Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 020

    Hintergrund

    "Verknallt in unsere Zielgruppe"

    Bravo: Philipp Jessen, neuer Chefredakteur von Bauers Jugendtitel, über journalistische Ansprüche in Zeiten mauer Star-Konjunktur Roland Pimpl

    Er ist der zehnte Chefredakteur in der nunmehr 54-jährigen Geschichte von Europas größtem Jugendmagazin "Bravo" - und zugleich der jüngste. Philipp Jessen übernahm den Posten im März im Alter von 32 Jahren. In HORIZONT gibt er sein erstes Interview. Das Gespräch fand nicht etwa in den Räumen des Bauer-Verlags statt - sondern in einer McDonald's-Filiale in Hamburg, die Zielgruppe immer fest im Blick.

    [10581 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 045

    Diese Woche Szene

    Bravo Supershow

    Zum 15. Mal hat "Bravo" zur Supershow eingeladen. Der Leserpreis Gold-Otto, den schon Legenden wie James Dean (1957) bekamen, ging in diesem Jahr unter anderem an Tokio Hotel und Sarah Connor.

    [209 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 097

    Fashion & Media

    Wie kopiere ich den Style von Tokio Hotel?

    Bravo hat sich vom Film-Magazin zum Style-Berater für Teenies entwickelt. Was Stars heute in Bravo tragen, wird morgen Trend.

    Was die Beatles in den 50ern, die Rolling Stones in den 60ern und Nena in den 80ern waren, ist Tokio Hotel heute - ein musikalisches Massenphänomen, stilprägend für eine ganze Generation und Auflagen-Motor für die Bravo. Die Jugendzeitschrift hat alle üb

    [3525 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 044

    Media Kinder- und Jugendmarketing

    "Wir setzen die Themen der jungen Generation"

    "Bravo"-Chefredakteur Tom Junkersdorf und Gesamtanzeigenleiterin Anja Visscher sehen den Jugendtitel im 50. Erscheinungsjahr im Aufwind. Im HORIZONT-Interview verweisen sie auf die nötige Exklusivität von Print und analysieren die Markentreue von Jug

    Wie haben Sie "Bravo" erlebt, als Sie im August vergangenen Jahres die Chefredaktion übernahmen? Tom Junkersdorf: Ich habe nicht mit früher verglichen, sondern mich dem Titel professionell als Blattmacher genähert. Das Wichtigste ist, sich in die Lebensw

    [7499 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 064

    Report Hamburger Dialog 2006

    Kids im Lesefieber

    Die Auflagen der Jugendzeitschriften klettern wieder in die Höhe. Die Verlage haben an den Konzepten gefeilt, setzen auf Stars, aber auch auf Information und guten Journalismus.

    Jugendliche lesen wieder mehr Zeitschriften. Nach jahrelangen Rückgängen im Jugendsegment melden die Verlage wieder Zuwächse. Marktführer "Bravo" legte Anfang 2006 im Vergleich zum Vorjahr sogar um 30 Prozent zu, Konkurrent "Yam" (Axel Springer) hat sich

    [8656 Zeichen] Tooltip
    Jugendzeitschriften kommen aus der Talsohle - Entwicklung der verkauften Auflage ausgewählter Titel seit 2000
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 038

    Medien und Media

    Bravo betreibt Agendasetting

    Bauers Jugendzeitschrift feiert 50-jähriges Jubiläum / Im 1. Quartal 2006 hat Titel rund 600000 Exemplare verkauft

    Vor einem Jahr sah es so aus, als würde sie im Kampf gegen das Internet und die mobilen Medien bald ihren letzten Atemzug hauchen. Heute scheint die Jugendzeitschrift "Bravo" erstarkt: Fürs 1. Quartal wird sie laut Verlag rund 600000 Exemplare an die IVW

    [5499 Zeichen] € 5,75