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TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 038

Business Panorama Industrie

"Desperate Housewives" im Allgäu

Strumpfhersteller Kunert kreiert eigene Kollektion zur US-Kultserie

Die Kunert Group ist neuer Lizenzpartner der Pro7-Serie "Desperate Housewives". Der Strumpfhersteller bringt rechtzeitig zum Start der fünften Staffel am 13. September eine eigene Desperate Housewives-Kollektion auf den Markt. Sie umfasst sieben Produkte

[1628 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 007

News

FOKUS

S.Oliver/Gerry Weber Paul Henrik Harms (31, oben) ist neuer Retail Director bei der S.Oliver Group. Er soll die Expansion vorantreiben und die Steuerung des S.Oliver-Einzelhandels überwachen. Harms folgt auf Thomas Kronefeld (42), der seit 1. September

[2183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 050

Business Industrie

Der Aufmarsch des Kükens

Traditionsmarke Ergee mit neuer Werbekampagne - Vatter-Gruppe hält den Wachstumskurs

Das Küken ist Kult. Klein, gelb und niedlich anzusehen schmückt es seit 1969 die Strickstrümpfe der Traditionsmarke Ergee. Und nachdem die Zeitschrift Miss Style 2006 den Kultstatus offiziell festgestellt hat, lässt das Unternehmen das Federvieh jetzt fl

[5423 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 042

Business Industrie

"Wir bleiben hier"

Warum die letzten Konfektionäre immer noch und die ersten schon wieder in Ostdeutschland produzieren

Fünf Minuten braucht die Näherin, um das Eichenblatt von Sisi Wasabi auf den Ärmel zu steppen. Viel zu lang, meint ihre Chefin Sylvia Töpper. Sie selbst saß gut drei Stunden lang am Arbeitsplatz, um die 104 Knöpfe an die Bluse der Hamburger Designerin Si

[11072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

Business Thema

Schrumpf im Strumpf

Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

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Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
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TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 066

Business Industrie

"Ich habe kein Geheimrezept"

Claus Vatter, Chef der Vatter-Gruppe, über Ergee und Marktmechanismen

Der österreichische Strumpfhersteller Ergee war vor gut einem Jahr ziemlich marode. Was hat Sie bewogen dieses Unternehmen von der Staatlichen Snaierungsholding GBI in Wien zu kaufen? Claus Vatter: Ergee war und ist als sehr starke Marke bekannt. Das Un

[7340 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 008

News

Kunert-Gruppe kommt wieder voran

Verlust halbiert

Die Immenstädter Kunert-Gruppe hat die Restrukturierung weitgehend beendet. Für 2002 rechnet der Vorstand mit 2 bis 3 % Umsatzplus und Gewinn. Das Vororderplus beträgt 10 %. Für alle drei Marken - Kunert, Hudson und Burlington - sollen bis zum nächsten Fr

[1725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 112

Business Industrie

Zum 50. Geburtstag "Beine zum Küssen"

Hudson startet zum Jubiläum mit einem neuen Produkt namens "Lipstick"

Hudson - eine der ältesten und renommiertesten deutschen Strumpfmarken (heute Tochtergesellschaft der Kunert AG) - hat am Montag dieser Woche in Stuttgart ihren 50. Geburtstag gefeiert. Einen ganzen Tag lang dauerte im Stuttgarter Musical-Center, wo Stell

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 103

Industrie

Ergee: Liefertreue und Qualität sollen verbessert werden

"Vertrauensbildung beim Handel"

sb Frankfurt - Nach langen Turbulenzen um wechselnde Eigentümer, neue Geschäftsführer und eine verläßliche Warenlieferung soll bei Strumpfstricker Ergee nun Kontinuität einkehren. Günther Baumgärtner, seit Januar neuer Geschäftsführer für Marketing, Ver

[3009 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 102

Industrie

Kunert: 22 Mill. DM operativer Verlust, für 1997 wird der Break-even angepeilt

Kurs auf schwarze Zahlen

up München - Nach 22 Mill. DM operativem Verlust im Geschäftsjahr 1995 hat die Kunert-Gruppe, Immenstadt, intern die Weichen gestellt für ein Break-even- Ergebnis in 1997. Der Konzernumsatz sank 1995 um 3,4 % auf 540,2 Mill. DM brutto bei 51 % (Vorjahr

[4443 Zeichen] € 5,75

 
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