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Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 047

Personalien

Im Zuge des Komplettumbaus der Geschäftsführung bei der Media-Saturn-Holding(s. Seite 6) wird das Führungsgremium erweitert: Ab Januar gehören ihm die drei Länder-CEOs Michael Rook (CEO Media-Saturn Deutschland GmbH, im Unternehmen seit 1987), Joachim Ro

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 010

Handel

Ahold verdient unter dem Strich weniger

Amsterdam. Trotz steigender Umsätze ist der Nettogewinn des Einzelhandelskonzerns Ahold im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 8,6 Prozent auf 223 Mio. Euro gefallen. Hintergrund sind höhere Steuern: Die Niederländer konnten keine früheren Verluste

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 025

Journal

Blockade-Politik

Nicht nur die jüngsten Verfahren gegen Kaufland und Ahold in Tschechien beweisen: In Osteuropa warten immer mehr gesetzliche Barrieren, die ausländische Händler behindern. Auf EU-Ebene wächst der Widerstand gegen die protektionistischen Regelungen. J

Angeblich war es ein Lieferant, der den Hinweis gab - und die beiden Händler Kaufland und Ahold damit in eine sehr unangenehme Lage brachte. Seit zwei Wochen kommen der Großflächendiscounter der Schwarz-Gruppe und der Konzern aus den Niederlanden in Tsch

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ANDERE LÄNDER, ANDERE SITTEN - Mit welchen Vorschriften Handelskonzerne in osteuropäischen Ländern zu kämpfen haben – eine Auswahl
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Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 001

Seite 1

Tschechien knöpft sich Händler vor

Prag. Das tschechische Anti-Monopol-Amt ermittelt gegen Kaufland und Ahold wegen des Verdachts des Missbrauchs von Marktmacht im Hinblick auf landwirtschaftliche Erzeugnisse und Lebensmittel. Grundlage ist ein neues Gesetz, das einheimische Produzenten u

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 001

Seite 1

Albert Heijn sondiert Belgien

Amsterdam. Ahold-Chef John Rishton hat vor Analysten Wachstumsschritte in seinem Hauptmarkt USA und im Nachbarland Belgien angekündigt. Dort befindet sich Carrefour auf dem Teilrückzug. In Europa ist Ahold bisher nur in kleineren Märkten wie Portugal, Ts

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 010

Handel

Ahold verkündet Sparprogramm

Frankfurt. Der niederländische Handelskonzern Ahold hat ein Kostensenkungsprogramm angekündigt. Bis 2012 will das Unternehmen rund 350 Mio. Euro einsparen. Das bisherige Geschäftsjahr verlief für Ahold gut. Nach den ersten neun Monaten des Geschäftsjahre

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 010

Handel

Ahold fühlt sich stark genug für Zukäufe

Gute Entwicklung in den USA - Hohe Erträge im Heimatmarkt

Amsterdam. Über Jahre war Ahold nach dem Bilanzskandal in der Defensive und musste aus Finanznot zahlreiche Unternehmensteile verkaufen. Jetzt denkt der niederländische Konzern wieder über Zukäufe nach und präsentiert glänzende Zahlen für das erste Halbj

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 010

Handel

Ahold schließt 21 Märkte in Tschechien

Amsterdam. Der niederländische Einzelhandelskonzern Ahold will in der Tschechischen Republik 21 seiner 300 Standorte dicht machen. Nach lokalen Presseberichten werden zum 1. Juni und 1. Juli insgesamt 20 Supermärkte unter dem Albert-Banner und ein Hypern

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 029

Journal

Mit neuer Zugkraft

Ein Bilanzskandal hat Ahold fast ruiniert. Ein Strategiewechsel und eine radikale Entschuldung brachten die Wende. Der holländische Konzern ist geschrumpft, doch die Rosskur macht sich bezahlt. M. Dawson

Als Manager sehe ich ihn fast auf einer Stufe mit Tesco-Chef Terry Leahy. Für mich ist er der zweitwichtigste Mann im europäischen LEH", sagt Matthew Truman, Handelsanalyst bei Lehman Brothers. Die Rede ist von John Rishton, Vorstandschef der Amsterdamer

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ERFOLGREICH SANIERT - Kennziffern zu Ahold 2002-2007

GESCHRUMPFTES IMPERIUM

AHOLDS WICHTIGSTE AKTIONÄRE - Kapitalanteile in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 006

Handel

Leichtes Plus für Ahold

Frankfurt, 9. August. Der niederländische Handelskonzern Ahold hat im ersten Halbjahr 2007 den Umsatz um 1,6 Prozent auf 6,6 Mrd. Euro ausgebaut. Dabei konnten die Formate des Konzerns in zwei Ländern sogar zweistellig zulegen. Im Heimatmarkt steigerte A

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