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    HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 065

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Kirch und Kirche machen Mäuse

    In Bayern haben rund 20 Medienunternehmen ihren Stammsitz, die auch national zu den Top 100 gehören. Vom Global Player wie Kirch über regional und national agierende Zeitungsverlage bis zum bischöflichen Medienkonzern reicht das Spektrum.

    Jedes fünfte Medienunternehmen unter den deutschen Top 100, die Horizont im Magazin «Die Zukunft der Medien» in der kommenden Woche exklusiv präsentieren wird, ist in Bayern zu Hause. Mit einem Umsatz von zusammen knapp 11,6 Milliarden Euro belegt das süd

    [6605 Zeichen] Tooltip
    Vielfalt und Masse in Bayern - Medienangebote pro 1 Million Personen über 14 Jahre

    Top 20 Medienunternehmen in Bayern - Kirch und Burda sind Euro-Umsatzmilliardäre
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 096

    Medien

    Fachverlage Süddeutscher Verlag will Fachinformation neben den Zeitungen zum zweiten bedeutenden Geschäftsfeld machen

    Mehr Power für die Fachinformation

    Die Fachinformationssparte des Süddeutschen Verlags soll in den nächsten Jahren expandieren.

    München / Das Bekenntnis zum Wachstum trägt einen Namen: Bernhard von Minckwitz. Als der Süddeutsche Verlag (SV) den erprobten Fachmedien-Manager im April 1999 an die Isar holte, verstand jeder in der Branche das Signal - Expansion war angesagt. Der Mann,

    [10527 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 070

    Media - Die grössten Verlage

    Gute Zahlen, schlechte Zahlen

    Mittelrhein-Verlag und Weltbild-Verlag legen zu, Verlag Das Beste und DG- Verlag beklagen Verluste.

    Neun der im Horizont-Ranking vertretenen Verlage haben 1997 ein prozentual zweistelliges Wachstum erreicht. Keine Überraschung, daß die Verlagsgruppe Milchstraße wieder dabei ist. Allerdings sind die Riesenzuwächse früherer Jahre kaum noch zu schaffen, es

    [4773 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 064

    Media Die grössten deutschen Verlage

    Geschäft ohne Grenzen

    Deutsche Verlage intensivieren das Auslandsgeschäft / Bertelsmann setzt auf den US- Markt

    Rund ein Drittel ihres Umsatzes erwirtschaften die deutschen Verlage im Ausland. Im Vergleich zum Vorjahr haben sie ihre grenzüberschreitenden Aktivitäten erheblich gesteigert. In der Fremde fühlt sich die Verlagsgruppe Passau offenbar am wohlsten. Die

    [3282 Zeichen] € 5,75