Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 024

IT und Logistik

Tesco setzt auf einheitliche IT

Im Ausland Standard-Kombination verschiedener Software-Pakete

Valencia, 31. Mai. Der britische Handelskonzern Tesco setzt in allen seinen Auslandsmärkten auf eine einheitliche IT-Struktur. Rund um die Warenwirtschaft von Oracle soll dort nach dem Prinzip "Best of breed" auch Software anderer Anbieter laufen. Tesco

[1678 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 025

Frischware

Friesland Foods mit prall gefüllter Kriegskasse

Molkereikonzern wächst vor allem in Asien und Afrika - Auch deutsche Molkereien im Visier - Umsatz mit Käse legt wieder zu

Meppel, 15. März. Erstmals seit vier Jahren ist der Umsatz des niederländischen Molkereikonzerns Royal Friesland Foods gestiegen. Er erhöhte sich sogar deutlich um 6 Prozent auf 4,7 Mrd. Euro. Das Wachstum kommt vor allem aus Asien, Afrika und dem Mittle

[4706 Zeichen] Tooltip
Asienboom
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 026

IT und Logistik

Carrefour will Aldata Gold

Frankfurt, 15. September. Der Handelskonzern Carrefour hat sich jetzt entschlossen, das Warenwirtschaftssystem Gold von Aldata in drei seiner vier Welt-Regionen einzusetzen. In der Konsequenz startet die weltweite Nummer zwei des LEH in 2007 den Roll-out

[1873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 035

Journal

Ausland kommt Tesco teurer

Vor wenigen Tagen hat Tesco, Marktführer im britischen Lebensmittelhandel, für das abgelaufene Geschäftsjahr neue Rekordergebnisse gemeldet. Konzernchef Terry Leahy sieht das Auslandsgeschäft weiter als wichtiger Wachstumsbetreiber und will besonders in Osteuropa und Asien Flagge zeigen. Doch dort ist die Kapitalverzinsung nicht gerade berauschend. Von Mike Dawson

[7630 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 028

Business Handel

Europas größte Textilregion wächst langsam zu einem Netzwerk zusammen

Dieter Jacobfeuerborn denkt gar nicht daran auszuwandern. Im Gegenteil. Der VF-Deutschlandchef ist gerade dabei, das eigene Werk in Polen zu erweitern. Das H.I.S.-Logistikzentrum in Prag wird in wenigen Monaten eröffnet. Felina hat Anfang des Jahres auch

[3800 Zeichen] Tooltip
Billige Produktion - Produktionskosten pro Minute in Euro - Tendenzen 2004

Mehr Export als Import - Textil-Import/Export 2003 in Mill. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 038

Journal Fachthema Geflügel

Geflügelwirtschaft europaweit im Umbruch

Die Erweiterung der EU im kommenden Jahr sorgt für neue Perspektiven in der Geflügelwirtschaft. Allerdings befindet sich die Branche derzeit ohnehin im Umbruch. Von Andrea Wessel

[10015 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 032

Die Manager

Wir kommen rechtzeitig

Der britische Marktführer Tesco Plc, London, ist ein Spätblüher in der internationalen Handelslandschaft. Stellvertretender Vorstandsvorsitzender David Reid, 54, ist jedoch zuversichtlich, dank Tescos Vertriebs- und Logistikstärke den langen Vorsprung von erfahrenen Auslandsprofis wie Carrefour und Ahold zügig aufzuholen.

[19207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 010

Handel

Metro C + C erhöht die Schlagzahl

Großhandel bald in 25 Ländern präsent - Asien soll 15 Prozent zum Umsatz beisteuern

mbr. Sofia, 18. Mai. Die Cash + Carry-Sparte der Metro AG legt in Asien einen höheren Gang ein. Neben dem Eintritt in Vietnam soll vor allem die Expansion in der Volksrepublik China kräftig forciert werden. Dabei ergeht sich die Metro nicht in Übernahme-P

[5557 Zeichen] Tooltip
Metro C +C forciert Internationalisierung
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 092

Business Industrie

Eine Erfolgsstory aus Tschechien

"Goldener Kleiderbügel" für den Bekleidungshersteller H & D

Es ist eine Gründungsstory par excellence: Gegründet 1990 (kurz nach der Wende in der Tschechoslowakei) als kleines Familienunternehmen, arbeitete sich der Bekleidungshersteller H & D a.s. binnen acht Jahren zum bedeutendsten tschechischen Spezialisten fü

[3206 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 03.07.1998 Seite 054

Service Verkaufstechnik

Ehlebracht AG setzt vor allem auf internes Wachstum

Umsatzzuwachs von 7 Prozent auf 240 Mio. DM für 1998 erwartet - "Trendwende vollzogen"

LZ. Enger/Westfalen, 2. Juli. Nach einem Wachstum von 14 Prozent in den ersten fünf Monaten diesen Jahres hat die Ehlebracht AG, Enger, nach Angaben ihres Vorstandsvorsitzenden Horst Ehlebracht auf der Hauptversammlung des Unternehmens in Bielefeld die "T

[2719 Zeichen] € 5,75

 
weiter