Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 51 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2015 Seite 24,25

Journal

SOMMERTOUR 2015

Klarer Fokus

Metro ist mit seinen Makro-Märkten der größte Cash-and-Carry-Händler in Tschechien. Doch angesichts der starken Stellung der SB-Warenhäuser muss er Einzelhändler und Gastronomen stärker denn je umwerben.

Van Ty Nguyen hofft auf den Aufschwung. Bislang, räumt der vietnamesische Händler ein, seien Kundenfrequenz und Umsatz seines 85 Quadratmeter kleinen Nachbarschaftsladens in Pilsen noch ausbaufähig. Im November 2014 war Eröffnung, nun braucht der 42-

[8247 Zeichen] Tooltip
Landkarte: Tschechien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2012 Seite 033

Handelsimmobilien

„In Tschechien blockieren die Grünen“

Herr Dr. Zembsch, alleine für Kaufland haben Sie in diesem Sommer den 100.Großflächendiscounter für Zentral- und Osteuropa gebaut. Wie schätzen Sie die Situation ein, ist der Bauboom dort vorbei? Das kann man so pauschal nicht sagen. Die Lage ist in je

[7348 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2012 Seite 33

Handelsimmobilien

„In Tschechien blockieren die Grünen“

Herr Dr. Zembsch, alleine für Kaufland haben Sie in diesem Sommer den 100.Großflächendiscounter für Zentral- und Osteuropa gebaut. Wie schätzen Sie die Situation ein, ist der Bauboom dort vorbei? Das kann man so pauschal nicht sagen. Die Lage ist

[7348 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 40

Business Panorama Handel

Österreicher kaufen mehr Bekleidung

Deutsche und Tschechen geben im Vergleich weniger Geld für Mode aus

Die Österreicher geben mit 586 Euro pro Kopf jährlich deutlich mehr Geld für Bekleidung aus als die Deutschen mit 456 Euro und die Tschechen mit 304 Euro je Einwohner. Das ist das Ergebnis eines Ländervergleichs von GfK GeoMarketing im Rahmen der Stu

[1217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 045

Service

Die Rationalisierungswelle ebbt fürs Erste ab

Umsatzwachstum ist Topmanagern des Handels wichtiger als Rentabilität - Immobilienbesitz wird ausgedünnt - EHI-Studie

Frankfurt, 26. April. Die Internationalisierung steht bei den Topentscheidern hiesiger Handelskonzern ganz oben auf der Arbeitsagenda. Drei von vier Unternehmen suchen ihr Glück in fremden Gefilden. Osteuropa, insbesondere Russland, Rumänien, Bulgarien u

[9352 Zeichen] Tooltip
Wachstum genießt Priorität Bedeutung verschiedener Optimierungsfelder in Prozent

Auslandsexpansion dominiert - So soll Wachstum erzielt werden

Warenströme schlank organisieren - Strategien zur Optimierung der Lieferkette
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 010

Handel

Globus erweist sich dauerhaft als krisenresistent

SB-Warenhausbetreiber sieht sich als Kompetenzführer - Höhere Produktivität - Ehrgeizige Ziele

Frankfurt, 7. September. Die Globus-Gruppe St. Wendel konnte sich im abgelaufenen Geschäftsjahr mit 2 Prozent Umsatzwachstum noch besser als der Branchentrend entwickeln. Der Jahresüberschuss konnte bei einer Marge von 1,7 Prozent gehalten werden. Thomas

[2812 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 012

Handel

Globus festigt Rang in Tschechien

Größtes SB-Warenhaus des Landes in Pilsen eröffnet

Frankfurt, 14. Juni. SB-Warenhaus-Spezialist Globus hat in Tschechien seinen elften Markt eröffnet - zugleich das größte SB-Warenhaus des Landes. Aktuell ist Globus im Nachbarland die Nummer sechs des Rankings und kommt auf einen Jahreserlös von rund 700

[1756 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 010

Handel

Tschechien steht vor Fusionen

Top 10 in Bewegung - Lidl wächst am stärksten - Tesco und Ahold in Warteposition

Prag, 9. Februar. Abgesehen vom Markteintritt von Lidl im Jahre 2002 hat sich die Top 10 des internationalen Handels über mehrere Jahre in Tschechien nur geringfügig verändert. 2005 jedoch war das Jahr des Wandels. 2006 wird es weitere deutliche Verschie

[4604 Zeichen] Tooltip
Lidl und Kaufland legen zu
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 016

Industrie

Henkell stärkt sich in Tschechien

Frankfurt, 4. Mai. Die tschechische Henkell & Söhnlein-Tochter Bohemia Sekt übernimmt von der tschechischen Niederlassung der Vin & Sprit-Group die Spirituosenmarken Prazská Vodka, Nordic Ice und Silver Ice. Mit der Übernahme der Marken zum 1. Juni, die e

[849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 003

Seite 3

Kaufland vertraut auf Intercora

Frankfurt, 31. März. Die Intercora s.r.o. aus Pilsen zählt zu den erfolgreichsten Projektentwicklungsgesellschaften Tschechiens. Die von Dr. Günther Zembsch und seinem Partner Ivan Hlavacek geführte Gesellschaft hat in den zurückliegenden Jahren für Plus,

[1483 Zeichen] € 5,75

 
weiter