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    TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 026

    Business

    Im Westen viel Neues

    Immobilienmesse Mapic: Weil die Krise in Osteuropa anhält, expandiert der Handel in bewährten Märkten

    Die Welt der Handelsimmobilien kämpft weiter mit den Folgen der Finanzkrise. Das hat die internationale Messe für Handelsimmobilien Mapic im französischen Cannes gezeigt. Sie ist in der vergangenen Woche mit wesentlich geringerer Aussteller- und Besucher

    [4147 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 024

    Business Handel

    Heiße Tage an der Côte d'Azur

    Die Internationalisierung schreitet voran. Deutsche Händler zieht es ins Ausland, gleichzeitig steht auch der deutsche Markt wieder im Fokus der internationalen Filialisten. Das Resümee von Cannes.

    Zwei Mal im Jahr ist das südfranzösische Cannes das Mekka der Immobilienbranche. Im Frühjahr versammelt sich auf der Mipim zunächst die gesamte Szene. Im Herbst wird es spezieller. Dann dreht sich an der Côte d'Azur alles um Häuser, in denen Einzelhande

    [8563 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 008

    News

    Zero: Franchise-Start auf deutschem Markt

    Bremer Damenmode-Filialist will zudem seine Auslands-Expansion vorantreiben

    Der Bremer DOB-Filialist Zero startet 2006 in Deutschland mit Franchising. Die ersten Partner-Stores sollen im März eröffnen. Laut Daniel Pflumm, der mit seiner Unternehmensberatung Joda&Partners die Zero-Expansion begleitet, sind die ersten Verträge ber

    [1456 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 058

    Business Standorte

    Die Perlentaucher von Cannes

    Bei der Mapic in Cannes trifft sich die Immobilien-Szene. Auf der Suche nach internationalen Top-Standorten sind zahlreiche deutsche Filialisten dabei. Die sehen aber auch hierzulande noch viel Potenzial.

    Queen Elizabeth wird Udo Weber auf der Mapic im südfranzösischen Cannes wohl nicht treffen. Wohl aber ihre Angestellten von The Crown Estate. Gerhard Webers Sohn Udo ist zuständig für die Retail-Expansion bei Gerry Weber und sucht unter anderem einen Top-

    [14658 Zeichen] Tooltip
    München bleibt Deutschlands teuerstes Pflaster Die teuersten Einzelhandelsstandorte in jedem Land
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 058

    Business Handel

    Die Perlen Osteuropas

    Tschechien, Ungarn und die Slowakei gehören mit ihren boomenden Hauptstädten zu den interessantesten neuen EU-Mitgliedern

    Prag, die goldene Stadt mit den hundert Türmen. Europäische Kulturmetropole des Jahres 2000. Budapest, das Paris des Ostens. Die schönste Fluß-Stadt-Landschaft Europas mit den 80 Thermalquellen. Die Hauptstädte von Tschechien und Ungarn gelten schon seit

    [8464 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 239

    Business Messen Modezentren

    Body Look neu mit Funktionswäsche

    221 Labels auf einer um 5% gewachsenen Ausstellerfläche

    Mit den Neuzugängen Chiemsee Sports Underwear, in Lizenz von Gonso hergestellt, und Sympatex mit der Funktionswäsche-Kollektion "New Dimensions by Maier Sports" stellt die kommende Body Look vom 7. bis 9. Februar in Leipzig Funktionswäsche besonders herau

    [1407 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 095

    Business Industrie

    "Polen hat das größte Potential"

    The Woolmark Company/Igedo Company über Märkte in Mitteleuropa

    Einen Fokus auf die Entwicklung der Märkte in Mitteleuropa gaben während den CPD The Woolmark Company und die Igedo Company mit dem Seminar "Markets in perspective - consumer trends in central Europe". Johann P. Mittermayr, Woolmark-European Market Inform

    [3761 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 079

    Industrie

    Österreich: Textilindustrie profitiert von EU-Mitgliedschaft

    Mehr Umsatz, mehr Export, mehr Beschäftigte

    mb Frankfurt - Seit dem EU-Beitritt geht es mit Österreichs Textilindustrie bergauf. Die Eckdaten von 1997 zeigen nach oben: Die Umsätze wuchsen um 7,4 % auf 36,6 Mrd. Schilling (5,2 Mrd. DM) und die Exporte um 10,6 % auf 30,6 Mrd. Schilling. "Der Faden

    [3152 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 042

    Mode

    10. Leipziger Mode Messe: Der Handel tastet sich vorsichtig an neue Modethemen heran

    Das Tor zum Osten öffnet sich weiter

    mw Leipzig - Hochsommerliche Temperaturen sorgten erwartungsgemäß für eine etwas schwächere Kundenfrequenz in den Messehallen am Völkerschlachtdenkmal als im Vorjahr. Der Anteil der Kunden aus Ost-Europa ist leicht gestiegen. Vor allem Anbieter des kommer

    [10606 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 035

    Mode / DOB

    8. Leipziger Modemesse: Kühles Wetter, gute Stimmung, Sympathie für die neuen Modethemen und rege Ordertätigkeit

    "Der Standort Leipzig hat Zukunft"

    mw Leipzig - Die Aussteller zeigten sich hocherfreut über das auf der Leipziger Modemesse (13. bis 15. August) erzielte Ordervolumen. Feminität und Farbigkeit waren die Themen, die vom Handel nachgefragt wurden. Außerdem wird weiter auf Natur gesetzt. D

    [6972 Zeichen] € 5,75