Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 009

Handel

Spielwaren-Markt leidet unter heftigen Preiskämpfen

Sinkende Umsätze - Hoffnung auf neue Trendthemen - Ausrichtung auf osteuropäische Märkte

Nürnberg, 10. Februar. Der Ruf nach Innovationen wurde im Vorfeld der gerade angelaufenen Nürnberger Spielwarenmesse laut. Sinkende Umsätze und andauernde Preiskämpfe bescherten der Branche ein schwieriges Vorjahr. Die Ausrichtung auf osteuropäische Märkt

[3546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 016

Industrie

Schwanhäußer legt beim Ertrag zu

Marktposition verteidigt - Verlagerung von Arbeitsplätzen

Frankfurt, 10. Februar. Trotz schwieriger Rahmenbedingungen hat der Schwanhäußer-Industrie-Konzern im Geschäftsjahr 2004 Umsatz und Ertrag steigern können. Der Konzernumsatz des Familienunternehmens wuchs um 3 Prozent auf 281 Mio. Euro. Der Jahresübersc

[1822 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.03 vom 21.01.2005 Beilage Nonfood Trends 01/05 Seite S070Lebensmittel Zeitun

Messen

Im Kerngeschäft liegt die Kraft

Ravensburger hat in den vergangenen drei Jahren beachtliche Wachstumsraten erzielt. Das Familienunternehmen konzentriert sich auf seine Kerngeschäftsfelder und das mit Gewinn.

[4132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 017

Industrie

Leifheit in der Defensive

Drastisches Einsparprogramm - Geschäftsjahr endet mit Verlust

Frankfurt, 9. Dezember. Bei Leifheit wird ein harter Sanierungskurs eingeschlagen. Standorte werden geschlossen, Produktionen verlagert. Bis Ende 2005 müssen 360 Mitarbeiter gehen. Das laufende Geschäftsjahr wird wegen notwendiger Rückstellungen und Wertb

[3658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S024

Strategien

"Aldi und Lidl sind die Benchmarks für Nonfood-Preise!"

Woolworth-Chef Jörg Ulmschneider über die Notwendigkeit einer ausgefeilten Preislagenstrategie bei SB-Warenhäusern, um gegen die Discounter bestehen zu können.

[16096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 017

Industrie

Leifheit will im Jahr 2004 bei Umsatz und Ertrag wieder zulegen

Produktoffensive und stärkere Markenprofilierung sollen der Konsumschwäche entgegenwirken - Zunehmendes Engagement in China

Frankfurt, 15. April. Ein hoher Restrukturierungsaufwand und die anhaltende Konsumflaute haben das Ergebnis von Leifheit im Jahr 2003 deutlich beeinflusst. Die Wachstumsziele des führenden Nonfood-Unternehmens sind bescheidener geworden. Auch wenn der U

[2932 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.2004 Beilage Nonfood Trends 01/04 Seite S046

Strategien

Vileda will Verbrauchern an die Wäsche gehen

Im letzten Jahr wurde bei Vileda die neue Wäschepflegesparte etabliert. Nach der Vorbereitungsphase folgen nun die Taten. Von April an wird das Sortiment im Handel erhältlich sein.

[6925 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2003 Seite 017

Industrie

Leifheit gibt Teile der Fertigung auf

Frankfurt, 10. April. Im Rahmen der Restrukturierung ihrer Badsparte wird die Leifheit AG, Nassau, die Produktion am Standort Bremen vollständig schließen. Nachdem bereits in den letzten Jahren Teile der Fertigung der unter der Marke "Kleine Wolke" vert

[1164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Die Officine Meccaniche Toschi hat mit dem US-Konzern Procter & Gamble eine Exklusivvereinbarung zur Herstellung und dem Verkauf von Through-Air Drying-Tissuemaschinen getroffen. Bei der Through-air Drying(TAD)-Technologie hat Procter & Gamble spezifische

[3262 Zeichen] € 5,75

 
zurück