Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 025

    Service Ladenbau/Dienstleistung

    Mister Minit baut sein Serviceangebot aus

    Dienstleistungsgruppe plant Expansion in Osteuropa - Eckpfeiler ist das Franchising-Konzept - Neues Erscheinungsbild

    Frankfurt, 4. Januar. Die auf Schlüsseldienste und Schuhschnellreparaturen spezialisierte Dienstleistungsgruppe Minit hat ihren Marktauftritt überarbeitet. Mit einem neu entwickelten Logo, verändertem Erscheinungsbild und der Ausweitung des Serviceangebot

    [4152 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 072

    Business Handel

    Ausländer beherrschen den Markt

    Der Textilhandel in Tschechien und Slowakei kämpft mit Umsatzrückgang

    Der Textileinzelhandel in Tschechien erlebte 1998 das, was ihm der Lebensmittelhandel schon seit ein paar Jahren vorexeziert: einen rasanten Einstieg ausländischer Handelskonzerne auch auf dem Textilmarkt. Das zeigt deutlich die Umsatzrangliste des tschec

    [3764 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 009

    Handel

    Tesco zeigt in Tschechien Flagge

    SB-Warenhäuser in Prag und Brünn - internationale Konkurrenz

    hed. Prag, 30. Oktober. Die Tschechische Handelslandschaft ist um einen ausländischen Protagonisten reicher: Der britische Filialist Tesco, der sich die Osteuropa-Expansion derzeit vehement auf die Fahnen geschrieben hat, eröffnete jetzt in Prag seine ers

    [1524 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 006

    Die Regionen

    Mittelosteuropa

    Der steinige Weg in den Osten

    Als die Mauer in Berlin und in ganz Zentraleuropa der eiserne Vorhang fiel, waren Polen, die Tschechoslowakei und Ungarn - ganz zu schweigen von Lettland, Bulgarien oder Rußland - für die meisten Handelsunternehmen ein weißer Fleck. Nur wenige, deren Heim

    [14361 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 014

    Die Regionen

    Tschechische Republik

    Der Sündenfall des Musterknaben

    Sechs Jahre lang schien allein die Tschechische Republik den Königsweg unter all den Reformstaaten zu beschreiten. Banken und Wirtschaftsinstitute wie Politiker im Ausland waren voll des Lobes. Vom Musterknaben war die Rede, die CR erlebe ein Wirtschaftsw

    [14409 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 042

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Heimischer Handel bleibt stark

    Fortschreitende Konzentration in der Tschechischen Republik / Von Sabine Hedewig-Mohr

    Die Tschechische Republik ist eines der wenigen Länder Zentraleuropas, in denen der heimische Handel eine starke Position hat. In diesen Tagen erscheint zum vierten Mal die Liste der 50 größten tschechischen Unternehmen des Lebensmittelhandels, erhoben vo

    [7949 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 046

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Lange Zeit der Vorbereitung

    Seit November letzten Jahres betreibt Globus sein erstes SB-Warenhaus im tschechischen Brünn/Von Peter J. Vonhof

    Das Interesse ausländischer Handelsunternehmen an der Tschechischen Republik war von Anfang an groß. Auch Thomas Bruch und seine Mitarbeiter von der Globus-Gruppe wurden bereits 1992 in Prag gesichtet. Doch die Vorbereitungen für das erste SB-Warenhaus in

    [6818 Zeichen] € 5,75