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Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 8

Handel

Rewe verdoppelt Budget für Billa in Zentraleuropa

Discount-Boom zwingt zur Neupositionierung – Händler stärkt Preis-Leistungs-Verhältnis und Convenience-Ausrichtung

Die Rewe Group will ihre Tochter Billa in Zentraleuropa mit verstärkten Investitionen aufmöbeln. Espen Larsen, internationaler Chef für das Vollsortiment, kündigt gegenüber der LZ eine Überarbeitung des Vertriebskonzepts an.

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Discounter erobern Tschechien - Marktanteile der Vertriebskanäle am FMCG-Markt in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2022 Seite 34,35,36,37

Business Discounter

„Wir müssen nicht der Billigste sein“

Seit vier Monaten steht Alexander Schmökel an der NKD-Spitze. Was ihn beschäftigt? Verhaltener E-Commerce, die neuen Discounter-Kunden und Wettbewerber Pepco.

Herausforderungen schrecken ihn nicht: Von einem „brutal harten“ Tagesgeschäft, das künftig nicht einfacher werde, sprach Alexander Schmökel im Januar dieses Jahres, als er die Führung von NKD übernahm. Gut, dass er zumindest das Unternehmen schon ka

[8253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 10

Handel

Schwarz-Gruppe Nummer eins in Tschechien

Rekord-Vorsteuerergebnis auf Gruppenebene im Jahr 2017/18 – Lidl rückt im Handelsranking nach oben

Prag. Lidl wird zum zweitgrößten Händler in Tschechien. Die Schwarz-Gruppe macht nun ein Viertel am modernen LEH aus. Das Gruppenergebnis steigt um 36 Prozent auf ein Rekordergebnis von 316 Mio. Euro vor Steuern.

[3643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2018 Seite 24,25

Business Großbritannien

Next bereitet sich auf einen harten Brexit vor

Die britische Modegruppe hat die Szenarien des EU-Austritts durchgespielt und passt vorsorglich das Geschäftsmodell an

[6608 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2018 Seite 32,33

Business Schuhe

Neuer Kick im Komfort-Kosmos

Schlanker, transparenter: Josef Seibel-Gruppe forciert digitale Prozesse und stellt Labels neu auf

[7164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2017 Seite 14,15,16,17

Business

„Die Chancen sind da“

Heiko Ronge ist der größte Franchise-Nehmer in der deutschen Modebranche. Im TW-Interview spricht er über die Probleme seiner Kernmarke Esprit, seinen unternehmerischen Ehrgeiz und darüber, wie er seine Firma Private Textiles Holding als Marke etablieren will.

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100 Läden von 8 Marken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2017 Seite 8

Handel

Notino umgarnt die Industrie

Online-Parfümerieplayer will sich Autorisierung für Premiummarken sichern – Erste Notino-Filiale eröffnet im September

Stuttgart. Mit Argusaugen beobachtet die Branche die Aktivitäten des Online-Parfümeriehändlers Notino. Der Pureplayer will mit dem Einstieg ins Filialgeschäft in den selektiven Vertrieb von Luxusmarken vorstoßen und verfolgt ehrgeizige Wachstumspläne.

[3612 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 26.03.2016 Seite 11

Hotellerie

Motel One wächst weiter stark

Geschäftszahlen Im Jahr 2015 steigerte die Budgetdesign-Gruppe ihren Umsatz um 26 Prozent auf 322 Millionen Euro, auch der Gewinn legte zu. Sechs neue Häuser gingen an den Start, zwei weitere im Januar 2016.

München. Mit Türkis auf Erfolgskurs: Eine sehr erfolgreiche Bilanz legte Dieter Müller, Gründer und CEO der Motel One Group, auch für 2015 vor: „Wir haben einen Umsatz von 322 Mio. Euro erzielt, das ist eine Steigerung von 26 Prozent zum Vorjahr“, so

[3564 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 25,26

Journal

SOMMERTOUR 2015

Ein Land in Aktion

Es wird eng in Tschechien: Verdrängungswettbewerb hat die Goldgräberstimmung ersetzt, die Händler bekämpfen einander mit immer neuen Preisaktionen. Doch es gibt Auswege aus der Wertevernichtung.

Wie behaupten sich Händler auf dem tschechischen Markt? Auf der Suche nach Antworten beginnt LZ-Redakteur Mathias Himberg seine Reise in der Hauptstadt Prag.

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Landkarte: Tschechien Tschechischer Lebensmittelhandel in Zahlen
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 40

Business Panorama Handel

Österreicher kaufen mehr Bekleidung

Deutsche und Tschechen geben im Vergleich weniger Geld für Mode aus

Die Österreicher geben mit 586 Euro pro Kopf jährlich deutlich mehr Geld für Bekleidung aus als die Deutschen mit 456 Euro und die Tschechen mit 304 Euro je Einwohner. Das ist das Ergebnis eines Ländervergleichs von GfK GeoMarketing im Rahmen der Stu

[1217 Zeichen] € 5,75

 
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