Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2017 Seite 9

Diese Woche

Printemps schließt Filiale in Japan

Die französische Warenhauskette Printemps hat nach 32 Jahren The Printemps Ginza in der City von Tokio geschlossen, berichtete The Japan Times. Es war das letzte Warenhaus im Ausland, Printemps (22 Häuser) ist nur noch im Inland aktiv.

[272 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 032

Business Handel

Keine Marke, gute Produkte

Zwischen Habitat, Strauss Innovation und Manufactum: Der japanische Lifestyle-Filialist Muji hat in Düsseldorf sein erstes Geschäft in Deutschland eröffnet - im Frühjahr 2006 folgt München

Es war ein großer Tag für Muji. Gleich drei Neueröffnungen feierte der japanische Lifestyle-Filialist am vergangenen Samstag: London, Mailand und Düsseldorf. Die größte Aufmerksamkeit zog dabei die Rheinmetropole auf sich. Weil der 500m² große Store in d

[6751 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 068

Business Handel

In Ostasien zieht der Handel wieder an

Der Fachhandel feiert Erfolge, die Warenhäuser haben das Nachsehen

Mit leichten Variationen von Land zu Land zieht der Absatz höherwertiger Textilien in Ostasien fast überall seit März dieses Jahres wieder an. Was anfangs teilweise als statistische Zufälligkeit gewertet wurde, wird nun von Zahlen jeden Monat aufs Neue be

[5936 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 079

Business Handel

Warenhäuser drehen die Hähne zu

Wegen der Rezession zieht der japanische Einzelhandel die Kostenbremse

Die nach wie vor starke Konsumzurückhaltung der japanischen Verbraucher hat zu herben Umsatzverlusten im japanischen Einzelhandel geführt. Besonders die renommierten Kaufhäuser stecken in der Klemme. Alle großen Warenhausketten haben mittlerweile drastisc

[2235 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 038

Handel

Japan

Warenhäuser erzielen wieder Zuwachsraten

bo Tokio - Erstmals seit 1991 sind die Umsätze des japanischen Einzelhandels wieder gestiegen. Die 84 größten Kaufhausunternehmen erzielten im Geschäftsjahr 1996/97 (31.März) einen Zuwachs gegenüber dem Vorjahr von nominal 2 %. Die 500 größten Einzelhändl

[942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 031

Handel

Japan

Markennamen-Boom sorgt für Umsätze

bo Tokio - Das Markennamen-Fieber, das nach einer längeren Ebbe jetzt vor allem die junge Generation von Frauen in Japan ergriffen hat, kommt insbesondere den großen Kaufhäusern zugute. In der ersten Jahreshälfte konnten vier der fünf großen Häuser deutli

[920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 038

Handel

Japan

Takashimaya plant Tokioter Shopping Mall

bo Tokio - Das renomierte und traditionsreiche japanische Warenhaus Takashimaya Co Ltd. wird am 4. Oktober ein riesiges Unterhaltungs- und Einkaufszentrum inmitten der Tokioter Innenstadt eröffnen. Das Warenhaus hat den Stadtteil Shinjuku, mit 3,5 Million

[907 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 024

Handel

Japan: Warenhäuser schneiden sehr unterschiedlich ab

Das Erdbeben in Kobe wirkt nach

bo Tokio - Die sechs führenden japanischen Kaufhäuser berichten für das Geschäftsjahr 1995/96 (31. März) sehr unterschiedliche Geschäftsergebnisse. Die Warenhäuser führen das schwierige Geschäft zum einen auf die vier Jahre lang währende Rezession zurüc

[3295 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 072

Service Analyse

Sogo Shoshas dominieren die Szene

Die Handelsstruktur in Japan - Zahlen, Fakten, Trends / Von Oded Löwenbein

Wernigerode, 7. März. "Einander verstehen, voneinander lernen, miteinander handeln" lautete das Motto eines Kolloquiums, das die Fachhochschule Harz im Rahmen der Deutsch-Japanischen Wissenschaftstage des Landes Sachsen-Anhalt veranstaltet hat. Hier wurde

[10700 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 031

Handel

Japan: Mitsukoshi baut auf Multimedia

Auf virtuelle Art sparen

bo Tokio - Japans traditionsreiches Warenhaus Mitsukoshi will künftig verstärkt neue Informationstechniken nutzen. Für Shigeru Kawase, Managing Director des 322 Jahre alten japanischen Warenhaues, ist Multimedia das Zauberwort, um der gegenwärtigen Umsa

[2365 Zeichen] € 5,75

 
weiter