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TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 009

News

Jack Wolfskin: Umsatz wächst zweistellig

Outdoorsport-Ausrüster hat seine Erlöse in Deutschland 2007 um 19% gesteigert

Der Outdoorsport-Ausrüster Jack Wolfskin hat seine Umsätze im vergangenen Jahr um 21% auf 156 Mill. Euro gesteigert. Damit ist das Unternehmen aus Idstein im Taunus im vierten Jahr in Folge zweistellig gewachsen. In dem für Jack Wolfskin wichtigsten Mark

[1319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 048

Business

"Reebok will die Frauen zurück"

Unter dem Adidas-Dach stellt sich die US-Sportmarke neu auf. Synergien und Neupositionierung. Im Mittelpunkt steht Women's Fitness.

Reebok darf wieder Reebok heißen. Seit Beginn des Jahres trägt die zugekaufte Adidas-Tochter wieder den gewohnten Schriftzug. Mit dem Ziel, die Marke zu verjüngen, war "Rbk" im September 2002 als Fashion-Label von Reebok eingeführt worden und wurde seit

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NICHT VERGLEICHBAR - Reebok Umsatz 2002 bis 2006 in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 022

Business

Auf Fashion-Fährte

Ob Berggipfel oder Häuserschluchten. Die Wolfstatze ist überall. In den vergangenen drei Jahren hat der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin seine Umsätze verdoppelt. Einen Expansionsschwerpunkt sieht Geschäftsführer Manfred Hell im Franchise-Geschäft.

Es ist mehr als ein Katalog. Die ersten Seiten lesen sich wie ein Tagebuch mit Stichworten von A wie Assiniboine bis Z wie Zelt. Zu sehen ist Jack Wolfskin-Chef Manfred Hell, wie er mit Sohn Flavio (7), Tochter Ivola (14) und deren Freundin Laura (14) au

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UMSATZ FAST VERDOPPELT - Umsatzentwicklung von Jack Wolfskin in den vergangenen drei Jahren in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 081

Köpfe & Karriere

Boardsport-Label Zimtstern teilt den Vertrieb neu auf

Das Boardsport- und Lifestyle-Label Zimtstern, Zürich, hat den Vertrieb neu aufgeteilt, und zwar in die Bereiche Sales Overseas und Sales Europe. Neu im Team ist Tom Verner, der als Sales Director Europe den Vertrieb in der Schweiz, in Deutschland, Öster

[945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 038

Business Industrie

"Wir bleiben berechenbar"

Adidas will sein Retail-Geschäft ausbauen und Flächen-Kooperationen mit dem Handel etablieren

Adidas wird in Zukunft noch einheitlicher in Nord- und Zentral-Europa agieren. Dafür hat die Nummer Zwei im weltweiten Sportgeschäft ein neues Geschäftsfeld definiert. Die Area Central/Nordics ist eine Zusammenlegung der Märkte Deutschland, Österreich, S

[7730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 148

Köpfe & Karriere

Adidas fasst Area Nordics und Area Central zusammen

Zum 1. Juli hat der Herzogenauracher Sportartikel-Anbieter Adidas die Geschäftsaktivitäten der Area Central und der Area Nordics zusamengefasst. Die neue Area Central umfasst die Einheiten Nordics (Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Island, baltisch

[939 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 042

Business Industrie

Der Sporthandel über den PPR-Deal mit Puma

Der Sporthandel beurteilt die Übernahme von Puma durch PPR positiv und ist der Meinung, keine große Veränderungen zu spüren. "Wir werden mit Puma weiter wie bisher arbeiten", sagt Intersport-Vorstand Klaus Jost. Die Puma-Geschäftspolitik werde sich kurzf

[1969 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 086

Leute

Markus Woike verantwortet Odlo-Importeure

In neu geschaffener Position kümmert sich Markus Woike als Head of Area Sales um die Importeure in Europa und Asien beim schweizerischen Sportwäsche-Spezialisten Odlo International, Hünenberg/Zug. Er übernimmt die Verantwortung für Italien, Spanien, Groß

[737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 010

News

FOKUS

Adidas holt Reebok-Rechte: Die Herzogenauracher Adidas Group hat weitere Vertriebsrechte für ihre Tochter Reebok gekauft. Zum Januar 2007 übernimmt Adidas die Reebok-Distribution in Tschechien und der Slowakei. Die weltweite Übernahme von Distributoren u

[2095 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 067

Leute

IM BLICKPUNKT

Der Integrator

Als General Manager soll Thomas Vorndran die Geschäfte von Reebok vorantreiben

Das "R" rollt er unverkennbar fränkisch. Sein Name klingt dynamisch, so wie seine künftigen Aufgaben. Thomas Vorndran. Als General Manager Area Central soll der gebürtige Erlanger die Geschäfte der noch jungen Adidas-Tochter Reebok ankurbeln. Unter diese

[2511 Zeichen] € 5,75

 
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