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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 058

Business Industrie

MARKETING

Mustang erneuert seine Website. Der Jeanslieferant Mustang hat seinen deutschen Internetauftritt www.mustang.de neu gestaltet. Auf der Homepage werden die diversen Jeans-, Taschen- und Wäsche-Kollektionen gezeigt. Ein Stylefinder hilft bei der Suche nach

[1374 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 048

Business Industrie

LaOla für die Umsätze

Die Fußball-WM 2006 soll das Geschäft in Deutschland ankurbeln. Die Industrie setzt eine gigantische Werbemaschine in Gang. Der Handel rechnet mit weltmeisterlichen Umsatzsteigerungen.

Noch acht Monate bis zum Fifa World Cup 2006 (9.Juni bis 9.Juli). Das Fußball-Fieber in Deutschland wächst. Von der Sport- und Textil- über die Lebensmittelbranche bis hin zu Versicherern, Medien- und Telekommunikationsunternehmen - im Rahmen des sportli

[15869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 041

Business Industrie

Leinen-Industrie kritisiert chinesische Dumping-Preise

Marketing soll Europa als Leinen-Standort sichern

Chinas Appetit auf Rohstoffe aller Art wird immer größer. Nicht nur Erdöl und Eisen, auch das textile Rohmaterial Leinen findet in China reißenden Absatz. Chinesische Spinnereien sind Abnehmer von 80% der europäischen Leinen-Produktion, die zwei Drittel

[2155 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 039

Business Industrie

Wieder zurück nach Goldbach

Mantelproduzent Bieber Fashion liefert Private Label-Ware für die HAKA

Heinz Bieber ist nach 16-jähriger Tätigkeit im Hause Blicker, Karlsruhe, in die Bieber Fashion, Goldbach, eingesteigen. Gegründet wurde das Unternehmen Mitte der 90er von Hans Bieber, einem Vetter von Heinz, als Produzent von Private-Label-Kollektionen fü

[1845 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 067

Business Industrie

Girmes in Tissavel-Gruppe integriert

Konzentration auf Verkauf und Produktion technischer Textilien

Die im August 2004 von der französischen Tissavel-Gruppe übernommene, damals insolvente Girmes GmbH, Grefrath-Oedt, ist nun voll bei Tissavel integriert. Die neu gegründete Girmes International GmbH arbeitet mit rund 35 Mitarbeitern jetzt als reine Verkau

[2563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 090

Business Industrie

The Prince was very delighted

Wie Schneiders in Salzburg sich immer neue Märkte erobert

Der Gast kam völlig unerwartet. Und als er erschien, gab es spontan standing ovations. Alfons Schneider hatte am letzten Wochenende Partner aus dem Handel und Journalisten nach Salzburg eingeladen. Höhepunkt war "La Clemenza di Tito". Umjubelter Star dies

[3572 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 070

Business Industrie

Mephisto will moderner werden

Französischer Schuhhersteller setzt auf Bekleidung und Expansion

Sexy sind sie nicht, aber das wollen sie auch nicht sein. Schuhe von Mephisto hatten bislang nur eins zum Ziel - ihren Trägern beim Laufen ein Wohlgefühl zu verschaffen. In den USA und Japan genießt die Marke da Image eines Luxus-Labels: Dort sind Mephi

[3465 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 078

Business Industrie

"Ein bisschen unentbehrlich machen"

V. Fraas ist weltgrößter Hersteller von Schals und Tüchern

Schals und Tücher sind ein "low interest product" - daran hat auch die kurzfristige Belebung durch Pashminas nicht viel geändert. Keiner weiß das besser als Robert Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsleitung des weltgrößten Produzenten für Schals und Tüche

[3137 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 062

Business Industrie

Der Rubel rollt wieder

Deutsche Mode bleibt - zumeist - in Europa. 88 % der deutschen Textil- und Bekleidungs-exporte im Gesamtwert von 26,6 Mrd. DM gingen im Jahr 2000 in europäische Länder. Obwohl nach wie vor die EU-Staaten mit Abstand die wichtigsten Abnehmerländer sind, gab es nennenswerte Steigerungen vor allem in Mittel- und Osteuropa. Besonders die Exporte nach Russland, die während der Börsenkrise des Landes deutlich gesunken waren, haben jetzt wieder kräftig angezogen: Mit einem Plus von 48 % war Russland der Abnehmer mit den stärksten Zuwächsen.

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Textil- und Bekleidungsexport nach Regionen

Textilexport nach Regionen

Bekleidungsexport nach Regionen
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TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 086

Business Industrie

Die Karawane zieht weiter

Schnelle Mode zu günstigen Preisen heißt das Credo der Textil- und Bekleidungsbranche schon seit vielen Jahren. Die Industrie hat sich darauf eingestellt und hält ständig Ausschau nach kostengünstigen Produktions-Standorten. Im Jahr 1999, so zeigt die Übersicht der 20 größten Länder der Passiven Lohnveredelung (PV), sind die Nähstuben immer weiter gen Osten gezogen. Die Länder Mittel- und Osteuropas haben im PV-Verkehr die Nase vorn, doch Asien holt auf.

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PV-Einfuhr insgesamt

PV-Einfuhr Bekleidung

PV-Einfuhr Textilien
€ 5,75

 
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