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    TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 042

    Business Industrie

    "Wir bleiben hier"

    Warum die letzten Konfektionäre immer noch und die ersten schon wieder in Ostdeutschland produzieren

    Fünf Minuten braucht die Näherin, um das Eichenblatt von Sisi Wasabi auf den Ärmel zu steppen. Viel zu lang, meint ihre Chefin Sylvia Töpper. Sie selbst saß gut drei Stunden lang am Arbeitsplatz, um die 104 Knöpfe an die Bluse der Hamburger Designerin Si

    [11072 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 048

    Business Industrie

    LaOla für die Umsätze

    Die Fußball-WM 2006 soll das Geschäft in Deutschland ankurbeln. Die Industrie setzt eine gigantische Werbemaschine in Gang. Der Handel rechnet mit weltmeisterlichen Umsatzsteigerungen.

    Noch acht Monate bis zum Fifa World Cup 2006 (9.Juni bis 9.Juli). Das Fußball-Fieber in Deutschland wächst. Von der Sport- und Textil- über die Lebensmittelbranche bis hin zu Versicherern, Medien- und Telekommunikationsunternehmen - im Rahmen des sportli

    [15869 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

    Business Thema

    Schrumpf im Strumpf

    Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

    Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

    [22838 Zeichen] Tooltip
    Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

    Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
    € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 065

    Business Messen Modezentren

    Styl verlief besser als befürchtet

    Die Ausstellerzahl blieb auf hohem Niveau. Die Besucherzahl war rückläufig

    Der tschechische Textileinzelhandel verzeichnete 2002 - nach zwei guten Jahren - einen Umsatzrückgang von 7%. Die Befürchtungen, dass sich dieses Minus negativ auf Tschechiens wichtigste Modemesse, die Styl in Brünn, auswirken werde, haben sich nur zum kl

    [2352 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 087

    Business Industrie

    Die Jacke, die Helmut Kohl gern trägt

    Bueckle setzt auf Modernisierung und den Relaunch des Labels Bread & Butter

    Altkanzler Helmut Kohl trägt die Strickjacken aus Lauffen am Neckar gern. Auch die berühmte Jacke, Größe 68, die im Bonner Haus der Geschichte ausgestellt ist, trägt das Etikett der Bueckle GmbH. Kohl gehört zur typischen Zielgruppe des Strickers. Eine et

    [4421 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 067

    Business Messen Modezentren

    Messen

    Deutsches Messeforum 2001: Unter dem Motto "Messen - Erfolg erleben" veranstaltet der Ausstellungs- und Messeauschuss der Deutschen Wirtschaft (AUMA), Köln, das 5. Deutsche Messeforum am 9./10. Mai im Internationalen Kongresszentrum Bundeshaus Bonn. Eine

    [2533 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 272

    Business Industrie

    Im Land der "Gross-Anleger"

    Als modernes Männermode-Label und damit "eine Alternative zu den Marken" präsentiert sich Carl Gross: Über Internet-Auftritt und eine zur Website verlinkte Werbung soll der erreichte "Imagewandel" sichtbar werden. Ab Herbst wird das Angebot segmentiert. Flächenkonzepte für das erfolgreiche Baukastenprogramm sind in Planung. In den Standort Hersbruck in der Oberpfalz wird in zweistelliger Millionenhöhe investiert.

    [6978 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 046

    Mode

    Leipziger Mode Messe: Hitzegeschädigt

    Die Schlacht bei Leipzig

    pp Leipzig - Jetzt geht in Leipzig das gleiche Theater los wie in München. Ein Kampf zwischen Modezentrum und Messe. Der Standort leidet. Weniger Aussteller, weniger Besucher. Aber: Der erste Messetag war besser als erwartet. Der Sonntag schlechter als fr

    [5961 Zeichen] € 5,75