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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 018

Frischware

Bell nimmt Zimbo unter die Fittiche

Schweizer Coop-Tochter steigt mehrheitlich ein - Weiterer Baustein zum europäischen Konzern

Bochum. Die Schweizer Bell AG übernimmt den Fleischwarenhersteller Zimbo. Es ist der zweite Zukauf der Coop-Tochter außerhalb des Heimatmarktes und Teil der internationalen Expansionsstrategie. Bell ist der größte Schweizer Fleisch- und Wurstproduzent un

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 024

Frischware

Zimbo gibt wieder Gas

Expansionspläne nach Restrukturierung - TV-Werbung startet

Bochum, 8. März. Nach Abschluss eines Restrukturierungsprogramms stellt die Zimbo-Gruppe die Weichen wieder auf Wachstum, vor allem in Osteuropa. In Deutschland wollen die Bochumer die Marktführerschaft bei SB-Wurst ausbauen und startet mit TV-Werbung. D

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Die Zimbo-Gruppe
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 002

Kommentar

Kurt Hoffmann

Zimbo beschreitet neue Wege

Die Zimbo-Gruppe hat sich in den nächsten Jahren viel vorgenommen. Vor allem in Mittel- und Osteuropa soll kräftig investiert werden. Rumänien, Bulgarien, Kroatien und Serbien sind als strategisch interessante Ziele ausgemacht. In Russland und im Baltiku

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 018

Frischware

Zimbo stärkt Osteuropa-Engagement

Betrieb in Ungarn wird erweitert - Neue Märkte im Visier - Dachmarkenkonzept für alle Länder - Neue Management-Struktur

Frankfurt, 20. April. Die Zimbo-Gruppe, Bochum, weitet ihre Aktivitäten in Osteuropa deutlich aus. Mit einer neuen Management-Struktur rüstet sich der Fleischwaren-Hersteller für die Erschließung der neuen Märkte und die Expansion im Inland. 22 Mio. bis

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 048

Journal Fachthema Fleisch und Wurst

Die neue Produktions-Taktik

Osteuropa gilt als Wachstumsmarkt. Viele deutsche Fleischwarenhersteller haben sich bereits seit einiger Zeit in den Ländern engagiert, die zum 1. Mai 2004 der Europäischen Union beitreten werden. Der Wegfall von Zoll- und Kontingentgrenzen wird die Warenströme zwischen West und Ost verändern. Die Auswirkungen schätzt die Branche jedoch differenziert ein. Von Kurt Hoffmann

[13590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 050

Journal Fachthema Fleisch und Wurst

Das lukrative Ost-Engagement

Wachstumsfeld Polen, Ungarn und Co. - der Fleisch- und Wurstwarenhersteller Zimbo sieht eine deutliche Export-Offensive nach dem Wegfall der Zölle.

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Die Zimbo-Chronologie
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Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 026

Frischware

Breuko sondiert im Ausland

Wurst-Patent soll verstärkt international vermarktet werden

Frankfurt, 5 Februar. Die Fleischwarenfabrik Breuko GmbH, Furth im Wald, knüpft derzeit Kontakte ins Ausland. Ein patentiertes Verfahren zu Herstellung von darmlosen Brüh- und Bratwürsten soll international vermarktet werden. Rund 250000 Euro haben die

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2003 Seite 024

Frischware

Zimbo blickt nach Osten

Fleischwarenhersteller sieht Chancen auf Auslandsmärkten

Bochum, 10. April. Die Zimbo Fleisch- und Wurstwaren GmbH, Bochum, verbucht ein kräftiges Umsatzwachstum. Das Unternehmen, das in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiert, will künftig Auslandsmärkte stärker ins Visier nehmen. Für das laufende Gesch

[3146 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 022

Frischware

Beck blickt Richtung Ausland

Minderheitsbeteiligung in Tschechien - Neuer Geschäftsführer

Andernach, 7. März. Der Fleischwarenhersteller Beck GmbH, Andernach, richtet die Geschäftspolitik stärker auf den Export ins europäische Ausland aus. Wie Geschäftsführer Oliver Beck der Lebensmittel Zeitung sagte, wird dabei vor allem Bacon eine herausr

[1947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 026

Frischware

Wurstkäufer erhalten zusätzliche Informationen

Zimbo klärt auf Etiketten über Inhaltsstoffe auf - Reinert startet Kampagne im Handel - Kunden nutzen kostenlosen Telefon-Service

Frankfurt, 1. März. Die Fleischwarenfabriken Reinert und Zimbo setzen neue Akzente in der Verbraucherinformation. Zimbo klärt im Rahmen einer neuen Etikettierung ausführlich über verwendete Zutaten auf, Reinert startet eine breit angelegte Verbraucherinfo

[4660 Zeichen] € 5,75

 
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