Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 018

Business

Auf Freiers Füßen

1969 legte Bernd Freier mit einem kleinen Herrenmodegeschäft in Würzburg den Grundstein für den heutigen S.Oliver-Konzern. Er und langjährige Mitarbeiter erzählen von den Anfängen, dem Wandel und den Plänen.

Die Geschichte mit den Madras-Karo-Hemden ist legendär. Nicht nur Bernd Freier erzählt sie gerne. 1974 war Freier, damals Inhaber zweier Einzelhandelsgeschäfte in Würzburg, zum ersten Mal zum Einkauf nach Indien gereist. Es war ein Abenteuer. "Ich sprach

[23818 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 048

Business Messen Modezentren

Tschechische Modemesse Styl wird internationaler

Positives Halbjahresergebnis des tschechischen Einzelhandels - rückläufige Aussteller- und Besucherzahlen in Brünn

Die 30. Veranstaltung der Mode- und Textilmesse Styl in Brünn/Tschechien, verzeichnete einen Rückgang von Besuchern und Ausstellern. Trotzdem zeigten sich die meisten Aussteller mit dem Verlauf der Jubiläumsveranstaltung zufrieden. Grund für die positive

[1882 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 044

Business Messen Modezentren

Styl erweitert Messe-Angebot

Eigene Halle für Technische Textilien - Veranstalter hoffen auf Aussteller aus dem Ausland

Die Styl, wichtigste mittelosteuropäische Mode- und Textilmesse in Brünn/Tschechien, verlief vom 13. bis 15. Februar - mittlerweile zum 29. Mal - zur Zufriedenheit der meisten Aussteller. Der Grund: Der tschechische Textilfacheinzelhandel war nach dem er

[1911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 020

Business Thema

Der stille Riese aus Berlin

Neue Blazer-Kollektion. Neue Hosen-Kollektion. Erstmals eine HAKA-Kollektion. Und jede Menge DOB. Umlauf&Klein ist einer der größten deutschen Bekleidungs-Lieferanten.

Es gibt zwei Männer in der deutschen Konfektion, die als besonders wach gelten und die jeden Morgen aufstehen, wenn die Hähne krähen. Bei Gerry Weber im westfälischen Halle klingelt der Wecker morgens um fünf. Bei Wolfgang Wessel klingelt er um die gleic

[10913 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 065

Business Messen Modezentren

Styl verlief besser als befürchtet

Die Ausstellerzahl blieb auf hohem Niveau. Die Besucherzahl war rückläufig

Der tschechische Textileinzelhandel verzeichnete 2002 - nach zwei guten Jahren - einen Umsatzrückgang von 7%. Die Befürchtungen, dass sich dieses Minus negativ auf Tschechiens wichtigste Modemesse, die Styl in Brünn, auswirken werde, haben sich nur zum kl

[2352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 067

Business Messen Modezentren

Es wirkte ruhiger auf der Styl

Flutkatastrophe und schwache Umsätze im Textilhandel hinterließen Spuren

Bei der Zahl der Aussteller hat sich die wichtigste und mit 13200 m² größte Modemesse Tschechiens, die Styl in Brünn vom 20. bis 22. August, mit rund 660 Firmen auf dem hohen Vorjahresniveau gehalten. Die Zahl der Fachbesucher wurde von der Messegesellsch

[2159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 139

Business Messen Modezentren

Stimmung gut, aber kein Durchbruch

Styl in Brünn hat die Aussteller- und Besucherzahlen gehalten

Die Stimmung auf der Styl, der mit Abstand wichtigsten Modemesse in Tschechien, war besser als in den beiden Vorjahren: Nach drei schwachen Jahren erzielte der tschechische Textilfachhandel endlich ein Umsatzplus von 6 %. Das weckte hohe Erwartungen der A

[2321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 080

Business Messen Modezentren

Styl mit neuem Ausstellerrekord

627 Firmen trotzten der schwierigen Wirtschaftslage in Tschechien

Besser als erwartet verlief im Februar die "Styl" in Brünn, die wichtigste Modemesse in Tschechien und in der Slowakei. Dies lag zum Teil auch daran, daß nach einem Umsatzminus von 8 % im tschechischen Textileinzelhandel 1998 die meisten Aussteller nur mi

[2819 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 095

Business Industrie

"Polen hat das größte Potential"

The Woolmark Company/Igedo Company über Märkte in Mitteleuropa

Einen Fokus auf die Entwicklung der Märkte in Mitteleuropa gaben während den CPD The Woolmark Company und die Igedo Company mit dem Seminar "Markets in perspective - consumer trends in central Europe". Johann P. Mittermayr, Woolmark-European Market Inform

[3761 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 092

Business Industrie

Eine Erfolgsstory aus Tschechien

"Goldener Kleiderbügel" für den Bekleidungshersteller H & D

Es ist eine Gründungsstory par excellence: Gegründet 1990 (kurz nach der Wende in der Tschechoslowakei) als kleines Familienunternehmen, arbeitete sich der Bekleidungshersteller H & D a.s. binnen acht Jahren zum bedeutendsten tschechischen Spezialisten fü

[3206 Zeichen] € 5,75

 
weiter