Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 030

    Business Handel

    Apokalyptische Zahlen und optimistische Prognosen

    Handel 2020 - wer überlebt? Eine gemeinsame Marktanalyse von Arbeitgebern und Arbeitnehmern

    Mühsam beugt sich eine dicke Frau in weißem Kittel über das Kühlregal. Die Kisten mit dem Joghurt rutschen ihr fast von den Knien. "Morgens habe ich Schuhgröße 39, abends 41", steht neben dem Bild. Konsum, Kaufhaus, Knochenarbeit. So heißt die Überschrift

    [7322 Zeichen] Tooltip
    Der Flächenboom hält an Verkaufsflächen in Deutschland in Mill. m³ ³
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 002

    Kommentar Handel

    Jürgen Wolfskeil

    Mit Volldampf in die Krise

    Einen Tag nach den schrecklichen, unfassbaren Ereignissen in den USA ist es nicht ganz einfach, in den Alltag zurückzufinden. Die tägliche Pflicht erscheint banal und sinnlos angesichts der dramatischen Vorgänge und der noch unbekannten Konsequenzen und d

    [3302 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 046

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Ungebremster Run auf die Flächen

    Geht Prestige vor Profit? Mit unverminderter Geschwindigkeit rast der Expansionszug der internationalen Handelskonzerne durch die Reformstaaten Mitteleuropas. Neben Ungarn und Polen ist Tschechien exemplarisch für die Wettbewerbs-Exzesse, die der internationale Handel in jüngster Zeit zu erleiden bereit ist. Von Peter J. Vonhoff

    [14533 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 040

    Journal Selbständige

    Schnelles Wachstum auf dem Lande

    Edeka-Kaufmann Buchbauer hat die kleinen Städte und Gemeinden als Handelseldorado entdeckt/Von Dirk Dietz

    Binnen sechs Jahren hat der Existenzgründer Josef Georg Buchbauer ein kleines Handelsimperium von neun Supermärkten geschaffen. Mit seiner Strategie der Stadtflucht, vielen Produkten aus heimischen Gefilden und Dienstleistungen ist der Jungunternehmer inz

    [10348 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 042

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Ein Land wird entdeckt

    Ausländische Handelsunternehmen drängen jetzt verstärkt auf den polnischen Markt/Von Mike Dawson

    Das vergangene Jahr brachte für den polnischen Handel einschneidende Veränderungen. Westeuropäische Händler entdeckten den Markt im großen Stil. Nicht weniger als ein Dutzend ausländischer Handelskonzerne sind in Polen eingestiegen. Hierzu gehörten die fü

    [25656 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 030

    Handel

    Grenzhandel: Folgen für die Textilgeschäfte an der Ostgrenze

    Ostwärts zieht die Kunden-Karawane

    Die zunehmend durchlässigeren Grenzen im Osten der Republik sind am deutschen Textileinzelhandel nicht spurlos vorübergegangen. Deutsche Kunden pilgern scharenweise auf die Billigmärkte in Polen und Tschechien, um sich mit Discount-Kleidung einzudecken. U

    [19228 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 018

    Journal Die Länder

    Tschechische Republik

    Gnadenlose Konkurrenz

    Mehr als 25 Handelsgruppen aus neun verschiedenen Ländern wollen den tschechischen Markt erobern. Dabei hat die Republik nur 10,4 Mio. Einwohner und ist gerade mal zehn Prozent größer als Bayern. Bereits heute zeichnen sich die künftigen Gewinner und Ve

    [13339 Zeichen] € 5,75