der von Lange entworfenen und erstma

    [4931 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 018

    Handel

    Japan

    Isetan und Saks bieten für Barney's

    bo Tokio - Das japanische Warenhausunternehmen Isetan Co., Tokio, hat sich mit der amerikanischen Saks Holding Inc. darauf geeinigt, beim zuständigen New Yorker Gericht ein Angebot zur Übernahme der insolventen Einzelhandelsgruppe Barney's Inc. abzugeben.

    [804 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 258

    Industrie

    Rena Lange: Heftige Expansion in kontrollierter Distribution

    Die Luxus-Nische

    pp München - Das Münchner Couture-Haus Rena Lange operiert derzeit mit 16 Flagship-Stores, die entweder in eigener Regie geführt werden oder Franchise- Projekte sind. Das Unternehmen betreibt seit einigen Jahren eine stürmische Expansion und will 1997 ei

    [8039 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 026

    Handel

    Japan

    US-Versandhäuser haben Fuß gefaßt

    TW Tokio - US-Unternehmen haben es - so die gängige Meinung - wegen der Handelsbarrieren und der schwierig zufriedenzustellenden Verbraucher schwer, auf dem japanischen Markt Fuß zu fassen. Aber genau das Gegenteil erleben US- Versender derzeit. Sie umgin

    [1454 Zeichen] € 5,75