Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 031

Recht

Deutsche Innenstädte vitalisieren

Rahmenbedingungen für Einzelhandel sollen verbessert werden

Berlin, 18. Mai. Zukunftstaugliche Entwicklungskonzepte und bessere rechtliche Rahmenbedingungen für den innerstädtischen Einzelhandel sind entscheidende Voraussetzungen für die Stärkung europäischer Metropolen und Regionalzentren. Das bekräftigten Einze

[2402 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 052

Länder Report Berlin-Brandenburg

Bestes kommt aus Bestensee

Landkost-Ei festigt Marktposition - Investition in alternative Haltungsform

Bestensee, 6. April. Die Landkost-Ei GmbH, Bestensee, setzt auch in Zukunft wie bisher konsequent auf das Ei als Markenartikel. "Wir konzentrieren uns auf das Absatzpotenzial im gehobenen Lebensmitteleinzelhandel", stellt Geschäftsführer Dr. Heinz Pilz f

[5370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 057

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Veredeltes gefragt

Gute Exportchancen für deutsche Molkereiprodukte

Bonn, 17. November. Die Studie "Exportchancen für deutsche Molkereiprodukte" von CMA und ZMP bestätigt: Neben den derzeit besonders gefragten Standardqualitäten wird sich in den kommenden Jahren besonders die Nachfrage nach höher verarbeiteten und höher

[1566 Zeichen] Tooltip
Vergleich Pro-Kopf-Verbrauch Käse und Joghurt 2004 - Angaben in kg/ Kopf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 058

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Vielfalt ist gefragt

Gute Exportchancen deutscher Wurstwarenhersteller

Bonn, 17. November. Der Markt für Wurstwaren in den neuen EU-Mitgliedsstaaten ist in Bewegung. Nach dem Beitritt nahm der Handel auf dem gemeinsamen Markt deutlich zu. Dadurch eröffnen sich für den Export von Wurstwaren in die EU-Länder Polen, Ungarn, Ts

[1658 Zeichen] Tooltip
Vergleich Pro-Kopf-Verbrauch Wurstwaren 2004 - Angaben in kg/Kopf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 074

Länder Report Sachsen

Gold für Münch-Bräu Eibau

Das Helle Landbier wird auch überregional platziert

Eibau, 15. September. "Unsere Produkte überzeugen im Internationalen DLG-Qualitätswettbewerb für Bier, aber vor allem wollen wir den Verbraucher überzeugen", erklärt Erika Dittmar, Geschäftsführerin der Münch-Bräu Eibau GmbH. Im sächsischen Dreiländereck

[2231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 056

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Mit Handelsmarken punkten

CMA-Seminare vermitteln Know-how für Erschließung neuer Märkte im Ausland

Bonn, 25. November. Handels- oder Eigenmarken gewinnen immer mehr an Bedeutung. Im Lebensmittelsektor macht laut einer neuen ACNielsen-Studie das Private Label-Geschäft bereits 15 Prozent des Umsatzes aus. Die Marktforscher prognostizieren, dass Handelsma

[3268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 056

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Export im Aufwind

Der Anstieg der Ausfuhren stützt den Gesamtumsatz

Bonn, 25. November. Nach den aktuell vorliegenden Zahlen des Statistischen Bundesamtes sind die Ausfuhren deutscher Lebensmittel und Agrarrohstoffe im ersten Halbjahr 2004 auf 15,3 Milliarden Euro gestiegen. Damit erhöhte sich der Exportwert im Vergleich

[2338 Zeichen] Tooltip
Gestiegene Umsätze Anteile der deutschen Agrarexporte nach Warengruppen 1. Halbjahr 2004 (Wert in Mrd. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 066

Länder Report Sachsen

Bierspezialitäten mit Tradition

Schwarzbierbrauerei im Zentrum der Oberlausitz investiert in moderne Abfüllung

Eibau, 26. August. Die Münch-Bräu Eibau GmbH, annähernd im Dreiländereck Polen, Deutschland und Tschechien gelegen, hat seit 1810 Braurecht für die Herstellung von Bieren. Von diesem Zeitpunkt an wird als Hauptprodukt ein besonders würziges und bekömmlich

[4027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 066

Länder Report Sachsen

Die Zukunft beginnt immer neu

Oppacher setzen ihre Drei-Marken-Strategie offensiv um

Oppach, 11. September. Fast 50 verschiedene Produkte tragen das Markenzeichen der Oppacher Mineralquellen GmbH, Oppach/Oberlausitz. Um den unterschiedlichen Kaufmotiven der Verbraucher besser gerecht werden zu können, hat das sächsische Unternehmen sehr e

[2881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 044

Länder Report Saarland

Herstellung wurde gebündelt

Zimbo produziert Wiener Würstchen im saarländischen Betrieb

Saarlouis, 24. Juli. Beim Saarländer Herstellungsbetrieb der Zimbo Fleisch- und Wurstwaren GmbH steht dieses Jahr ein Doppel-Jubiläum an. Während Zimbo sein 50-jähriges Firmen-Bestehen feiert, begeht der Herstellungsbetrieb in Saarlouis seinen fünften G

[2323 Zeichen] € 5,75

 
weiter