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TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 086

Business Industrie

Die Karawane zieht weiter

Schnelle Mode zu günstigen Preisen heißt das Credo der Textil- und Bekleidungsbranche schon seit vielen Jahren. Die Industrie hat sich darauf eingestellt und hält ständig Ausschau nach kostengünstigen Produktions-Standorten. Im Jahr 1999, so zeigt die Übersicht der 20 größten Länder der Passiven Lohnveredelung (PV), sind die Nähstuben immer weiter gen Osten gezogen. Die Länder Mittel- und Osteuropas haben im PV-Verkehr die Nase vorn, doch Asien holt auf.

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PV-Einfuhr insgesamt

PV-Einfuhr Bekleidung

PV-Einfuhr Textilien
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 091

Business Industrie

Trendtrading: Kundenzahl verdoppeln

Junges DOB-Unternehmen plant mehr Service für den Handel

Die Trendtrading AG in Heidelberg-Wieblingen will ihren Vertrieb für die beiden Kollektionen Art-To-Be und Berit Katharina Mohr (BKM) ausbauen und geht dabei von einer in eineinhalb Jahren auf 450 verdoppelten Kundenzahl aus. Vorstandsvorsitzender Michael

[2932 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2000 Seite 183

Business Industrie

Mallani mit klaren Segmenten

Klassischer Stricker dreiteilt die Kollektion und startet mit Flächen

"Bisher hatten wir undifferenziert gemustert, in Zukunft wollen wir die bestehende Zielgruppe in drei Segmente aufteilen." Michael Moll, seit 1999 alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer der Karl-Heinz Moll GmbH&Co. KG in Bayreuth, will seine Strick

[2527 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2000 Seite 186

Business Industrie

Badeanzüge neu bei Atlantic

Der polnische Unterwäschehersteller Atlantic GmbH, Warschau, hat mit der Saison Frühjahr/Sommer 2000 Badeanzüge neu ins Programm genommen. Das Unternehmen ist nach eigener Aussage in Polen Marktführer im Bereich Unterwäsche. Unter dem Label Atlantic gib

[713 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2000 Seite 062

Business Industrie

Export: Man bleibt unter Nachbarn

Nach Jahren kontinuierlichen Wachstums schließt die deutsche Ausfuhrbilanz für Textilien und Bekleidung im Jahr 1999 mit einem dicken Minus: Die weltweiten Exporte deutscher Textil-Produkte sanken um 7 % auf 30,8 Mrd. DM. Weit über die Hälfte der Waren flossen auch weiterhin in die Mitgliedsländer der Europäischen Union. Leicht gestiegen (0,6 %) sind nur die Exporte in Staaten des amerikanischen Kontinents.

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Die 20 größten Abnehmerländer

Größte Abnehmer Bekleidung

Größte Abnehmer Textilien
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 080

Business Industrie

Übernahmen und Allianzen im Blick

Textilgruppe Hof plant 700 bis 800 Mill. DM Umsatz

Über Wachstum aus eigener Kraft und verstärkte Akquisitionen will die Textilgruppe Hof AG, Hof, in absehbarer Zeit zu alten Dimensionen von 700 bis 800 Mill. DM Konzernumsatz zurückkehren. "Mit der heutigen Struktur können wir international mit jedem mith

[2712 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2000 Seite 082

Business Industrie

Marzotto investiert kräftig in Textilsparte

Verlagerung nach Tschechien und Litauen soll Margen verbessern

Der italienische Textil- und Bekleidungskonzern Marzotto ist entschlossen, seine internationale Wettbewerbsfähigkeit im Textilbereich wesentlich zu verbessern, um damit in dieser Sparte aus dem Ertragstal herauszukommen. Der Konzern erzielte 1999 mit eine

[2296 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2000 Seite 067

Business Industrie

Schluss mit schwäbischer Zurückhaltung

Bucki Mode GmbH forciert Markenauftritt der DOB-Linie Riani

Die Bucki Mode GmbH - DOB-Hersteller mit Sitz in Schorndorf - ist ein stilles Unternehmen. Sich groß in Szene zu setzen, liegt nicht in der Natur der Schwaben. Und damit auch nicht in der Natur von Inhaber Jürgen Buckenmaier. Die Bucki GmbH mit ihrer Coor

[2958 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 074

Business Industrie

Portugal ante portas

Wieso ante portas? Die portugiesische Textil- und Bekleidungsindustrie ist doch seit Jahrzehnten auf vielen Auslandsmärkten - und ganz stark in Deutschland - mit großen Volumen vertreten. Doch bisher beschränkt sich der Export der Portugiesen im Wesentlichen auf die Passive Veredelung (PV) und die Lohnfertigung für ausländische Labels. Mit einer Exportoffensive versucht nun die Textilregion Minho, die Bekanntheit ihrer Firmen zu steigern und zumindest teilweise auch ins Marken-Geschäft einzusteigen.

[6168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 081

Business Industrie

Herbe Verluste im Bekleidungsbereich

Girmes will in diesem Jahr eine schwarze Null schaffen

Das letzte Jahr war bei der Girmes-Gruppe, Grefrath-Oedt, geprägt durch deutliche Umsatzverluste bei Bekleidungstextilien. Der Umsatz sank im Geschäftsjahr 1999 in der Gruppe von 401 auf 321 Mill. DM (ohne die Scheibler Peltzer GmbH& Co. KG, Krefeld). All

[2682 Zeichen] € 5,75

 
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