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    TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 058

    Business Industrie

    Mit neuen Größen zu alter Größe

    Frank Henke erweitert das Größenspektrum für Blacky Dress

    Seitdem Frank Henke (75) seine Firma Frank Henke Mode GmbH, Berlin, im November 2003 wieder übernommen hat, sitzt er jeden Tag von früh um neun bis mittags um eins im Büro. Und ist wieder zufrieden mit der Entwicklung des Unternehmens und der Kollektionen

    [2564 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2003 Seite 101

    Business Industrie

    Shops und Service

    Via Appia setzt verstärkt auf Flächenpartnerschaften

    "Die enge Zusammenarbeit mit Shop- und Flächenpartnern ist für uns zu einer zentralen Aufgabe geworden." Das sagt Erol Dirim, zuständig für das Retail-Management bei der Via Appia Mode-GmbH in Erlangen. Derzeit gebe es in Deutschland 134 Shop-in-Shops, 85

    [1745 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2002 Seite 063

    Business Industrie

    Spielwiese für den Rock

    Hammer Fashion baut Coordinates-Kompetenz aus und setzt auf Flächen-Konzepte

    Es sind genau 21 Puppen. Die erste Gruppe von sieben zieht beim Betreten des Werksverkaufs der Hammer Fashion GmbH&Co in Münchberg magisch den Blick an. "Wir haben hier keinen klassischen Werksverkauf, sondern eher eine Spielwiese für unsere Produkte", sa

    [3884 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 078

    Business Industrie

    "Ein bisschen unentbehrlich machen"

    V. Fraas ist weltgrößter Hersteller von Schals und Tüchern

    Schals und Tücher sind ein "low interest product" - daran hat auch die kurzfristige Belebung durch Pashminas nicht viel geändert. Keiner weiß das besser als Robert Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsleitung des weltgrößten Produzenten für Schals und Tüche

    [3137 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 094

    Business Industrie

    Eterna fühlt sich excellent

    Eterna gehört zu den Stillen im Lande. Keine lauten Kampagnen, keine großen Messeauftritte. Dennoch legt der Passauer Hemden- und Blusen-Spezialist beständig im Umsatz zu - und verdient gutes Geld. Jetzt will sich das zur Ahlers AG gehörende Unternehmen neue Potenziale erschließen, unter anderem das Freizeithemd. Dafür investierte Eterna in die Corporate Identity und startet eine große Werbekampagne. Der Claim: Excellent Feeling.

    [5290 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 062

    Business Industrie

    Mit Jockey fest im Sattel

    Seit einem halben Jahrhundert gibt es die Volma Wirkwaren GmbH in Hechingen. Genauso lange ist das Unternehmen auf der Schwäbischen Alb Lizenznehmer der US-amerikanischen Marke Jockey, die in diesem Jahr ihren 125. Geburtstag feiert. Die Herren-Tag- und Nachtwäsche von Jockey ist nach wie vor das beste Pferd im Stall der Volma. Trotzdem setzt Firmen-Chef Adolf Dieringer nicht nur auf den guten Ruf des legendären Y-Slips, sondern auf Jockey als Komplett-Marke für Maschenmode.

    [7621 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2001 Seite 076

    Business Industrie

    Junge Generation auf "Gratwanderung"

    Mamut strebt nach Neupositionierung und Image-Wandel

    Der Clan der Brauns und Hübners aus dem oberbayerischen Feldkirchen-Westerham hält die Tradition hoch. Nicht nur die der Familie. Bettina Faßnacht-Braun (32), Bruder Rosso Braun (28) und Cousine Carolin Braun (30) haben vor einem Jahr die Geschäftsführung

    [4850 Zeichen] € 5,75